da liegst du, zumindest was die Geodaten angeht, falsch. Dazu kommen alle Apps, die nicht von RIM direkt sind, auch an RIM senden, wenn sie es wollen...
Letztlich machen es alle Hersteller, manche mehr, manche weniger.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
da liegst du, zumindest was die Geodaten angeht, falsch. Dazu kommen alle Apps, die nicht von RIM direkt sind, auch an RIM senden, wenn sie es wollen...
Letztlich machen es alle Hersteller, manche mehr, manche weniger.
ZitatOriginal geschrieben von garbsener
wie groß ist denn die datensammelwut bei microsoft im mobilen bereich?
Aus den Datenschutzbestimmungen für Windows Live:
ZitatMicrosoft verwendet Ihre Daten, um Sie über andere Produkte oder Dienste von Microsoft und seinen Partnern zu informieren sowie um Einladungen zu relevanten Umfragen zu senden, die sich auf Dienste von Microsoft beziehen [...] Microsoft kann zu folgenden Zwecken auf persönliche Informationen zugreifen oder diese weitergeben, einschließlich der Inhalte Ihrer Nachrichten: (a) zum Erfüllen von gesetzlichen Bestimmungen oder als Reaktion auf Klageschriften oder Gerichtsverfahren, (b) zum Schutz der Rechte oder des Eigentums von Microsoft und dessen Kunden, einschließlich der Durchsetzung von Vereinbarungen oder Richtlinien zur Verwendung der Dienste oder (c) zum Handeln in der begründeten Annahme, dass solche Schritte zum Schutz von Microsoft-Mitarbeitern, Kunden oder der Öffentlichkeit eingeleitet werden müssen. Des Weiteren kann Microsoft persönliche Daten im Rahmen seines unternehmerischen Handelns wie z.B. einer Fusion oder dem Verkauf von Anleihen weitergeben.
Das findet sich annährend wortgleich auch bei Google, Apple, auch bei RIM.
Soweit die Theorie. Was in der Praxis an Daten erfaßt, gespeichert, ausgewertet wird und wie, ist ein anderes Thema. Insbesondere Googles Phantasie in dieser Hinsicht übersteigt meine bei weitem.
Trotzdem, Vorsatz unterstelle ich den Anbietern gar nicht mal. Keiner dieser Anbieter könnte es sich leisten, bei Verstößen gegen geltendes Recht ertappt zu werden. Auch Google dürfte seine Lektion gelernt haben aus der Affäre um die WLAN-Scanner in den Streetview-Kameraautos. Sorge macht mir eher Fahrlässigkeit: Wie sicher liegen meine anvertrauten Daten auf den Servern dieser Anbieter, wie sorgsam werden sie geschützt gegen unbefugten Zugriff? Solche Datensammlungen sind, wenn man so will, die Goldadern des Informationszeitalters - im modernen Goldrausch gibt's nicht nur den mehr oder minder anständig agierenden Data Miner, sondern auch jede Menge Halunken, die den Claim anderer plündern wollen...
Kann ich eigentlich meinen Google Account (Mails, Kontakte, 1 Kalender ) problemlos mit Windows 7 synchroniseren oder muss ich irgendwelche Umwege nehmen? Habe mir am Freitag das Omnia 7 bestellt.
keine umwege, super easy einzurichten.
Danke für deine fixe Antwort. Funktioniert die Synchronisation (automatisch?) in beide Richtungen?
Auf Wunsch ja, ist einstellbar...
Schönes Fan-Video mit dem Titel: We ♥ Windows Phone 7
http://www.youtube.com/watch?v=VHkPiU9YAQk
Weiß leider nicht wie man videos einbettet...
ZitatOriginal geschrieben von Hamburger Jung
Auf Wunsch ja, ist einstellbar...
Wie kann ich das einstellen?
Als erstes den Google Account einrichten. Dann kannst Du unter Einstellungen / Email Konten & andere festlegen was synchronisiert werden soll...
Kommen mit dem nächsten Update eigentlich neue APIs für die Entwickler? Ich hoffe, dass dann auch Apps wie whatsapp für Wp7 erscheinen.
Außerdem werden die Gerätepreise immer günstiger. Das Omnia 7 bekommt man ja schon für knapp 300€. Da muss man einfach zuschlagen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!