Stimmt, da hast du Recht.
Manchmal erholt sich der Akku ja auch noch.
Kann dir aber nicht sagen, ob das N808 in solchen einzigartigen Fällen wieder einschaltet.
Hatte sowas noch nicht. Entweder der Akku war leer und es hat keinen Mucks mehr gemacht oder ich habe es über Nacht geladen, dann ...
Windows phone - top oder flop?
-
-
-
Zunächst werde ich bei meiner Kombi Feature-Phone und Tablet-PC bleiben. Bei Letzterem warte ich momentan auf die Zusammenführung von Windows-Phone und Windows RT. Warum MS die gemeinsame Linie für mobile Geräte (Mobile-Phones einerseits und Handhelds/Tablets andererseits) überhaupt verlassen hat (anfangs lief beides mit Windows CE), habe ich nie verstehen können.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen Geräte mit WP und RT nun wieder in einer gemeinsamen Linie vereint werden. Die Phone-Sparte kann aus meiner Sicht dadurch nur gewinnen (und die RT-Gerätelinie vielleicht vor dem völligen Absturz bewahren).
Wie bei Android hielte ich ein gemeinsames (mit dem großen Bruder über gemeinsame Schnittstellen kompatibles) Windows für mobile Geräte für einen Gewinn. Unterwegs mit dem Tablet benötige ich viele Windows-Funktionen, die die schmalen Atom-Prozessoren oft überlasten, meist nicht. Da könnte richtig was draus werden ... bei den gegenwärtig leistungsstarken ARM-Prozessoren.
Die notwendige Geduld in Sachen MS habe ich zwischenzeitlich gelernt. :p
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Zunächst werde ich bei meiner Kombi Feature-Phone und Tablet-PC bleiben. Bei Letzterem warte ich momentan auf die Zusammenführung von Windows-Phone und Windows RT. Warum MS die gemeinsame Linie für mobile Geräte (Mobile-Phones einerseits und Handhelds/Tablets andererseits) überhaupt verlassen hat (anfangs lief beides mit Windows CE), habe ich nie verstehen können.Windows Phone nutzt ab Version 8 den NT-Kernel, bietet damit ganz andere Möglichkeiten als auf dem CE-Kernel für embedded Systeme.
-
Zitat
Original geschrieben von Felsen2000
Ich möchte die Frage gern ergänzen: welches Lumia ist empfehlenswert, wenn ich auf jeden Fall Blick dabei haben will? Gibt es vielleicht eine Liste, welche Lumias Blick unterstützen?IMHO unterstüzt das neue Lumia 830 die Blick-App. Das Gerät bietet eine ordentliche Kamera sowie einen modernen Chipsatz. Dazu kommt noch SD-Card und wechselbarer Akku zu einem fairen Preis.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Windows Phone nutzt ab Version 8 den NT-Kernel, bietet damit ganz andere Möglichkeiten als auf dem CE-Kernel für embedded Systeme.
Das klingt gut.Wie aufwändig ist es vor diesem Hintergrund, eine Anwendung (die grafische Elemente nur zur Konfiguration verwendet) von Windows auf WindowsPhone zu adaptieren?
Hielte er sich in Grenzen, wären Hersteller von Windows-Software im Einzelfall vielleicht davon zu überzeugen, sie auch für WindowsPhone anzubieten.
Ich bin immer noch der Hoffnung, dass Windows und WindowsPhone zu einem gemeinsam (und nicht parallel) agierenden Duo werden können. Apple macht vor, dass dies möglich ist. Wenn MS dem iPhone (oder auch Android) nennenswerte Marktanteile abringen will, muss es zwingend dafür sorgen, dass Mobiles mit dem hauseigenen OS auch offline mindestens ebenso gut oder gar besser mit Windows-PCs kommunizieren als die Konkurrenz.
In diesem Rahmen sind auch Apps für Android relevant, die diese Kommunikation ermöglichen, für WP mangels lukrativen Marktanteils aber nicht angeboten werden. Hier muss MS dann (zunächst einmal) selbst ran, bis die Entwicklung von Apps für WP auch für Drittanbieter lohnend erscheint.
-
Zitat
Wie aufwändig ist es vor diesem Hintergrund, eine Anwendung (die grafische Elemente nur zur Konfiguration verwendet) von Windows auf WindowsPhone zu adaptieren?Die Plattformen unterscheiden sich in der Anwendungsschicht und dem Prozessor grundlegend.
Du kannst also keine Programme, die auf den klassischen Windows-Desktop-Klassen basieren, direkt portieren.
Auch der übrige Programmcode muss so weit generisch sein, dass er keinerlei plattformspezifischen Anweisungen oder Schnittstellen nutzt.Deshalb hat Microsoft ja jetzt die neuen "Universal Apps" geschaffen. Das ist ein Klassenmodell, das auf allen Plattformen läuft.
ZitatIch bin immer noch der Hoffnung, dass Windows und WindowsPhone zu einem gemeinsam (und nicht parallel) agierenden Duo werden können. Apple macht vor, dass dies möglich ist.
iOS- und MacOS-Anwendungen haben nichts gemein. Das "gemeinsam agierende Duo" bei Apple besteht daraus, dass man sein iOS-Gerät per iTunes an das MacOS-Gerät anstöpselt und gemeinsam über dieselbe Cloud Daten austauschen kann.
Windows Universal-Apps laufen jedoch sowohl auf Windows Phone 8.1, als auch auf Windows 8.1 auf dem Desktop.
Dies also zum Thema "gemeinsam".
Das Cloud-Gedöns funktioniert bei Windows übrigens auch. Und man braucht kein iTunes-Monster, um sein Windows Phone einzurichten oder mit Mediendaten zu bestücken.
-
Nun ja ... mir geht es eher um Apps von Drittanbietern. Können auch Letztere solche Universal-Apps entwickeln und anbieten?
Das wäre dann schon mal was ...
Zusatzfrage:
Kann es ein Update für Windows 7 geben, welches Universal-Apps auch auf diesem OS nutzbar macht? -
Zitat
Nun ja ... mir geht es eher um Apps von Drittanbietern. Können auch Letztere solche Universal-Apps entwickeln und anbieten?Selbstverständlich. Alles andere würde doch überhaupt keinen Sinn ergeben.
Du kannst dir die entsprechenden Entwicklungstools runterladen und sofort loslegen.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Zusatzfrage:
Kann es ein Update für Windows 7 geben, welches Universal-Apps auch auf diesem OS nutzbar macht?Ja, dieses Update nennt sich Windows 8.1 bzw. Windows 10.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
...
Du kannst dir die entsprechenden Entwicklungstools runterladen und sofort loslegen.
Sagen wir mal so: Ich kann loslegen, sie zu erwerben, sollten sie denn angeboten werden.
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
...
Ja, dieses Update nennt sich Windows 8.1 bzw. Windows 10.
Die Updates zur Version 8.1 schlummern noch (mit einer Ausnahme, die ich zu Testzwecken unregelmäßig nutze) in der Schublade. -
Zitat
Sagen wir mal so: Ich kann damit loslegen, sie zu erwerben, sollten sie denn angeboten werden.
Visual Studio Express ist kostenlos und seit langem verfügbar.
Und noch einfacher geht es mit dem ebenfalls kostenlosen und verfügbaren App Studio.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!