ahmen.
und schloß.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ahmen.
und schloß.
Wenn dann schon Amen und nicht Ahmen....
bin atheist
Das heißt aber Artist :o
arthritis?
Hat der Kindergarten heute frueher geschlossen?
Waer' schoen wenn ihr das einfach per PN austragt, das interessiert niemanden.
Private Clouds
Vorsicht beim Umgang mit privaten Daten und Mißtrauen gegen fremdadministrierte Clouds sind Punkte, die ich gut nachvollziehen kann. Ich verwende aktuell in erster Linie Android-Phones, allerdings mit so weit als möglich minimiertem Dataset im unumgänglichen Google-Account. Der klassische lokale Point-to-Point-Sync ist mir mittlerweile aber auch zu umständlich. Die Lösung für mich heißt Private Cloud: Auf einem lokal im Heimnetzwerk laufenden Ubuntu Server pusht Zarafa über EAS meine Mails, verwaltet Kontakte und Termine. Das Aufsetzen dieser Geschichte war aber beileibe kein Zuckerschlecken, zumal meine Linux-Erfahrungen bis dahin mehr oder minder komplett auf die Anwendersicht beschränkt waren. Das Software-Paket ist zwar kostenlos, der Zeitaufwand relativiert das in meinem Fall aber, sprich: ich wäre durchaus bereit gewesen (und wäre es immer noch), z.B. für eine Microsoft Home Server Lizenz zu zahlen - wenn es denn eine gäbe mit (entsprechend abgespecktem) Exchange drauf.
Die Exchange-Unterstützung ist bis incl. Android 2.2 übrigens ausgesprochen dürftig. Gut, meine Zarafa-Installation ist halt kein originales Exchange, aber dicht genug dran, daß ich mit Windows Mobile, Symbian und WebOS eine Verbindung hinbekommen hab' - unter Android mit Bordmitteln nichts zu machen, erst mit zugekauften Third-Party-Apps (Moxier in meinem Fall) klappt es.
Was Windows Phone 7 betrifft, beobachte ich noch, allerdings höchst interessiert. Die Ansätze sind vielversprechend, die Basis stimmt, mir persönlich fehlen aber noch ein paar ganz spezielle Apps, auf die ich auf dem Smartphone nicht mehr verzichten will. Vielversprechende Ansätze und eine äußerst stimmige Basis reichen mir aber nicht mehr, um schon jetzt zu kaufen - das hab' ich zuletzt bei WebOS gewagt, das dann leider ordentlich von seinem Anfangsschwung verloren hat, zusätzlich ausgebremst durch den Übergang von Palm zu HP/Palm. Microsoft hat theoretisch einen sehr viel längeren Atem als Palm, verdient Geld in ganz anderen Geschäftsbereichen. Aber Microsoft ist genauso börsennotiert und könnte sich gezwungen sehen, (mal wieder) seine Mobile-Strategie völlig über den Haufen zu werfen, um die Analysten zufrieden zu stellen - wie lange gab's das "Kin"?
wie groß ist denn die datensammelwut bei microsoft im mobilen bereich?
weil ich bin am überlegen ob ich blackberry mit BIS,Android oder WP7 einsetzen soll
Sammeln tuen alle, das kannst du nicht verhindern.
es geht um die menge und art an daten die gesammelt werden,und ich glaube nicht das RIM businesskunden ausspioniert
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!