Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Original geschrieben von withoutaname
    Nicht einmal beim Mix Radio (welches mir definitiv fehlen wird...) kann ich ein Abo abschließen

Mix Radio gibt es dank einem Port vom Nokia X2 auch für Android, Here Maps mittlerweile ja auch, insofern wird dir da (außer der guten Kamera) nichts fehlen ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Mix Radio gibt es dank einem Port vom Nokia X2 auch für Android, Here Maps mittlerweile ja auch, insofern wird dir da (außer der guten Kamera) nichts fehlen ;)

Ok, danke für den Hinweis.
    Bei Android fange ich bei 0 an und darf mich da zunächst erstmal einlesen ;)

Die Kamera des 1020 ist rein von der Bildqualität her im Smartphonesektor über jeden Zweifel erhaben.
    Trotzdem wurde ich auch mit dieser nie so richtig glücklich. Warum? Mir dauert es einfach zu lange, bis ich damit einen Schnappschuss einfangen kann. Liegt hauptsächlich am langsamen Öffnen der App und auch die Auslösezeit ist eher gemächlich. Aber das wird jetzt zu sehr Offtopic.

WP an sich hätte mehr User verdient. Ich kenne massig Leute, welche dort besser als bei Android aufgehoben wären. Und das ist jetzt auch nicht negativ in Richtung Android oder User gemeint.

Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

• Die Kamera soll ja mit dem nächsten Update erheblich schneller reagieren. Bin ich mal gespannt. Man merkt bei windowsphone aber inzwischen das es voran geht. Ich bin zur Zeit mit meinem 925 sehr zufrieden. Wüsste aber auch nicht was ich danach holen sollte...

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Klar gerne doch.

Welche Firmware hast du denn? Cyan drauf? Ich habe ja ein O2-1020 und die gleicher Firmware, wie Gag. Kein Cyan. Sobald ich auf Deutsch umstelle ist Cortana weg, bzw. meint, dass es mit der Sprache nicht funktioniert.

• Ja, bei mir genauso. Ist Region US und Sprache Deutsch, dann ist Cortana in der App-Liste zwar noch da, aber sagt nur, dass es in der Sprache nicht verfügbar ist. Region auf DE und Cortana ist aus der App-Liste weg. Nur bei Region US und Sprache EN-US funktioniert Cortana.

Also ohne einen Screenshot als Beweis, dass Cortana in Deutsch funktioniert, glaube ich die Geschichte auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Die Kamera soll ja mit dem nächsten Update erheblich schneller reagieren. Bin ich mal gespannt. Man merkt bei windowsphone aber inzwischen das es voran geht. Ich bin zur Zeit mit meinem 925 sehr zufrieden. Wüsste aber auch nicht was ich danach holen sollte...

Na hoffentlich. Auch erwarte ich nach so langer Zeit endlich mehr Funktionen in der App.
    Serienbild, Zeitraffer, Panorama, mehr Feineinstellungen in Foto und Video...

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• habs eben ausprobiert:

- lumia 630DS mit 8.1.1 und developer preview

- alles auf deutsch, keine updates zu finden

- alles auf englisch/USA umgestellt, neustart

- cortana ist da. gestartet, meckert, dass auf spracherkennung noch auf deutsch

-> go to settings -> sofort wird ein update angeboten und installiert

- meldung "update successfukll, aditional language support"

- dann erneut cortana gestartet, meldung "speech recognition must match display language

- die also wieder auf deutsch und das wars, funzt net.

warscheinlich hat er das gepostet ohne es auch auszuprobieren.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Da Klaus sich diesbezüglich in Schweigen hüllt: Welche Version hat das Dev Update?

Sorry Leute, aber ich bin nicht dauernd online.

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    8.10.14176.243 (hat sich also nicht geändert)

...nach der Installation stand da was von Unterstützung mehrerer Sprachen hinzugefügt

Genau so ist es. Und geht bei dir Cortana, Ex-Nokia?

Ich bin frühestens in einer Stunde wieder am Rechner und kann ein Paar weitere Screenshots online stellen. Auf dem jetzigen sieht man ja nur den Startscreen und noch nichts von den Funktionen.

Hallo Nevada,

Natürlich hab ich's ausprobiert, sonst wäre es mir ja gar nicht aufgefallen und ich hatte es nicht gepostet.
    Aber wie ich schon mal erwähnt habe, funktioniert es noch nicht reibungslos.
    Hab's gerade noch mal ausprobiert. Mal startet beim betätigen der Suchetaste Cortana mal die Bing-Suche.
    Dann und wann zeigt Cortina auch mal eine Fehlermeldung mit der Bitte es später noch einmal zu versuchen. ...
    Also von Genuss oder Freude/Spaß an der Funktion kann noch nicht die Rede sein. Aber immerhin, es ist ein Anfang. Und es steht ja auch da, dass es eine BETA ist.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Gibt aber einige Berichte darüber das es bei ein paar wenigen funktionieren soll (noch nicht richtig aber wohl wenigetsens Ansatzweise). Bei mir auch nicht. Hab gerade nochmal getestet, genau wie oben beschrieben...geht nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!