Windows phone - top oder flop?

• HD7, aber ich habe klar zwischen den Problemen mit dem Handy (s. Thread dort) und den win7 Defiziten differenziert.

Bis denn

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Dass es Anwender gibt, welche dieses Feature aktuell benutzen habe ich zu keiner Zeit bestritten. Es ging lediglich um die Definition einer "elementaren Eigentschaft", also eine Funktion, welche nicht nur gemeinhin von einem Gerät erwartet wird sondern auch, so vorhanden, allgemein benutzt wird.
    Hierzu ergab meine Recherche im Kollegenkreis, dass niemand 2 Kalender pro Exchange Account hat. Alle hatten überdies mehrer Kalender auf mehreren Accounts. Das führte mich zu dem Schluss, dass die Einstufung dieser Funktion als elementar fragwürdig ist.

Es ist auch sicher davon auszugehen, dass bei Microsoft das Lastenheft nicht vom Himmel gefallen ist und besagtes Feature aufgrund von Umfragen als nicht besonders relevant eingestuft wurde.

Microsoft spricht mit WP7 eben eine andere Zielgruppe an als damals mit WM.

Ich kann jedoch nicht verstehen, wieso Microsoft die eigenen Stärken so unheimlich schlecht vermarktet. Ich habe mich bspw. Ewigkeiten darüber gewundert, daß man keine kostenlose EAS-Lösung bereitstellt und am Ende sogar langsamer war als Google.

WM6.5 war am Ende IMHO auf Augenhöhe mit iOS bzgl. Exchangekompabilität (trotzdem ein Armutszeugnis) und dann macht man mehrere Schritte in die falsche Richtung...

Wenn ich bei Microsoft was zu sagen hätte, würde ich bei WP7 auf 100%-Exchangekompabilität trimmen (und "nebenbei" auch noch die Aufgabenverwaltung renovieren). Die Blackberry-Nutzer hätte man quasi kostenlos haben können, wenn die da nicht so pennen würden.

Immerhin scheint sich im "Cloud"-Bereich langsam was zu tun, so daß deren großes Portfolio hoffentlich irgendwann ein stimmiges Gesamtbild ergibt.

Für Microsoft sehe ich das alles allerdings nicht dramatisch; mit solchen Ressourcen kann man einen extrem langen Atem haben und ich würde mich nicht wundern, wenn im Hintergrund bereits an einem Konzept für die nächste Generation Mobilbetriebssystem gearbeitet würde.
    Der Markt ist schnelllebig und es wird immer mal wieder die Chance geben, mit einem guten System den Markt aufzurollen. Man kann Betriebssysteme nicht ewig erneuern und auch Apple und Google werden irgendwann radikale Schritte machen müssen...

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Naja, also ich kenne niemanden der mehrere Kalender pro Exchange Account hat. Also so elementar kanns dann wohl doch nicht sein, zumal ich die Funktion mehrer Kalender innerhalb eines Accounts zu haben für zweifelhaft halte.

Komisch, ich kenne nur Leute, die mehrere Kalender pro Account haben.
    Den Feiertagskalender, Geburtstagskalender, private Termine, geschäftliche Termine, manche auch noch die Bundesliga, etc. etc.

Kann übrigens das iPhone, Symbian und jedes Android-Gerät perfekt. Nur WP7 nicht. Von daher ist das schon eine "elementare Funktion", sonst hätten die anderen das schliesslich auch nicht, oder?

• In Talas perfekter Welt legst du dir dafuer eben fuer jeden Zweck einen eigenen Account an. Ist doch wirklich einfach. Und so guenstig, wenn man Hosted Exchange einsetzt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    In Talas perfekter Welt legst du dir dafuer eben fuer jeden Zweck einen eigenen Account an. Ist doch wirklich einfach. Und so guenstig, wenn man Hosted Exchange einsetzt. ;)

Ja und so übersichtlich ... *grusel*

• Und dafür kenne ich Leute, die gerade mit der Kalenderfunktion in WP7 unzufrieden sind ;) - und sich vorher aber auch nicht informiert haben.

Account pro Kalender? Hilfe ...

(Auch wenn 1 gar keine Primzahl ist, aber das ist ein andere Geschichte ;))

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Komisch, ich kenne nur Leute, die mehrere Kalender pro Account haben.
    Den Feiertagskalender, Geburtstagskalender, private Termine, geschäftliche Termine, manche auch noch die Bundesliga, etc. etc.

Kann übrigens das iPhone, Symbian und jedes Android-Gerät perfekt. Nur WP7 nicht. Von daher ist das schon eine "elementare Funktion", sonst hätten die anderen das schliesslich auch nicht, oder?

:confused:

Bei mir kann Android (2.2) zwar mehrere Kalender innerhalb eines GMail-Accounts, aber leider nur einen Kalender innerhalb eines Exchange-Accounts (den Hauptkalender). Die anderen Kalender kriegt man nur über Umwege wie bspw. TouchDown.

Ist das bei Euch etwa anders?!

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Unter Android konnte ich leider ebenfalls nur einen Kalender via Exchange laufen lassen. Meinen privaten hatte ich unter Gmail.
    Unter WP7 habe ich nun wieder beide (geschäftlich/privat) über meinen Server laufen (2 Accounts). Trenne eben das Private gern vom geschäftlichen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!