Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Original geschrieben von e71
    GDR2 wird nochmal ein kleineres Update welches u.a. das Radio zurückbringen wird.

1. Ist das FM-Radio bereits sicher?
    2. Wann kommt dieses Update (ungefähr)?
    3. Wird dann auch BT 4.0 eingeschaltet (was das Lumia 920 ja kann, aber in WP8 nicht verfügbar ist)?

MfG Frank

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• zu 1.: Das ist sicher. Nur beim 620 wird es nicht funktionieren, da durch die wechselbare Schale die notwendigen Kontakte nicht vorhanden sind (Kopfhörerkabel fungiert als Antenne). Das 925 wird bereits mit der notwendigen Firmware ausgeliefert:

https://www.youtube.com/watch?…page&v=U2mllvMjYx8#t=169s

zu 2.: Angeblich ab Juli. Wird aber wie immer in Wellen ausgerollt und das zieht sich je nach Land/Branding über ein paar Wochen hin.

zu 3.: Nein BT4.0 wird noch nicht dabei sein. Gerüchteweise muss man sich noch bis WP Blue 8.1 gedulden. Das soll je nach Quelle Ende 2013 oder Anfang 2014 erscheinen. Offiziell gibt es noch keine Infos.

• Meine mit dem Windows Phone versendeten Mails schaffen es in meinen GMail-Gesendet-Ordner. Kann mir das mal jemand erklären? Gut finde ich es ja...

- ich nutze hauptsächlich GMail
    - ich lasse meine GMX-Mails zu GMail weiterleiten
    - ich lasse meine Mails von GMail an meine live.de-Adresse weiterleiten (anders geht es momentan ja nicht, GMail kann man nicht direkt mit WP8 abrufen)
    - auf meinem Windows Phone ist der live.de-Acc eingerichtet
    - in den outlook.com-Optionen ist meine GMX-Adresse unter "nur senden" eingetragen

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    - ich lasse meine Mails von GMail an meine live.de-Adresse weiterleiten (anders geht es momentan ja nicht, GMail kann man nicht direkt mit WP8 abrufen)

Ähh ... wie kommst du da drauf? Über IMAP ist das kein Problem mit GMail, es müsste sogar noch Push und Exchange funktionieren, Microsoft hat ja eine Fristverlängerung bekommen.

• Zitat

Meine mit dem Windows Phone versendeten Mails schaffen es in meinen GMail-Gesendet-Ordner. Kann mir das mal jemand erklären? Gut finde ich es ja...

Du kannst in den Outlook.com Einstellungen unter Posteingang>Optionen>Ihre E-Mail-Konten mehrere Konten zum Senden und Empfangen anlegen wie du es mit Gmail bereits gemacht hast. Zusätzlich kannst du dort auch sagen, welches Konto primär zum senden verwendet werden soll. Wenn dies das Gmail Konto ist, dann werden die Mails über Gmail gesendet und so auch im Gesendet Ordnet dort abgelegt.

Es geht meines Wissens aber auch noch Gmail direkt und auch nach Googles Aktion mit der Abschaltung von ActiveSync wird es per IMAP gehen. Im GDR2 welches auf dem Lumia 925 bereits installiert ist kann man sehen, dass dort dann auch CalDAV und Co dabei sind. Von daher hast du grundsätzlich die Wahl - ich würde aber vom Protokoll her eher Outlook.com nehmen, da ich ActiveSync für das bessere Mobile Protokoll halte.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ähh ... wie kommst du da drauf? Über IMAP ist das kein Problem mit GMail, es müsste sogar noch Push und Exchange funktionieren, Microsoft hat ja eine Fristverlängerung bekommen.

und wie soll das gehen? Das gilt doch nur für Geräte auf denen es schon eingerichtet war.

Zitat

Du kannst in den Outlook.com Einstellungen unter Posteingang>Optionen>Ihre E-Mail-Konten mehrere Konten zum Senden und Empfangen anlegen wie du es mit Gmail bereits gemacht hast. Zusätzlich kannst du dort auch sagen, welches Konto primär zum senden verwendet werden soll. Wenn dies das Gmail Konto ist, dann werden die Mails über Gmail gesendet und so auch im Gesendet Ordnet dort abgelegt.

ich habe dort aber nur gmx direkt hinterlegt und eben nicht gmail.

• Tatsächlich! Die News ist von Anfang März, wurde das da wieder freigeschaltet? Gab es eine kurze Zeit in der eine Neuanmeldung nicht möglich war?

• Zitat

Gab es eine kurze Zeit in der eine Neuanmeldung nicht möglich war?

Nein, nicht dass ich wüsste.

• Mysteriös, wieso habe ich davon denn nichts mitbekommen. Ich bin die ganze letzte Zeit davon ausgegangen, dass ich Mails nur noch direkt per outlook.com bekomme.
    Zwischenzeitig hatte ich auch mal versucht bei meinem Ativ S mein GMail-Acc einzurichten, funktionierte nicht - aber das lag dann wohl eher an der Zwei-Schritte-Authentifizierung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!