Windows phone - top oder flop?

  • I understand, ich bin iPhonler der ersten Stunde. WP7 gefällt mir, mit Vergleich meinte ich eher usability, das interessiert mich mehr als so ein AppStore.;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Leider kommt ein neues OS auf den Markt und alle erwarten, dass es sofort alles kann was das iPhone erst lernen musste. Als das iPhone auf dem Markt kam, beherrschte es nicht mal die grundlegenden Funktionen eines billigen einsteiger Handys...


    Ja - und hier hat dann jeder Kritik angebracht und sich darüber aufgeregt, dass ein altes Nokia mehr Funktionen hatte als das iOS (iPhone) ... ;) - iOS hat dazugelernt und sich weiterentwickelt ... es fehlen (mir zumindest) immer noch ein paar Funktionen, die ich bei meinem Android habe ...


    z.B. WLAN-Hotspot ... dieser wird nun im iOS 4.3 eingebunden sein ...


    ... andere Funktionen finde ich wieder beim iOS besser gelöst ... Mein WM7 Gerät funktioniert auch wie es soll - zumindest mit den Funktionen, die mir das Gerät bietet ... WM7 wurde als der Knaller - angekündigt und vorgestellt - und ja es hat einige gute Ansätze und Aspekte - vieles fehlt noch und es wird mit Sicherheit auch noch viele Verbesserungen geben ...


    Jeder soll sich doch an der Hardware und dem OS erfreuen, mit dem sie/er am Besten zurecht kommt. Jeder hat unterschiedliche Vorzüge, Wünsche und Vorstellungen, wie z.B.


    - Hardware
    - Design
    - Anzahl Apps
    - Statuswertigkeit
    - uvm ... usw ...


    am Ende muss das Gesamtpaket stimmen. Das Zusammenspiel mit Hardware und OS - und den individuellen Bedürfnissen der einzelnen User ...

  • WP7 und MAC


    Zitat

    Original geschrieben von MoNchHiChii
    ich nutze es auch mit meinem macbook :P das eine schließt das andere ja nicht aus ;)


    Das wüsste ich nun aber gern, ich habe mich gerade meiner Symbian devices entledigt und suche nach einer mobilen Lösung, die nicht all zu arg teuer ist, weshalb das iPhone überhaupt nicht in Frage kommt, obleich ich das OS gern mag. Als Notebook nutze ich ein MacBook Pro und wüsste gern, wie die Anbindung eines WP7 an einen Mac ist, wo es Probleme gibt und was gut läuft.


    Mein Problem ist, dass ich ein Gerät suche, dass eine zumindest hinreichend gute Kamera hat. Es muss nicht gleich ein N8 sein, das habe ich gerade verkauft. Daher habe ich mir sowohl das Mozart, als auch das Omnia 7 angeschaut. Letztgenanntes hat mir am aller besten gefallen - HTC mag ich nicht wirklich. In der Android Sparte bin ich auch nicht wirklich fündig geworden - ein Galaxy S habe ich vor einem Monat verkauft.
    Doch wirklich günstig ist das Omnia 7, da es noch nicht so lange auf dem Markt ist, nun auch nicht gerade - ein Dilemma.


    Letztlich steht und fällt aber meine Entscheidung mit eben der oben benannten Anbindungsmöglichkeit (allerdings nur für den Transfer von Fotos zum Mac: iPhoto). Vielleicht kann hierzu jemand etwas sagen, der Erfahrungen diesbezüglich hat?



    Viele Grüße


    Horgelym

  • Da schreibst Du wahre Worte. Ich liebe bei WP7 z.B. die gute Ablesbarkeit und die schön große Schrift. Ich gehöre aber auch schon zum älteren Semester :o

  • Social Network - WP7


    Weitere Fragen wäre:


    Gibt es...


    1. ...für WP7 gescheite Twitterclients? Ich meine nicht nur zum Lesen, sondern auch Foto/Video Twittern?


    Auf dem MWC wurde der integrierte Twitterclient ja vorgestellt, der soll aber wohl erst Ende des Jahres kommen, daher rührt meine Frage.


    2. Wird man über eingehende Emails regelmäßig benachrichtigt (Push)? Ich nutze Gmail als Cloud abenso die zugehörigen Kontakte und Kalender. Eine Hotmailadresse habe ich aber auch aus alten HD2 Zeiten, nur nutze ich sie eigentlich so gut wie nie.


    3. ...Streaming/Datenaustausch von Videos/Dateien im lokalen Netzerk (Mac & Windos 7)


    4. Kann man tatsächlich die Klingeltöne nicht anpassen? Das wäre ja fürchterlich - alle mit dem selben Ton zu versehen? Aber doch wohl die Lautstärke oder?


    Horgelym

  • Re: WP7 und MAC




    Das geht



    http://www.microsoft.com/downl…d6-4137-8397-d412a3792c33




    Ich suche was für Adressbuch und Kalender, das geht nicht :(

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zu 2:


    Google bietet doch einen Exchange Zugang zu GMail an, damit klappt Push und der automatische Kontakte- und Kalenderabgleich ohne Probleme.


    4:
    Ich kann für "Klingelton", "Neue SMS", "Neue Mailboxnachricht" und "Neue E-Mail" separat Klingeltöne einstellen.

  • Re: Re: WP7 und MAC



    nicht der direkte abgleich, aber über den umweg google geht das schon. du kannst ja ical und adressbuch mit google synchronisieren, genau so wie du auf dem handy einen google exchange account einrichten kannst.

  • Re: WP7 und MAC



    Hey,


    ich wüsste jetzt keine Unterschiede zu einem Windows Notebook. Videos, Fotos und Musik geht ohne Probleme. Der Rest über die Cloude.


    So wie ich das mitgekriegt habe, ist es genauso am Windoof ;)

  • Re: Re: Re: WP7 und MAC


    Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    nicht der direkte abgleich, aber über den umweg google geht das schon. du kannst ja ical und adressbuch mit google synchronisieren, genau so wie du auf dem handy einen google exchange account einrichten kannst.


    Wenn Microsoft möchte das ich Google Dienste verwende, kann ich mir auch ein Android Gerät holen :p


    Selbst NOKIA hat iSync Plug-Ins für etliche Modelle.



    Als Mac User scheint man unerwünscht zu sein :mad:

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!