Windows phone - top oder flop?

• LG Handys liegen doch seit dem KU 990 ( hieß das so ?) eh nur noch wie Blei in den Lagern ... egal, op WP, Android oder XYZ - Nachfrage sieht anders aus.

LG sollte sich tatsächlich auf Kühlschränke und Waschmaschinen beschränken, im Handybereich gewinnen die keinen Blumentopf mehr. :p

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    LG ... die sollten das mit den Handys ganz lassen.

Wobei sie gar keine so schlechten Geräte bauen, im Gegenteil. Die Cam´s waren z.B. immer recht gut und besser, als die von HTC.

Das Optimus 7 ist ja auch nicht schlecht.

• Leider ändert die Qualität und die Funktion nix an der gelinde gesagt Kaufzurückhaltung ... schlecht sind die Dinger nicht, keine Frage, und günstig auch - kurz nach Markstart kosten die auch nur noch die Hälfte im Laden ... :p

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Leider ändert die Qualität und die Funktion nix an der gelinde gesagt Kaufzurückhaltung ...

Bei WP7.x gab es ja eine globale "Kaufzurückhaltung", egal ob LG, HTC, Samsung oder Nokia ;).

• Nach dem WP7-Desaster wartet die vorsichtige Kunschaft erst einmal ab, was die Mutigen hier aus dem Nähkästchen plaudern. ;)

Alles andere als einen (sehr) verhaltenden Start hätte mich wirklich gewundert.

Zudem:
    Wer inzwischen zum iPhone abgewandert ist, könnte aus Bequemlichkeit bei dem Apple-Konzept hängenbleiben. Ich habe prinzipiell auch wenig Lust, ein OS mit dem ich zufrieden bin, gegen ein anderes einzutauschen.

Dieses Käuferverhalten ist gemeinhin bekannt und es hätte MS eigentlich schon vor der Markteinführung von WP7 klar sein müssen, dass abgewanderte Kunden oft längerfristig verloren sind. So ist das eben, wenn man unter einem renommierten Markennamen irgendwelchen Quark unter die Kundschaft streut. :p

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Kein Update für das LG E900 auf WP 7.8

Wenn wahr, echt unglaublich und sollte den WP-Usern zu denken geben:

War ja klar, dass Du direkt wieder Stimmung gegen WP machen musst :rolleyes:
    So langsam sollte deine Position allerdings auch dem allerletzten TTler klar geworden sein, so dass Du das nicht mehr täglich in jedem Thread wiederholen musst :top:

Zitat

Original geschrieben von mayday
    LG hat sich auch schon im Androidbereich keinen guten Ruf erarbeitet, die sollten das mit den Handys ganz lassen.

Na ja, sehe ich etwas anders. LG kann sehr wohl gute Hardware bauen (siehe Optimus-G-Reihe bzw. Nexus 4 - "The Optimus G is a phenomenal piece of hardware that combines refined design, superb build quality and specs to die for" (Engadget.com)), aber sie haben es in puncto Software nicht wirklich drauf; Updates kommen verspätet oder gar nicht, die eigene Android UI erntet Kritik usw.
    Somit passt gerade WP eigentlich hervorragend, da sie dann keine eigene Software machen müssen/dürfen und einfach nur ordentliche Hardware bauen müssen/können. Gilt exakt genauso natürlich auch für jede Form von Nexus!

Beste Grüße,

Johnson

P.S. Habe selbst ein LG E900 und bin nicht begeistert über die schlechte Nachricht, aber besonders dramatisch finde ich es nicht. Des Weiteren hat MS das Problem mit WP8 ja bereits beseitigt, da nun 18 (?!) Monate Updates Pflicht sind

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Nach dem WP7-Desaster wartet die vorsichtige Kunschaft erst einmal ab, was die Mutigen hier aus dem Nähkästchen plaudern. ;)

Ich glaube, dass Du der Mehrheit der potentiellen Kunden hier viel zu viel zutraust!
    Kennst Du (außerhalb von TT) Leute, die überhaupt ein WP7-Gerät gekauft haben? Kennst Du unter denen dann noch Leute, die den Unterschied zwischen WP7, WP7.5, WP7.8 und WP8 kennen?

Zitat

Alles andere als einen (sehr) verhaltenden Start hätte mich wirklich gewundert.

Mich auch, aber ich finde, dass Microsoft und Nokia das gerade sehr gut machen! WP8 und W8 sind sehr präsent und Nokia kommt dabei IMHO sehr gut weg

Zitat

Zudem:
    Wer inzwischen zum iPhone abgewandert ist, könnte aus Bequemlichkeit bei dem Apple-Konzept hängenbleiben. Ich habe prinzipiell auch wenig Lust, ein OS mit dem ich zufrieden bin, gegen ein anderes einzutauschen.

Wie gesagt; die paar Kunden spielen wohl kaum eine Rolle. Spannend für Microsoft sind vor allem Kunden, die noch gar kein Smartphone haben! Davon gibt es noch reichlich und die können nun bspw. bequem zu WP wechseln, indem sie einfach wieder ein Nokia nehmen.

Zitat

Dieses Käuferverhalten ist gemeinhin bekannt und es hätte MS eigentlich schon vor der Markteinführung von WP7 klar sein müssen, dass abgewanderte Kunden oft längerfristig verloren sind. So ist das eben, wenn man unter einem renommierten Markennamen irgendwelchen Quark unter die Kundschaft streut. :p

Ich tippe, dass es Microsoft einfach um Präsenz am Markt ging, so dass eben WP7 möglichst schnell auf den Markt geworfen werden musste. Verständlich und sogar machbar, aber ich hätte der begrenzten Anzahl an WP7-Kunden ein besonderes Angebot für den Umstieg auf WP8 gemacht, so dass sich die Frustration dort in Grenzen gehalten hätte.
    Des Weiteren würde ich den Herstellern verbieten, nun noch WP7.8-Geräte auf den Hochpreismärkten zu verkaufen, so dass WP8 nicht noch dadurch ausgebremst wird.

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Johnson:

Zitat

War ja klar, dass Du direkt wieder Stimmung gegen WP machen musst So langsam sollte deine Position allerdings auch dem allerletzten TTler klar geworden sein, so dass Du das nicht mehr täglich in jedem Thread wiederholen musst

Scheinbar nicht, wenn du so (!) antworten musst, wenn man ein Faktum postet. Schön ist das, was LG macht nicht, da wirst du mir ja wohl Recht geben.
    Zumal immer angeführt wurde: WP= sichere Upddates, nicht wie Android.
    Und Stimung machen muss ich auch nicht, das hat MS i.V.m Nokia/LG ganz alleine gemacht.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Zumal immer angeführt wurde: WP= sichere Upddates, nicht wie Android.

Und keine "Fragmentierung" wie bei Android wurde "versprochen". Das stellt sich aber derzeit etwas anders da. Die gleiche Situation wie bei Symbian ist entstanden, dadurch, dass jeder Netzbetreiber seine eigene kleine Version bekommen hat, die sich in Funktion und Menüführung *drastisch* unterscheiden (siehe 920er Thread, CV-Version vs Vodafone).

• Zitat

Original geschrieben von Johnson

Beste Grüße,

Johnson

P.S. Habe selbst ein LG E900 und bin nicht begeistert über die schlechte Nachricht, aber besonders dramatisch finde ich es nicht. Des Weiteren hat MS das Problem mit WP8 ja bereits beseitigt, da nun 18 (?!) Monate Updates Pflicht sind

Wenn das so kommt, dann wäre das sehr gut. ABER dies haben die Hardwarehersteller auch im Androidbereich versprochen und so gut wie keiner hat sich daran gehalten, selbst Samsung updatet nur die Top Smartphones und das mit hoher verspätung, was besser als gar nichts ist.
    Wenn man das bei WP8 aber hinkriegt alle Phones upzudaten und das zeitnah, dann wäre das ein Kaufargument für User die an Feauturitis leiden und immer mit der neuesten Software rumspielen wollen.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Wenn man das bei WP8 aber hinkriegt alle Phones upzudaten und das zeitnah, dann wäre das ein Kaufargument für User die an Feauturitis leiden und immer mit der neuesten Software rumspielen wollen.

Das hat doch schon bei WP7.x nicht funktioniert. Erinnert sich noch jemand an das Desaster mit dem NoDo-Update und dann das gleiche Theater mit Mango.

Wenn ich jetzt schon wieder sehe, wie viele Einzelversionen der Firmware es bei WP8 so gibt, dann ist ein Ding der Unmöglichkeit, die alle gleichzeitig oder zumindest zeitnah upzudaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!