Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Der Satz erschliesst sich mir nicht ganz. Benutze mein Omnia fast nie zum Spielen. Eigentlich aussschliesslich beruflich

Du arbeitest also in einer Monokultur (ohne dich beleidigen zu wollen, nur eine Feststellung). Microsoft hat im Moment wieder die fatale Neigung, alles auszusperren, was denen nicht in den Kram passt. Das Windows Phone ist nur für Leute, die nicht über den Tellerrand schauen wollen oder müssen. Es scheint nicht so viele davon zu geben, wir leben in einer Welt mit vielen Gesichtern.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Ich habe es nicht leicht mit den Tasten da mein DHD ja keine Hardware Tasten hat. Benutze das DHD immer noch Privat.

Hatte bis jetzt so gut wie jedes Betriebssystem. Windows ist wirklich gut. Hätte ich nicht gedacht. Man muss das halt ausprobieren und sich nicht von dummen Kommentaren beeinflussen lassen.
    Android ist auch sehr gut. Habe neben den DHD noch ein Tablet. Dabei würde mir das neue IPhone5 auch gefallen.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    WP8 Handy mit Surface wird bestimmt eine tolle Kombination. Eher Top als Flop.

Sehe ich auch so!

Meine Frau und ich haben iphone 4+4S, für meine Tochter hab ich ein Windows geholt, gefällt mir einfach.

Das neue WP8 mit Lumia 920 gefällt mir einfach. Dazu noch die verwendbare LTE Netze sind weitere Vorteile für mich am Land lebender :-)

mfg

• Zitat

Original geschrieben von Schanzer
    Meine Frau und ich haben iphone 4+4S, für meine Tochter hab ich ein Windows geholt, gefällt mir einfach.

Dann benutze doch das Windows Phone, wenn Du es so toll findest. Und gib der Tochter das 4S. Dann freut ihr euch beide. Es war noch nie eine gute Idee, Sachen zu verschenken, die man nur selber gut findet. Du kannst auch gerne günstig mein 7 Pro haben und das 4S für viel Geld verkaufen.

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Hallo,

leider schon zuviel in Apple investiert, Apps, Navi, also Software und Hardware.
    Bin ja mit Apple sehr zufrieden, sagte nur das mir Windwos auch gefällt.

Deshalb verklopp ich ja nicht gleich alles :-)

mfg

Schanzer

• Ich bin zur Zeit noch etwas unentschlossen ob ich mir aus OS-Sicht ein Lumia 920 zulegen soll sobald es erscheint. Von Apple verabschiede ich mich gerade auf breiter Front und nachdem ich das SGIII eines Familienmitglieds in der Hand hatte, war ich, mit meinem iP4, durchaus etwas eifersüchtig.

Die Frage die sich mir stellt: Lumia 920 (+ z.B. Nexus 7) vs. nächstes Nexus-Smartphone?

• Ein Nexus, aber nur wenn es kein AMOLED-Display hat. IPS und Co. sind willkommen.

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Ein Nexus, aber nur wenn es kein AMOLED-Display hat. IPS und Co. sind willkommen.

Hast du auch Argumente statt Einzeiler?

• Zitat

Original geschrieben von fiv
    Hast du auch Argumente statt Einzeiler?

Ja. Warum gefällt Dir das iPhone plötzlich nicht mehr?

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda Ja. Warum gefällt Dir das iPhone plötzlich nicht mehr?

Guten Abend, es ist nicht 'ganz' plötzlich. Ich habe schon vor längerer Zeit wieder den Rückwechsel von OSX auf Windows gewagt und halte iOS mittlerweile einfach für stehengeblieben und damit rückständig. Natürlich ist die große Auswahl an Apps ganz nett, aber wenn ich mir so anschaue was ich wirklich verwende dann sind dies folgende Punkte:
    -Feedreader
    -To-Do-Liste
    -Reminder (http://www.dueapp.com/)
    -Kalender
    -Wörterbuch
    -Wetter
    -Taschenrechner
    -Karten

Die restlichen Applikationen die ich verwende bewegen sich im Bereich Tourismus (Städteguide, ...) und kleinen Nützlichkeiten (Dropbox, DHL-Tracking, ...).

Davon ausgehend, gerade mit den Nokia-Karten, MixMusic und Co. halte ich das Lumia 920 eigentlich für ein sehr angenehmes Gesamtpaket. Windows Phone 8 steht noch am Anfang, scheint mir aber interessanter als iOS zu sein. Daher ja auch die Idee, dass Android aufs Tablett kommt und WP8 aufs Telefon. Dann habe ich das Beste aus beiden Welten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!