Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Nunja - Outlook-Nutzer ohne Exchange-Account gibt es da draussen sicher ne ganze Menge.

Ging ja um den Internet Anschluss.
    Exchange Account ist entweder umsonst (googlemail oder hotmail) oder relativ günstig zu bekommen.

Davon abgesehen ist Lokal Sync ein Totes Pferd, wird nicht kommen und gibts überdies beim Marktführer Android auch nicht.

Gruß

• Dieses Feature nicht anzubieten verschreckt allerdings immer noch ne Menge Kunden. Versteh' mich nicht falsch - ich brauch's nicht und hab meine Daten auch in der Wolke. Aber es gibt genug User, die das ein wenig "rustikaler" sehen.

• Die ersten Automobile haben auch eine Menge potentieller Kunden verschreckt. Dennoch wurden keine Autos mit Deichsel angeboten.

Gruß

• Windows Phone 7 ist aber auch nicht das erste Smartphone-OS und eine Cloud-Konnektivität haben die anderen OS auch schon lange - trotzdem bieten sie noch die Möglichkeit auch ohne Internetzugang zu syncen. Als "Newcomer" sollte MS mit WP7 nicht unbedingt gleich von Anfang an einen Teil der potentielle Kunden (u.a. die o.g. Rustikalen) abschrecken.

• Zitat

Windows Phone 7 ist aber auch nicht das erste Smartphone-OS...

Richtig. Spätere Autos hatten erst recht keine Deichsel für ein Gespann mehr.

Zitat

eine Cloud-Konnektivität haben die anderen OS auch schon lange - trotzdem bieten sie noch die Möglichkeit auch ohne Internetzugang zu syncen.

Das bist du aber falsch informiert. Einen Outlook Sync bietet Android ebenfalls nicht.

Natürlich steht es den OEMs frei sowas nachzurüsten. z.B. hatte mein Galaxy S eine Sync Software von Samsung namens "Kies" dabei. *hust* Die war/ist allerdings der letzte Müll...

Kein Wunder, dass davon abgerückt wird sowas zu unterstützen. Microsoft Active Sync/Mobile Device Center war ja auch nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss.

Gruß

• Und selbst wenn manche Lösung nicht absolut zuverlässig funktionieren gibt es sie immerhin, nur bei WP7 eben nicht.

Zitat

Original geschrieben von Tala
    Kein Wunder, dass davon abgerückt wird sowas zu unterstützen. Microsoft Active Sync/Mobile Device Center war ja auch nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss.

Man muss also jetzt irgendeinem Anbieter Adressen u.ä. anvertrauen, wenn man einfach nur seine Kontakte auf ein neues Handy überspielen will? Willst Du das also als der Weisheit letzter Schluss bezeichnen? Welche Verschlechtung der Usability von WP7 wäre denn deiner Meinung nach eingetreten, wenn man ActiveSync/WDC weiterhin unterstützen würde?

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Das bist du aber falsch informiert. Einen Outlook Sync bietet Android ebenfalls nicht.

Natürlich steht es den OEMs frei sowas nachzurüsten.

Dass Google nicht unbedingt eine Software von Microsoft unterstützt ist ja leicht nachzu vollziehen, wobei der Outlook-Sync von HTC sehr gut funktioniert.

Zitat

Da wird der Datenschutz in den Himmel gehoben und dann wird die Speicherung von privaten Daten auf entfernten Servern als alleinseeligmachende Philosphie angepriesen. Siehst du da nicht auch einen Widerspruch?

Sicher ist es bequem über Google und/oder Exchange alle möglichen Geräte automatisch synchron zu halten bzw. bei Neueinrichtung schnell die Daten wieder parat zu haben, aber ein einfacher Sync mit dem *lokalen* Rechner darf doch deswegen nicht aufgegeben werden, zumal ActiveSync über Jahre, um nicht zu sagen Jahrzehnte, überaus zufriedenstellend funktioniert hat.

Oder würdest du das Bremspedal im Auto auch abschaffen, nur weil es jetzt ein System gäbe, welches das Auto befähigt selbst zu bremsen? Ich denke nicht.

• Ich bin wieder zurück bei Android und wirklich froh darüber.

Win7 gucke ich mir nächstes Jahr wieder an.

Bis denn

• Viele sehr subjektive Eindrücke kann man hier lesen.

Also ich finde den Weg zu Android nicht zurück, nicht nachdem ich WP7 genutzt habe.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nunja - Outlook-Nutzer ohne Exchange-Account gibt es da draussen sicher ne ganze Menge.

Genau!

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!