kann man bei emails über "outlook" profil wirklich keine emails mit anhängen verschicken?
Windows phone - top oder flop?
-
-
-
Doch, unten auf die Büroklammer klicken ;).
-
da passiert bei mir irgendwie nichts?! wie muss denn die folgende maske aussehen?
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Nagel mich drauf fest und sprich mich gerne in einem Jahr drauf an:Das N9 wird in den nächsten Wochen erfolgreicher sein, als das Lumia 800. WP7 wird Ende des Jahres 2012 immer noch am unteren Ende der OS-Fahnenstange stehen, und Nokia den Schritt zu MS bitter bereuen.
2013 wird das Ende von der Ehe MS/Nokia verkündet. MS gibt entweder WP7 auf, oder stellt wieder was Neues vor.
Nokia klammert sich mit MeeGoo an Intel une behält Symbian.Voraussetzung ist, das MS mit den Subventionen nicht durchdreht.
Weitgehend stimme ich Dir zu.
WP7 wird auch 2012 ein Schattendasein fristen, die Ankündigungen (Apollo etc.) versprechen nur was die Konkurrenz jetzt schon kann. Und wenn MS und Nokia diese Versionen endlich am Start haben wird der Rest schon wieder weiter sein....
Nokia und MS aber müssen Erfolg haben.
Nokia aus puren Existenzgründen und Microsoft muss auf den immer wichtiger werden mobilen Internetmarkt Fuss fassen will man erfolgreich bleiben.Daher halte ich ein Ende der Partnerschaft für fast ausgeschlossen, eher übernimmt Microsoft Nokia oder Teile davon. Keiner kann sich ein Scheitern leisten.
Chancen sehe ich aktuell eher in Windows 8 und der geplanten Annäherung von WP7 und Windows 8. Aber beide Unternehmen sind wahrlich nicht für das Einhalten von Terminen und schnelle Entwicklung bekannt.
Es bleibt spannend
-
Ich denke auch, dass Windows 8 ein absoluter Knaller werden MUSS, sonst ist zumindest die Smartphone-Strategie von Microsoft (und Nokia) am Ende.
Denn Windows Phone 7 ist zwar nicht übel, aber es bietet nicht wirklich mehr als mein Androide, eher weniger, auch wenn einige Dinge etwas vernünftiger gelöst werden, aber das reicht definitiv nicht für eine Aufholjagd.
-
Nokia WP7 Strategie ist in Deutschland wohl gescheitert, siehe mobiflip.de / golem.de
-
Wie waer's mit einem konkreten Link?
-
http://www.golem.de/news/lumia…scheitert-1202-89721.html
Für 100 Euro würde ich das Lumia 800 ausprobieren oder war der trophy teurer, als er im Preis gesenkt wurde(150Euro?). -
Zitat
Wie das Nachrichtenmagazin FOCUS unter Berufung auf Berechnungen des Marktforschungsunternehmens Comscore meldet, ist der Anteil der Smartphone-Nutzer, die primär ein Nokia-Gerät einsetzen, zwischen Dezember 2010 und Dezember 2011 von 41 auf 25 Prozent gefallen.
Hmm und daraus wird abgeleitet, dass das Lumia in Deutschland gescheitert ist? Na das nenn ich doch mal Journalismus vom Feinsten...
Waer es erst dann nicht gescheitert wenn Nokia 41% gehalten haette...also ein Geraet was die verlorenen Markanteile von einem Jahr innerhalb eines Monats aufholt?
Da kann der geneigte Leser eigentlich nur mit dem Kopf schuetteln. -
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Nokia WP7 Strategie ist in Deutschland wohl gescheitert, siehe mobiflip.de / golem.de
Das war abzusehen. Windows-Nutzer haben aus der Vergangenheit (zu Recht) ein gewisses Anforderungsprofil an ein System unter diesem Namen. Wenn dann unter dieser Marke etwas "kastriertes" rauskommt ... mit nicht zum Datenaustausch geeigneten Speichermedien etc., muss das zwangsläufig in die Hose gehen. Zumal eine Kompatibilität zum großen Bruder schon in der Vergangenheit oft nicht gewährleistet war.Mein erstes "Kompaktgerät" - oder wie man die Klasse nennen soll - lief unter WinCE 1.1. Damals war man sichtlich bemüht, reichlich Schnittstellen zwischen klein und groß zu implementieren, so dass wenigstens eine gewisse Symbiose entstand. Davon merke ich rein gar nichts mehr, wenn ich diesen Thread hier verfolge (und das mache ich seit längerem, weil auch ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe).
WinPhone8 wird es noch erheblich schwerer haben, weil man durch das fragwürdige Vol.7 nur noch einen Startplatz in den (noch weiter) hinten liegenden Rängen haben wird. WinPhone8 kann unter diesem Namen nur Erfolg haben, wenn SW und Zubehör so flexibel gewählt werden können, wie beim großen Bruder. Nur dann wird sich auch die von Windows-Usern geschätzte offene Community mit der noch geschätzeren Freeware für jedes kleinere und etwas größere Problemchen etablieren können, die der Windows-Nutzer gewohnt ist. Hat man mit den Software-Flaggschiffen auf dem PC ein Problem, kann man meist schnell was runterladen und man ist geholfen.
Das dauernde "mit WindowsPhone geht das aber nicht" wird von Usern, die Windows am heimischen PC laufen haben, mit Sicherheit nicht akzeptiert werden. Ich sehe fast schon schwarz ... schließlich wäre eine Wende um knapp 180° erforderlich.
Frankie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!