Windows phone - top oder flop?

• System ist (fast) absolut gleich. Nur nachgerüstete Features wie Hotspot Funktion kommen unterschiedlich früh oder spät auf die Geräte.

Bei der mitgelieferten Software kann Nokia durch Nokia Drive punkten, ist um Welten besser als die Pseudo Navigation mit Bing Karten.

Wer das nicht braucht, kann sich eher an der Hardware orientieren.

Handy als Geschenk für eine ehemalige Schulfreundin? Ich hoffe, ihr hattet ne kleine Klasse :D

• Die fährt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, daher kein Bedarf an Navi. Ich werd nur mal gucken, ob die Hardware des Trophy auch Apollo oder wie das Update ende des Jahres heisst stemmen kann. Dann werd ich den Trophy nehmen.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ob die Geräte der ersten Generation Apollo können werden, weiß noch keiner. Ich vermute aber: Ja.

Die zweite Generation (Lumia 800 u.a.) sind technisch dermaßen nahe an der ersten Generation dran, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass diese nicht mehr unterstützt werden. Allenfalls denkbar wäre es für mich, dass man 10 oder 20 Euro für ein Upgrade verlangt, aber das wäre nach 2 Jahren ja in Ordnung. (Und das ist eine reine Vermutung meinerseits.)

Schau die auch mal das LG an, Vorteil gegenüber dem Trophy ist der bessere Akku (1500 vs. 1300 mAh) und der etwas günstigere Preis. Bauqualität beim LG ist gleich gut, dafür ist das Trophy etwas schicker - und es ist ja für eine Frau, gelle :D

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich wollt einer Freundin ein Smartphone schenken, sie hatte zuvor keine Smartphones nur Nokia Series 40 Dinger. Mich würd interessieren, ob ihr irgendwas BS technisches entgeht, wenn ich ihr ein HTC Trophy schenke, die gibt es ja sehr günstig auf Ebay.
    Es geht mir nur darum, ob sie weniger Funktionen hat mit diesem Handy, Mango soll ja dafür verfügbar sein, daher dürfte es fast genauso gut wie ein Nokia Lumia sein oder? Ich konnt auch ein Lumia 710 günstig bekommen, aber ich denke, das Display des Trophy ist besser.
    Ein Lumia 800 wäre mir allerdings zu teuer, als Geschenk für ne ehemalige Schulfreundin:D

Das Display sollte eigentlich gleich gut sein, wüsste jetzt nicht wo da im täglichen Gebrauch der Unterschied sein sollte, sind beides LCDs. Ich würde ihr aber das Lumia 710 kaufen wenn der Preisunterschied nicht zu hoch ist, finde es schicker, vor allem durch die Zweifarbigkeit. Sollte auch eine bessere Akkulaufzeit aufweisen durch den neueren (und schnelleren) Prozessor. Sieht dann mit Blauer, Magenta oder Lila (falls es letzteres gibt) Rückenschale und gleichfarbigen Kacheln sicher ganz cool aus für deine Freundin, und setzt sich von dem Schwarz/Grauen Einheitsbrei ab. Denke das könnte ihr schon gefallen. Ich finde mit weiß kommt es am besten zur Geltung, macht aber auch keinen großen Unterschied.

• So, mein freies HTC HD7 hat das Update nun bekommen :). Jetzt muss HTC nur noch den WLAN Bug fixen dann kommt noch Tango und dann dürften sich es dann gewesen sein mit den Phones der ersten Generation...

• Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Push von E-Mail mit eigener Domain wenn man auch den gleichen Datenbestand im Outlook haben möchte. Wird sich aber für Telekom Kunden bald erledigt haben ;).

Was tut sich da?

Gruß
    Tommy

• Cloud
    VDSL Nutzer werden bevorzugt.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Was hat die Unterstützung von MAPI / ActiveSync des Telekom E-Mail Postfachs mit bevorzugen von VDSL Nutzern zu tun? :rolleyes:

• Ganz einfach, für VDSL Nutzer wird die Cloud voraussichtlich kostenlos sein, incl. der Funktionen.
    Und dazu gehören halt MAPI/AS/EXchange für das Mail-Postfach.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Meinst du das Mediencenter? Da gibt es doch hin und wieder Aktionen, wo man die bei der Telekom kostenlos bekommt.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!