Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Original geschrieben von WP7-Androidler
    Ich finde mein LG Optimus 7 echt nicht übel

Mein Mozart ist auch nicht schlecht ;), aber allein wenn man die Kauf-App "Angry Birds" ansieht, dann merkt man, wie der Hase läuft. Die WP7 Version wird ungefähr genauso "schnell" aktualisiert, wie die webOS Version - nämlich gar nicht.

Nicht nur, dass man deutlich mehr für diese App zahlt, als auf anderen Plattformen, sie wird zudem auch nicht aktualisiert.

Damit macht man sich keine Freunde und es spricht sich rum.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Mein Mozart ist auch nicht schlecht ;), aber allein wenn man die Kauf-App "Angry Birds" ansieht, dann merkt man, wie der Hase läuft. Die WP7 Version wird ungefähr genauso "schnell" aktualisiert, wie die webOS Version - nämlich gar nicht.

Nicht nur, dass man deutlich mehr für diese App zahlt, als auf anderen Plattformen, sie wird zudem auch nicht aktualisiert.

Damit macht man sich keine Freunde und es spricht sich rum.

Ja, das ist halt immer das Problem. Hat das OS wenig Nutzer, lohnt es sich nicht, die Apps schnell zu updaten usw., folglich ist das System wiederum für die Nutzer nicht interessant. Ein Teufelskreis, aber so ist es halt, wenn man erst Jahre später einsteigt als Android und iOS. Jetzt kann nur intensive Werbung und Investitionen helfen, wenn überhaupt. Wobei ich finde, dass es im Windows Marketplace schon so Einiges gibt, wenn leider auch desöfteren gegen Entgelt. :rolleyes:

geschrieben/gesprochen mit Android Spracherkennung

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ...Aus Kundensicht machen iPhone und WP7 genau das Richtige: Sie stellen nicht die Interessen der Netzbetreiber in den Vordergrund, sondern die der Kunden.

Daß bei den beiden Betriebssystemen die Interessen der Kunden im Vordergrund stehen, halte ich dann doch für ein Gerücht.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Daß bei den beiden Betriebssystemen die Interessen der Kunden im Vordergrund stehen, halte ich dann doch für ein Gerücht.

Jedenfalls mehr als bei Android.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Garantiert nicht. Nicht, was den Funktionumfang betrifft. Und bei objektiver Betrachtung wirst das auch du bestätigen müssen.

Es ging um den Kontext Branding und Anpassbarkeit pro Netzbetreiber, contra Kunde. Nicht immer alles verdrehen und aus dem Zusammenhang reissen ;)

• Na ja, ob Windows Phone auf einem 99€ Smartphone soviel Spaß macht. Android gefällt mir auf dem Huawei Ideos X3 auch nicht so gut wie auf dem HTC Desire HD.

geschrieben/gesprochen mit Android Spracherkennung

• Da kann man eigentlich nur mit dem Preis entgegenwirken. Ein WP7-Handy darf nicht über 400.-€ kosten, weil man sich sonst für die Konkurrenz entscheidet wie z.B. für 400.-€ Lumia oder Galaxy S2 ? Da dürfte die Entscheidung nicht schwer fallen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von WP7-Androidler
    Na ja, ob Windows Phone auf einem 99€ Smartphone soviel Spaß macht. Android gefällt mir auf dem Huawei Ideos X3 auch nicht so gut wie auf dem HTC Desire HD.

Das sollt es auch nicht. Eher wie bei meinen Eltern, die haben aktuell jeweils ein C1-01 von Nokia für ~ 45,- EUR. Wenn ich jetzt brechne damit ich für das Doppelte dann ohne Probleme meine E-Mails und Kontakte die eh via Outlook gepflegt werden auch mit Office 365 transferieren kann erschließen sich ganz andere Zielgruppen ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!