Windows phone - top oder flop?

• Also ich hab grad im Wlan gmx.net ausprobiert und die ging perfekt auf, ohne darstellungsfehler. Vllt ist das beim Posteingang anders, habe nur die Hauptseite geladen.

• Mach das mal über 3G und gmx.de.

Beim Einloggen gibt es die ersten Fehler und dann beim redirect auf die Mobile-Seite nochmal, inc. der Posteingangsabfrage....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Windows Phone 7

Also die Zahlen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Der Trend geht ja zum iPhone... Kann ich bei Apples Firmenpolitik und Zensurmaßnahmen irgendwie nur schwer nachvollziehen.

Dass Windows Phone 7 so schlecht da steht ist nicht wirklich berechtigt. Handelt es sich doch um ein sehr stabiles, flüssiges System, das ultraleicht zu bedienen ist. Dank des enormen Preisverfalls ist ein LG Optimus 7 bereits unter 200€ zu haben. Wirklich lohnenswert!!
    Tatsächlich fehlen hier und da noch ein paar Funktionen und es kann auch vorkommen, dass die eine oder andere App noch nicht vorhanden ist, aber insgesamt dürfte das System doch locker für viele Kunden ausreichen. Also ich benutze es ebenso gerne wie Android, auch wenn Android derzeit noch etwas ausgereifter ist, dafür ist WP7 leichter und teils komfortabler. Vor allem die Texteingabe ist genial.

geschrieben/gesprochen mit Android Spracherkennung

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Mach das mal über 3G und gmx.de.

Beim Einloggen gibt es die ersten Fehler und dann beim redirect auf die Mobile-Seite nochmal, inc. der Posteingangsabfrage....

Also wenn ich auf gmx.de gehe komme ich automatisch auf gmx.net, die URL ändert sich, und die Seite geht anstandslos auf. Dauert ein bisschen da viele Bildchen und Banner, aber abgesehen davon keine Probleme. Posteingang und Mobile seite habe ich nicht ausprobiert, habe da keinen Account.

• Also so ganz nachvollziehen kann ich die zum Teil vernichtende Kritik an WP7 nicht. Alle die ich kenne haben mir davon abgeraten, "sieht scheiße aus", "kannste nix mit machen", "gibt keine apps" usw.
    Nun musste meine Freundin als Versuchskaninchen herhalten, dieser habe ich das HTC Radar besorgt :D
    Ich selbst besitze ein Iphone 4, sehe aber abgesehen von einigen Apps die es immer noch nicht gibt (Skype(!!!), Synology, Amazon, Pizza.de, gescheite Squeezeserver App usw. ) keinen Nachteil (bei meinem Nutznungsprofil). Ich komme mit der Kachel-oberfläche super zurecht und finde es einfach genial schnell.
    Mir hängt es mittlerweile auch zum Hals heraus überall und immer nur iphones um mich herum zu sehen :)
    Um wirklich erfolgreich zu sein, sollte Microsoft aber ein paar Kohlen nachlegen; Stichwort: NFC,Multicore, "Retina"-Display, SD-slot, usw.
    Sowas zieht halt beim Verbraucher wesentlich besser, siehe Android.
    Ich würde gern auf WP7 umsteigen, allerdings fehlt für mich einfach das passende Telefon.
    - Lumia 800 (keine Frontkamera, Akkubug)
    - HTC Titan (zu groß)
    - HTC Radar (zu wenig Speicher)
    das 900er Lumia wäre eine Option, aber es steht ja in den Sternen wann das zu uns kommt...
    Alles doof, und ich glaube die eingeschränkte Auswahl (neuerer) Geräte hält neben mir viele Menschen vom Kauf eines WP7 ab!

• Habe einen neuen HTC HD 7 sehr günstig bekommen u. benutze es parallel zu meinem Galaxy S2. Bis auf die fehlenden Apps ist das Betriebssystem wirklich gelungen. Es gefällt mir inzwischen besser als Android u. IOS. Sobald es mehr (brauchbare!)Apps gibt, werde ich nur noch WP7 benutzen.

Früher war ich auschließlich Windows Mobile Fan u. wollte deshalb WP7 von Anfang an probieren. Leider haben mir die Mitarbeiter in den Shops (O2 + VF-Shop) jedesmal davon abgeraten. Wie kann man da noch erfolgreich sein ? :flop: WP7 hat hierzulande wirklich schwer. :rolleyes:

Die ganzen Vorurteile müssen erst abgebaut werden. :(

• Ich habe mittlerweile das gefühl die carrier haben nur die geräte im sortiment wegen dem spektrum. Die wollen die geräte eigentlich gar nicht haben,weil sie die nicht mit branding und "sofort internet" knöpfe verseuchen dürfen.....

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    Die wollen die geräte eigentlich gar nicht haben,weil sie die nicht mit branding und "sofort internet" knöpfe verseuchen dürfen.....

Das dürfen sie beim iPhone ja auch nicht und bei Android beschränkt sich das Branding meist auch auf die Einschaltanimation und ein paar Voreinstellungen ;).

• Geruechten zufolge haben die Carrier zum iPhone auch eher so eine Art Hassliebe. Sie wollen das Produkt eigentlich nicht verkaufen und hoeher subventionieren als andere Geraete, muessen es aber weil die Kunden es nachfragen und die Konkurrenz es anbietet.

Aus Kundensicht machen iPhone und WP7 genau das Richtige: Sie stellen nicht die Interessen der Netzbetreiber in den Vordergrund, sondern die der Kunden.

• Also ganz ehrlich, ich würde ein WP7-Phone jederzeit zu einem guten Preis nehmen, aber ich würde nicht mehr als 300€ dafür ausgeben, so würde ich doch eher zu einem Androiden greifen.

Ich finde mein LG Optimus 7 echt nicht übel, aber mein HTC Desire HD schlägt es letztlich doch in vielen Punkten und damit meine ich jetzt nicht die Hardware.

geschrieben/gesprochen mit Android Spracherkennung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!