Ja, wenn man den PIN auf dem Smartphone eingegeben hat ;).
Windows phone - top oder flop?
-
-
-
Navigation im Hintergerund
Hallo,
nachdem die Mango ja jetzt reif ist, wollte ich mal nach Erfahrungen mit Navigon im Hintergrund fragen. Läuft die Software dann "normal" weiter, wenn man z.B. einen Anruf bekommt oder eine Nachricht schreibt? Also kommen weiterhin ansagen zum Abbiegen z.B.?
Danke!
Mfg
Jan -
Nein.
-
"Falsche" Antwort, ich wollte doch ein "ja" hören
Trotzdem natürlich danke!
-
Vorsicht: Zune-Backup ist an die Device-ID gebunden.
Grade zufaellig gelernt: Wer glaubt, dass die ueber Zune erstellbaren Backups ihren Namen verdienen, ist auf dem Holzweg.
Das Backup ist an die Device-ID gekoppelt. Es laesst sich daher ausschliesslich wieder auf dem Geraet einspielen, auf dem es erstellt wurde.
Austauschgeraet nach einem Defekt? Pech gehabt.
Wechsel von Modell X, Hersteller A zu Modell Y, Hersteller A, gleiches OS? Pech gehabt.
Wechsel von Modell X, Hersteller A zu Modell Z, Hersteller B? Pech gehabt.
-
Da kann man ja nur hoffen das Windows das schnell ändert. Denn so macht ein Backup wenig Sinn.
-
was gib's denn großartig von dem man ein backup erstellen muss? es ist doch alles in der cloud und in der mediathek. na gut, fehlen die ganzen apps, aber kann man die nicht irgendwie einfach per zune wieder auf das gerät bringen?
bei iOS und iTunes kann man allerdings die backups (die allerdings nur die einstellungen zu apps, zum system, anordnung der apps, aber nicht die apps und medien an sich enthalten) auf jedes i-Gerät zurückspielen.
-
Zitat
Original geschrieben von CremeDeLaCreme
was gib's denn großartig von dem man ein backup erstellen muss? es ist doch alles in der cloud und in der mediathek. na gut, fehlen die ganzen apps, aber kann man die nicht irgendwie einfach per zune wieder auf das gerät bringen?bei iOS und iTunes kann man allerdings die backups (die allerdings nur die einstellungen zu apps, zum system, anordnung der apps, aber nicht die apps und medien an sich enthalten) auf jedes i-Gerät zurückspielen.
Letzteres würde ich mir auch für WP wünschen. Das das einfach das Handy "geklont" wird und auf dem anderen aufgespielt wird. So wie es auch nach einem Update wieder komplett da ist wie vorher. Hoffe da kommt möglichst bald was, denn viele Leute mit den ersten Geräten werden sich sicherlich im nächsten halbe Jahr ein neues Handy kaufen, und da wäre das sehr praktisch.
-
Mir scheint, die Backup-Funktion in der exisitierenden Form ist v.a. fuer sichere Software-Updates geplant. Die Funktion erfuellt sie auch. An Geraetewechsel hat Microsoft dabei wohl nicht gedacht, vielleicht kommt das noch.
ZitatOriginal geschrieben von CremeDeLaCreme
was gib's denn großartig von dem man ein backup erstellen muss?Die ganzen Apps, deren Einstellungen und die damit erzeugten Daten, die ganzen Accounts und Verbindungen, Systemeinstellungen, etc.
ZitatOriginal geschrieben von CremeDeLaCreme
bei iOS und iTunes kann man allerdings die backups (die allerdings nur die einstellungen zu apps, zum system, anordnung der apps, aber nicht die apps und medien an sich enthalten) auf jedes i-Gerät zurückspielen.Das Backup bei iOS enthaelt alles was nicht vom PC aus synchronisiert wurde. Waere ziemlich redundant, die Musik/Bilder die eh vom PC uebertragen wurden auch nochmal ins Backup zu packen.
-
Zitat
Das Backup bei iOS enthaelt alles was nicht vom PC aus synchronisiert wurde. Waere ziemlich redundant, die Musik/Bilder die eh vom PC uebertragen wurden auch nochmal ins Backup zu packen.
Im ersten Moment ist es schon komisch, dass ein Backup eben nicht alles enthält. Wenn man aber erstmal weiß, dass man bei Apple eh an die Mediathek von EINEM Rechner gefesselt ist und der Inhalt auf dem Gerät und dem Rechner gleich sein sollte, dann macht es wieder Sinn.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!