Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Ja welche denn?...

Eben einfach alle Formate, die WP7 sonst auch beherrscht. MP3, MP4, 3GP, WMV, WMA, PDF... usw.

Und wenn ich sie in der Mail zwar abrufen, aber nicht speichern kann, bringt das nicht wirklich viel. Man kann sie in keine Wiedergabeliste einfügen und wenn man die Mail löscht, ist die Datei auch weg.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Eben einfach alle Formate, die WP7 sonst auch beherrscht. MP3, MP4, 3GP, WMV, WMA, PDF... usw.

Ja also Musikdateien. Dazu wurde ja schon was gesagt, ganz logisch das das nicht geht, man möchte ja das du dir die Musik legal im Zune Store kaufst oder dir einen Zune Pass zulegst (das es den bei uns nicht gibt ist nicht die Schuld von Microsoft, sondern von uns). Das mit den Videodateien ist in der tat "schade" für manche Leute.

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Ja also Musikdateien. Dazu wurde ja schon was gesagt, ganz logisch das das nicht geht, man möchte ja das du dir die Musik legal im Zune Store kaufst oder dir einen Zune Pass zulegst (das es den bei uns nicht gibt ist nicht die Schuld von Microsoft, sondern von uns). Das mit den Videodateien ist in der tat "schade" für manche Leute.

Vor allem wird es "schade" werden für diejenigen Nokia-Kunden, die ihrer Marke treu bleiben wollen und den Umstieg von Symbian auf WP7 wagen. Die sind vom viel freieren Symbian nämlich Anderes gewohnt. Da ist die eine oder andere Enttäuschung vorprogrammiert.

• Zitat

Vor allem wird es "schade" werden für diejenigen Nokia-Kunden, die ihrer Marke treu bleiben wollen und den Umstieg von Symbian auf WP7 wagen

Die meisten die von Symbian auf WP7 umsteigen, werden sich fragen wie man nur so lange mit Symbian leben konnte, soviele gravierende Symbian Probleme werden mit WP7 geloest. Ich nenn hier mal nur das UI oder den Browser...

Sicher wird es auch einige geben, denen z.B. das Uebertragen von Dateien per Bluetooth so dermassen wichtig ist, das sie vermutlich nicht umsteigen. Ob diese Gruppe nun mit der Schulhof-Gang uebereinstimmt, sei mal dahingestellt.

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Die meisten die von Symbian auf WP7 umsteigen, werden sich fragen wie man nur so lange mit Symbian leben konnte, soviele gravierende Symbian Probleme werden mit WP7 geloest. Ich nenn hier mal nur das UI oder den Browser...

Klar waren UI und Browser wesentliche Schwachpunkte von Symbian. Und ich weine Symbian auch keine Träne nach. Aber ob die "Lösung" für Nokia so ausschaut, daß einige Schwachpunkte beseitigt, dafür aber andere geschaffen werden, wage ich mal zu bezweifeln.

Sind wir doch mal ehrlich: WP7 ist ne nette Spielerei, die schön anzuschauen ist. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. So wirklich viel anfangen kann man damit nicht.

• Das muss sich noch rausstellen. Klar, erstmal werden WP7 und Nokia einen Schub erleben. Aber es wird sich auch sehr bald Ernüchterung einstellen. Außer, die fehlenden Funktionen würden durch Updates noch nachgereicht werden.

• Ich hatte vor dem LG Optimus 7 für zwei Jahre ein Nokia E71 (ja, ja, der Nickname :D ) und kann da ganz gut mitreden. Mir fehlt im Gegensatz zu früher exakt gar nichts und ich weine Symbian keine Träne nach. Wenn ich nur an die katastrophale Umsetzung von Nokias Pseudo Blackberry Dienst denke, Dubletten beim lokalen Syncen, stände Nachfragen bei Internet Verbindung, seltene, auch bei ungebrandeten Geräten teilweise über Monate versetzte Updates mit unklarem Changelog, Einschränkungen in der Auflösung (320x240 Pixel noch beim E72!), kein einziges Programm von Drittanbietern nutzte die gleiche UI...

Aber da sind wir wieder beim Anforderungsprofil, unserem Lieblingsthema in diesem Thread ;)

Das Problem bei Windows Phone vs. Symbian ist, dass die Liste der Dinge die fehlen sich viel leichter zusammenstellen lässt, als die Dinge die positiv neu hinzukommen. WP7 gibt einem einfach ein ganz anderes Benutzer Gefühl und ist im Alltag für ein Smartphone extremst umgänglich, bietet eine tiefe Integration der Dienste sowie Topp Performance und einheitliche Bedienung auch in den Apps von Drittanbietern. Das lässt sich aber schwerer in Worte fassen als: Dateimanager weg. Bluetooth weg. Profile weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!