Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Zuguterletzt (das wurde auch im Video deutlich) der Such-Button: Man weiss nie, ob der jetzt eine Funktion innerhalb der grade geoeffneten Anwendung ausloest oder ob er einen zur globalen Suche fuehrt. Das muss man ausprobieren und sich moeglichst merken

Das wurde mit Mango geaendert. Der Such-Button fuehrt nun immer zu Bing globalen Suche.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Und so "schoen" die Integration von Facebook in Messages und Photos auch sein mag - wenn man auf einen Blick sehen will was es bei FB neues geht darf man munter hin- und herwechseln.

Kannst du das etwas genauer erläutern? Wo muss man "munter hin- und herwechseln"?

• Wahrscheinlich meint er zwischen "Fotos" für neu hochgeladene Fotos, und zwischen Kontakte für allgemeine Neuigkeiten...oder man installiert sich einfach die App wenn man über wirklich alles auf dem laufenden sein will... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Wahrscheinlich meint er zwischen "Fotos" für neu hochgeladene Fotos, und zwischen Kontakte für allgemeine Neuigkeiten.

So isses. Der "normale" Facebook-Stream unterscheidet hier nicht. Letztendlich isses Geschmackssache, einmal schaue ich mir die Informationen aus Sicht eines bestimmten Dienstes an, und einmal nach Art der Information. Windows Phone 7 geht da nen anderen Weg als das was die User gewohnt sind, bietet aber auch keine herkoemmliche Ansicht fuer die die das lieber moegen.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ist es eben nicht ;). Versuche mal ohne Mobilfunkempfang eine Email zu verschicken. Wird wohl nicht funktionieren, auch wenn der Empfänger nur zwei Meter weiter weg steht ... :rolleyes:
    Außerdem macht es einfach keinen Sinn Dateien quer über den Globus zu senden, nur damit mein Gegenüber das Zeug bekommt. Da ist eine Peer2Peer-Verbindung, z.B. über Bluetooth wesentlich einfacher.

Nicht zu vergessen, dass Emails unverschlüsselt, also für jeden einsehbar, übertragen werden. Da wird immer nach Datenschutz geschrieen und dann wird alles plain text übertragen ... Macht irgendwie auch keinen so rechten Sinn.

Und natürlich nicht zu vergessen, dass die schönste Email mit Dateianhang nichts nützt, wenn man den Anhang dann nicht speichern kann ... :rolleyes: ...

So siehts aus. :top:

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    So siehts aus. :top:

Die Frage ist eben: Wie oft bin ich einer Person so nahe, dass ich zwar keinen Mobilfunkempfang (und auch keinen WLAN-Zugang) hab, aber BT eine (bzw. die einzige) Option darstellt? Klar mag's Situationen geben, in denen das so ist - die lassen sich mMn aber an einer Hand abzaehlen, drum wird auch so gerne der Schulhof als Bild bemueht. Die Vorteile von alternativen Uebertragungsmethoden (z.B. Versand per Mail) wurden ja schon aufgezaehlt, ein weiterer entscheidender Faktor: Es funktioniert auch, wenn der Empfaenger nicht grade eine Armlaenge von mir entfernt steht. Und es ist asynchron, d.h. der Empfaenger muss nicht in dem Moment empfangsbereit sein in dem ich etwas versenden moechte.

• Eben, ist doch einfach eine Frage der persönlichen Anforderungen. Ich bin in 12 Jahren Mobilfunk weder beruflich noch privat in die Situation gekommen, mit jemand über Bluetooth Dateien auszutauschen. Was man früher klar gemacht hat, war Dateien per Bluetooth zwischen Handy und PC auszutauschen, aber diese Zeiten sind IMO vorbei, heute löse ich das z.B. über Dropbox (für die es leider noch keinen nativen Client für WP7 gibt *hüstel*) oder eben per Mail. Klar gibt es aber auch Fälle, wo jemand darauf angewiesen ist. Dann ist WP7 und iOS leider das falsche System und es empfiehlt sich z.B. Android oder Symbian. Leben und Leben lassen würde ich mal sagen :cool:

• Ist es bei Windows Phone 7 möglich, bei eingetragenen Geburtsdaten in den Kontakten, diese dort auch als Eintrag zu sehen? Bei einigen Android-Geräten ist dies ja nicht der Fall. Da kann man dann einen Geburtstag eingeben, dieser wird einem dann aber nur im Kalender angezeigt, sofern man den Geburtstagekalender abonniert hat.

Honor 8

• Der Geburtstag wird wenn eingetragen im Profil Detail eines Kontaktes angezeigt, wenn es das ist, was du meinst. Dafür sehe ich Geburtstage allerdings nicht im Kalender, ich weiß nicht, ob das per Einstellung geändert werden kann, glaube aber nein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!