Wie komme ich wieder an meine apps?

  • Hallo,


    ich habe meinen Computer formatiert und kein iTunes backup gemacht. Nachdem ich den PC fertig eingerichtet hatte, habe ich iTunes geladen und installiert. Als ich dann das iPhone einsteckte passierte nicht wirklich viel, also klickte ich, wie ich es gewohnt war, bei "Apps" das "Apps synchronisieren" an. Dann auf "synchronisieren" geklickt. Es kam eine Frage bezueglich der Apps, wo auf dem PC fehlen, ob die Uebertragen werden sollen. Ich klickte auf "Uebertragen". Daraufhin entferne iTunes alle Apps vom iPhone4 und in iTunes finde ich auch keine Apps.


    Wie kriege ich meine Apps wieder?

  • neu kaufen / laden!
    Schon bezahlte Apps werden erkannt und nicht neu berechnet sofern Du immer noch den selben Account nutzt.

    Gruß
    Flatie

  • Nachdem man so einen "Stunt" gemacht hat, sollte man NICHT synchronsieren, sondern nur die Einkäufe vom iPhone übertragen. Dann wären zumindest die auf dem iPhone installierten Apps wieder da gewesen.


    So musst du sie mühsam aus iTunes neu laden.

  • Im iTunes in der Menüleiste Store auswählen und Nach verfügbaren Downloads suchen... anklicken. Jetzt sollten die gekauften Anwendungen erneut geladen werden.Nicht vergessen vorher den Computer aktivieren und im iTunes Store mit deiner Apple ID anmelden.
    Soweit ich weiß geht das nicht mit gekaufter Musik.
    Es wäre nett wenn du uns deine Erfahrung mit diesen Verfahren mitteilst.


    Good Luck.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Nachdem man so einen "Stunt" gemacht hat, sollte man NICHT synchronsieren, sondern nur die Einkäufe vom iPhone übertragen. Dann wären zumindest die auf dem iPhone installierten Apps wieder da gewesen.


    So musst du sie mühsam aus iTunes neu laden.


    diesen fehler habe ich auch anfangs gemacht, aber woher sollte man das als neu user auch wissen?
    ich ging davon aus dass halt alles normal synchronisiert wird...

  • Zitat

    Original geschrieben von SNOK
    Im iTunes in der Menüleiste Store auswählen und Nach verfügbaren Downloads suchen... anklicken. Jetzt sollten die gekauften Anwendungen erneut geladen werden.Nicht vergessen vorher den Computer aktivieren und im iTunes Store mit deiner Apple ID anmelden.
    Soweit ich weiß geht das nicht mit gekaufter Musik.
    Es wäre nett wenn du uns deine Erfahrung mit diesen Verfahren mitteilst.


    Good Luck.


    Leider kommt dann folgende Meldung..


    ..und das ist eine Lüge, denn die Apps sind eben nicht in iTunes.


    Schon alleine, dass ca. 20 von meinen 100 Apps noch auf dem iPhone sind, welche er gerade in iTunes überträgt. Da kapiert man garkeine Logik mehr.


    Ich werde mit iTunes wohl nie "warm" werden :(

  • Zitat

    Original geschrieben von SNOK
    Im iTunes in der Menüleiste Store auswählen und Nach verfügbaren Downloads suchen... anklicken. Jetzt sollten die gekauften Anwendungen erneut geladen werden.Nicht vergessen vorher den Computer aktivieren und im iTunes Store mit deiner Apple ID anmelden.
    Soweit ich weiß geht das nicht mit gekaufter Musik.
    Es wäre nett wenn du uns deine Erfahrung mit diesen Verfahren mitteilst.


    Good Luck.


    das funzt nur, wenn der Download noch gar nicht bzw. noch nicht komplett erfolgt ist. Wenn die Apps früher aber schon einmal aufs iPhone / Mac / PC geladen wurden, dann müssen alle Apps enzeln geladen werden.


    TimeMachine @ Mac ftw^^

  • Meine Freundin (auch iPhone4) stand vor der selben Situation. Sie bekam meinen alten PC und hatte dadurch auch ein frisches iTunes. Bei ihr habe ich dann nochmal probiert. Er wollte, nachdem ich einen Haken bei "Apps syncr." gesetzt habe, auch alle Apps entfernen.


    Ich habe vieles versucht, bis ich einen Rechtsklick in iTunes auf das iPhone gemacht habe (wenn man es einsteckt bei Geräte) und dann "Einkäufe übertragen" geklickt hab'.


    Es wurden alle Apps auf den Computer übertragen, welche auf dem iPhone sind. Weiterhin fehlen natürlich Sachen, wo Sie gekauft hat, aber nichtmehr auf dem iPhone hatte. Die muss man dann wohl wirklich einzeln laden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!