Empfehlung Slider (event. Klapp) dünn/klein

• Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal ne Empfehlung. Habe zur Zeit ein 6500 Slider. Mich nervt das Gewicht und das dicke Gehäuse (+ die Hörer Aussetzer). Deshalb suche ich was neues.

Es sollte:
    - Slider, eventuell Klapphandy sein
    - sehr dünn, schmal + leicht
    - Funktionen: Telefonieren + SMS ( ;-) ), Wecker
    - Kamera ist kein Muss, wäre aber nett

- Je nach sonstigen Gadget-Funktionen würde ich vielleicht auch Kompromisse machen ;-)

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• 6600i slide und 7230 slide sind aktuell und sehen gut aus, vergleich sie am besten mal auf der devices nokia (einfach in google eintippen) seite, um zu sehen welches dir vom Akku und Bildschirm besser zusagt. Soweit ich mich erinnern kann, ist das 6600 slide da besser.

• Wobei das 6600i slide einen grottigen Empfang hat, das ist nicht zu empfehlen.

Wenn es S40 sein soll: 7230.
    S60: 6700 slide.

• Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Infos.

Das 6700 ist schon schick, aber nur 13 gr. leichter als meins jetzt. Hab deshalb das 6700 bestellt.

Danke.

Ciao Vito

• Berichte mal ob es deinen Vorstellungen entspricht.

• Hallo Zusammen,

Dein Wunsch ist mir Befehl. ;-)

Allerdings hab ich wohl die letzte Info in geistiger Umnachtung geschrieben. Habe das 7230 gekauft. Sorry.

Also meinen sachlichen Anforderungen/Vorstellungen kommt es total nah. Günstig, klein(er), leicht(er) ... zu vorher.

Aber da kommen nun noch ein paar Emotionen dazu. Von der Haptik ist es sehr (wackelig, und vom Plastik her) ungewohnt, und kommt nicht an mein "altes" 6500 slider ran. Auch z.B. der Gummistreifen unter dem Display beim 6500 war zum aufschieben sehr förderlich. Beim 7230 fehlt der Streifen und ist somit nur durch mehr Pressdruck zu öffnen. Auch wenn ich es kaum brauche vermisst man halt dann auch ein paar andere Dinge. Z.B. der Blitz. Die Tasten unterhalb des Displays sind auch ein Krampf. Die sind irgendwie "fließend", so das man den Druckpunkt nicht genau merkt. Das Display find ich irgendwie kitschig. So große Schrift (Uhr) und viele bunte Themen und Hintergründe. Das sind natürlich alles Punkte die im direkten vergleich zum alten auffallen. Preisleistung ist wohl völlig in Ordnung.

Aber man doof gefragt, gibt es nicht ein noch schmaleres/dünneres Slider von Nokia?

Ciao Vito

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!