Suche günstiges, schnurloses Telefon

• Hallo Leute.
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Telefon. Ansprüche hab ich nur wenige:
    Schnurlos und preisgünstig, wie der Titel schon sagt. :)
    Super wäre auch eine Anruferanzeige, wo nicht nur die Nummer sondern auch ein gespeicherter Name angezeigt wird.
    Und ein beleuchtetes Display wäre nicht schlecht.

Im Moment benutze ich das uralte Gigaset 200. Es war damals schon günstig und hat bis heute seine Dienste erfüllt. Langsam geben die Tasten den Geist auf.

Falls es wichtig ist: Ich benutze eine Fritz!Box.

MfG

• Google wieder nach Gigaset oder Panasonic.

Immer nur günstig geht in Zeiten wie diesen nicht immer, besonders dann wenn es gut auch noch sein soll !

MfG.

• Re: Suche günstiges, schnurloses Telefon

Zitat

Original geschrieben von Gennosuke Im Moment benutze ich das uralte Gigaset 200. Es war damals schon günstig und hat bis heute seine Dienste erfüllt. Langsam geben die Tasten den Geist auf.MfG

Wichtig aus meiner Sicht: Achte darauf, daß das Telefon einen Lithium Ionen- Akku hat (NiMH ist wegen Memory Effekt nicht mhr zeitgemäß)

Zitat

Original geschrieben von Gennosuke Falls es wichtig ist: Ich benutze eine Fritz!Box.

Leicht OT: Mit einer neueren FritzBox kannst Du viele schöne Telefon- Spielereien machen. Die neueren FritzBoxen enthalten nämlich bereits DECT- Basis- Stationen, welche besonders mit den schnurlosen DECT- Telefonen von AVM (besonders mit dem FRITZ!Fon MT-F) perfekt zusammenarbeiten. Beispielsweise wird das Telefonbuch im Browser eingegeben (und in der FritzBox gespeichert), und dann automatisch auf das Handgerät übertragen.

• Re: Re: Suche günstiges, schnurloses Telefon

Zitat

Original geschrieben von Olaf44
    Achte darauf, daß das Telefon einen Lithium Ionen- Akku hat (NiMH ist wegen Memory Effekt nicht mhr zeitgemäß)

Sicher sind Lithium-Ionen-Akkus in der Haltbarkeit besser, soweit ich weiß aber immer gerätespezifisch und deshalb ist auch die bei diesen Akkus gelegentlich notwendige Ersatzbeschaffung teuer.
    NiMH-Akkus verschleißen zwar schneller, werden aber oft in der klassischen Batterieform Mignon-Zelle ausgeführt und sind somit leicht und kostengünstig austauschbar.

• Das jetzige Telefon hat NiCd Akkus drin. Weiß zwar nicht, wie dort der Memory Effekt ist, aber man kann noch eine Stunde telefonieren ohne dass die Akkus schlapp machen. Sind übrigens noch die ersten die beim Telefon dabei waren und gekauft wurde es noch zu DM Zeiten.

Und viel Schnick-Schnack brauch ich auch nicht. Die paar Kontakte kann ich auch per Mobilteil abspeichern. Dazu brauch ich nicht dem Komfort den AVM bietet.
    Das Telefon wird nicht so häufig benutzt und deshalb braucht es auch keine 50 Funktionen.

Ich hab mir halt gedacht, dass es irgendwo ein Schnäppchen gibt und vielleicht eine Alternative zu Gigaset. Und Panasonic... ich weiß ja nicht. Habe bisher keine guten erfahrungen mit dem Hersteller gemacht.

• HI!

Ich würde dir auf jeden Fall wieder ein Gigaset empfehlen, sind nach wie vor die Besten und auch von der Bedienung her am einfachsten. Von Panasonic und auch von Philips würd ich auf jeden Fall die Finger lassen.
    Diverse Funktionen die meist eh nicht alle genutzt werden haben mittlerweile fast alle guten Telefone.

Bei Gigaset würd ich dir auf jeden Fall die C-Modelle empfehlen. Das C380/385 (ohne/mit AB), heisst jetzt A600 bzw. A 600A wär denk ich auf jeden Fall was. Für etwas "mehr" wäre auch noch das C 300 bzw. CA 300 eine Empfehlung. Das mit den Akkus ist relativ, ich finde für ein schnurlostelefon reichen auch die heute üblichen AAA NiMh Akkus aus. Wenn nach Jahren die Kapazität deutlich nachlässt, ist auch günstig Ersatz zu kriegen.

Kurz: Nimm lieber ein C-Klasse Gigaset mit ein paar Funktionen mehr, und sei wieder die nächsten Jahre zufrieden, bevor du ein Billig Teil kaufst, dich ärgerst und jedes Jahr ein Neues brauchst.

Grüße aus Ingolstadt
    Flo

Sorry, ich muss mich korigieren...
    hab gerade gesehen, dass das C380/C385 jetzt das A600/A600A ist. Dürfte zu 100% baugleich sein, nur andere Farbe. Ich habs oben schon ausgebessert. Somit empfehle ich dir nicht nur C-Modelle sonder auch das EINE A-Modell. Der Rest der A-Serie macht meiner Meinung nach wenig Spaß.

• Zitat

Original geschrieben von Flo1981
    Sorry, ich muss mich korigieren...
    hab gerade gesehen, dass das C380/C385 jetzt das A600/A600A ist. Dürfte zu 100% baugleich sein, nur andere Farbe. Ich habs oben schon ausgebessert. Somit empfehle ich dir nicht nur C-Modelle sonder auch das EINE A-Modell. Der Rest der A-Serie macht meiner Meinung nach wenig Spaß.

Beim A600H Mobilteil fehlt gegenüber dem C38H die seitliche Headset-Buchse.

Gruß Marktplatz

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Also ich selber empfehle keine C u. erst recht keine A Klasse weil nicht Repeaterfähig !
    Wenn´s wer mal benötigt schon wegen der Reichweite ?

S u. E Klasse können viele prakt. Dinge, u. a. beim S790, Zeitgesteuert den Ext. Klingelton ausschalten !
    Kann trotzdem abheben wenn ich es seh wer anruft o. eben später nachgucken wer zur ungünstigen Zeit noch angerufen hätte.

MfG.

• Zitat

Original geschrieben von kurtisane
    Also ich selber empfehle keine C u. erst recht keine A Klasse weil nicht Repeaterfähig !
    Wenn´s wer mal benötigt schon wegen der Reichweite ?

S u. E Klasse können viele prakt. Dinge, u. a. beim S790, Zeitgesteuert den Ext. Klingelton ausschalten !
    Kann trotzdem abheben wenn ich es seh wer anruft o. eben später nachgucken wer zur ungünstigen Zeit noch angerufen hätte.

MfG.

Das ist auf jeden Fall richtig, ich selbst nutze auch nur S und E Klasse, eben wegen des Komforts. Auch bei meinen Eltern und Großeltern hab ich nur S und E Klasse im Einsatz, weil es einfach auch optisch und von der Handhabung her die eindeutig die besseren sind.
    Aber die Frage hier war nach einem einfachen, günstigen Schnurlostelefon, das meist nur zum einfachen Telefonieren benutzt wird. Und dafür reichen meiner Meinung nach C Klasse und zumindest das EINE A Klasse Modell locker aus. Alle anderen A-Modelle sind Spielzeug und eher eine Enttäuschung.

schönen Sonntag,
    Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!