Drucker Kaufberatung

• Müllsack und Kleiderschrank im Sommer :D

Die Patronen trocknen ja nicht nur im Sommer aus. Vor allem is der Drucker ja nicht mal der Sonne ausgesetzt bzw. einem Raum in dem es heiß ist.

• Meine Empfehlung: HP PSC 1210
    Ein Gerät aus 2003/2004. Drucker/Scanner/Kopierer

Warum gerade der?
    SW-Refillpatrone 8€ / 3C-Refill um 12/13€ jweil 18-20ml Füllmenge.
    NAch dem Patronenwechsel wird eine Kalibrierungsseite gedruckt, mit der der Drucker über die Scan-Funktion justiert wird.

Die Reichweite mit den Patronen ist erheblich länger als den aktuellen 5/8ml-Varianten der aktuellen PSC-Baureihe.

Die Qualität ist bestens, allerdings dauert der Druck in der höchsten Qualitätsstufe etwas.
    (Hat mich in der Bucht 20€ für den Drucker und nochmal 20 für volle Refills gekostet.
    Danach alles vorsichtig gereinigt: wie neu.)

Wem die Scan/Kopierfunktion egal ist: HP5740. Noch besseres Druckwerk als der PSC, gleiche Rahmenbedingungen bei den Patronen.

Zum Thema Kopf/Patrone vs. nur Tintenpatrone: Natürlich ist die Einheit aus Kopf/Tine teurer, allerdings erledigen sich quasi alle Qualitätsprobleme mit jedem Patronenwechsel, speziell wenn man mal wieder selbst "falsch" nachgefüllt hat. :-)

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mr-pinky
    Die Patronen trocknen ja nicht nur im Sommer aus. Vor allem is der Drucker ja nicht mal der Sonne ausgesetzt bzw. einem Raum in dem es heiß ist.

Ich weiss nicht, wie ihr mit euren Druckern umgeht oder mit welchen Schrott ihr gekauft. Ich nutze seit etlichen Jahren Farb-Tintendrucken und drucke auch nicht wirklich viel ( alle paar Tage mal ein paar Farbseiten oder einzelne Foto ), aber mir sind bisher noch nie Patronen oder sogar der Kopf eingetrockend.

Allerdings kaufe ich auch keine Billgpatronen, sondern nur Canon-Original, weil die eine bessere Farbbrillianz und Langzeitstabilität bei Fotos haben.
    Dafür kauf ich die dann auch in grossen Mengen, wenn sie mal im Angebot sind.

• Ich hänge mich hier mal ran:

Gesucht wird ein Drucker für den Heimgebrauch der nur sehr unregelmäßig genutzt wird, beim letzten Modell Canon IP3000 waren dann immer im entscheidenen Moment die Patronen alle oder eingetrocknet.

Insofern würde ich eher zu einem Laserdrucker tendieren ("Feinstaub" ist da nicht so das Thema)- s/w wäre ausreichend, Farbe nur interessant wenn es preislich auch bezahlbar bleibt.

Wichtig wäre darüber hinaus WLAN tauglichkeit, dann könnte man die Kiste theoretisch ja sogar in den Keller verbannen.

Gibt es da was sinnvolles für um die 100,- €?

Gruß
    CH

• bei Ebay gibt`s im Moment noch einen
    Epson Acu Laser C 1600 Farblaser-Drucker
    für Euro 70,00 + Porto ;)

Toner ist nicht gerade billig und ohne W-Lan

• Also mein erster Drucker war nen HP und ich war selten so abgetörnt von einer Marke wie von denen ...nur noch von Lexmark zu unterbieten. Habe irgendwann auf Epson umgesattelt und mein aktuelles Greät ist der StylusSX200 und der löppt 1A. Habe ein Druckvolumen von ungefähr 10Seiten im Monat(plusMinus 5) und der Scanner/Der Kopierer machen genau das was ich will/brauche. Man kann zwar nur Original Tinte nutzen, aber in Apfel beiss ich gern, wenn s funzt.
    Der Kaufpreis lag irgendwas um die 160€ und für das was ich dafür bekommen hab, hat s sich gelohnt. Die genannten Probs traten ausschliesslich bei HP auf (austrocknen,schmirige Drucke,etc.)
    Also Daumen hoch für nen Epson-Printer!
    Karla

Ich telefoniere also bin ich!

• Hallo,

Zitat

Also mein erster Drucker war nen HP und ich war selten so abgetörnt von einer Marke wie von denen

HP-Drucker kommen mir nicht mehr ins Haus, ich hab bisher zwei gehabt, beide sind an mechanischen Problemen verreckt.

Danach hab ich nur noch Canon gekauft und damit bin ich absolut zufrieden. Meinen neuen hab ich auch nur deswegen gekauft, weil ich keinen extra Scanner und Drucker mehr haben wollte, da ich beide zu selten benutze und ich das Gerät Netzwerktauglich sein musste.

Daher ist es ein Canon PIXMA MG8150 geworden, der alles hat, was ich brauche. Selbst für einen schnellen Fotodruck ist der sehr gut. Eingetrocknene Patronen - kenne ich nicht. Das Gerät stand früher bei mir im Schlaffzimmer abgedeckt und nun im Arbeitszimmer und ich drucke wirklich nicht viel damit.

• Mein neuester Drucker ist wieder ein DCP-195C von Brother.

Preis: 78€ incl. Versand und incl. 30 Nachbau- Patronen.

Die Tinte reicht für ca. 8 Pakete Papier (8x500 Blatt, 32€). Jedes Blatt kostet bis dahin bedruckt 78€+32€/ 4000 Blatt= 2,7 Cent.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!