günstiger Flug in die USA?

  • Viele Dank für den Hinweis auf die beiden Foren. Ob Exbir nun kein Forum ist oder ein Blog oder ein Haufen Schrott....und ob man die Ref-Links mag oder nicht....das denke ich kann jeder für sich entscheiden und wenn es einem nicht gefällt- der geht einfach nicht auf die Seite - so einfach ist es. Ich liebe die ganzen Spezis, die alles schlecht machen/reden, nichts positives beitragen aber wenn es drum geht etwas günstig zu bekommen sich mit Ellebogen in die erste Reihe drängen und den Schlaumeier raushängen...


    Ich denke unser Ziel ist es günstig zu verreisen und darüber wollen wir uns austauschen und nicht ob die eine oder andere Geschäftsidee/Seite und Ofertenform moralisch vertretbar ist...

  • Nachteil (für mich Vorteil) für andere User ist, das es wie hier geschlossene Zirkel und Gruppen (explizit: hier im Telefon-treff, usa-reise.de, flyertalk) gibt, wo die Schnäppchen zuerst untereinander via Mailinglist besprochen werden und dann, wenn alle versorgt sind, an die "Öffentlichkeit" gegangen wird.


    Bei mir hat es den Ausschlag gegeben, hier nix mehr sofort zu posten, das die Seite My**** immer die Angebote abgegriffen hat, und mir wichtige Leute kein Schnäppchen mehr machen konnten.


    In anderen Foren ist es mittlerweile ähnlich. Und schon tauchen die ersten Fragen auf, warum es keine Errof-Fares mehr gibt.


    Es gibt sie, sogar im Augenblick bei einer US-Airline mit einem Doppelbuchtstaben, die vor kurzem die Vermarktung via Orbitz und Expedia eingestellt hat.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ist halt echt ein Problem sobald was auf My**** ist dauert es nur kürzeste Zeit und das Angebot ist weg,

  • Das liegt allerdings nicht zwingend an der Tatsache, dass es auf dieser oder ähnlicher Seiten aufgeführt ist, sondern vielmehr an der Art und Weise, wie dann von den jeweiligen Schnäppchenjägern damit umgegangen wird.
    Anstatt einfach stillschweigend zu buchen und sich zu freuen, wird jedes Detail haarklein diskutiert, mit Klickanleitungen versehen oder sogar bei der Fluggesellschaft bzw. dem Reisevermittler angerufen.
    Dann ist es kein Wunder, wenn das "Angebot" ruckzuck wieder weg ist...

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • ja das ist wirklich ein Problem...hinzukommen noch die ganzn schlauen, die versuchen daraus profit zu schlagen...jetzt meckere ich auch schon wie die anderen...:)
    Ich selber habe kein Angebot bei der US-Airline mit den zwei Buchstaben gefunden (auch wenn ich "herausbekommen" habe um welche Airline es sich handelt). Falls mir jemand einen Tipp geben kann...vielen Dank im Voraus!

  • Ja für einen Tipp wäre ich auch dankbar :)


    Airline war nicht schwer rauszufinden aber mehr hab ich leider nicht ans licht bekommen.

  • Der ist schon wieder vorbei. Wie immer das Thema Kerosinzuschlag und Nichtabrechnung.
    Buchbar war es via AA oder LAN.com

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Da wir gerade beim Thema möglicher Vergünstigungen sind, wie ist denn eigentlich die genaue Regelung bzgl. der neuen Flugabgabe was das Umsteigen bei einem Langstreckenflug betrifft, wenn die eigentl. Langstrecke nicht von einem Deutschen Flughafen startet, z.B. USA via Amsterdam? Ich vermute mal, dass wenn Zubringerflug und Langstreckenflug separat gebucht werden, "nur" die Abgabe für Kurzstrecke fällig wird, während ansonsten die Langstreckenabgabe fällig wird, da dann erkennbar ist, dass das eigentliche Reiseziel in der Ferne liegt. Möglicherweise reicht auch eine gewisse Aufenthaltsdauer am Ort des Zwischenstops aus, damit der Langstreckenteil offiziell als eigene Reise gewertet wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Da wir gerade beim Thema möglicher Vergünstigungen sind, wie ist denn eigentlich die genaue Regelung bzgl. der neuen Flugabgabe was das Umsteigen bei einem Langstreckenflug betrifft, wenn die eigentl. Langstrecke nicht von einem Deutschen Flughafen startet, z.B. USA via Amsterdam?.


    "Zielort:
    der inländische oder ausländische Ort, auf dem gemäß dem Rechtsvorgang die Flugreise des Fluggastes planmäßig enden soll. Wird die Flugreise planmäßig auf einem inländischen Flugplatz nach § 6 Absatz 1 des Luftverkehrsgesetzes oder Grundstück, für das eine Erlaubnis nach § 25 Absatz 1 Satz 1 des Luftverkehrsgesetzes notwendig ist, durch eine Zwischenlandung nach Nummer 5 unterbrochen, so gilt der inländische Flugplatz nach § 6 Absatz 1 des Luftverkehrsgesetzes oder das Grundstück, für das eine Erlaubnis nach § 25 Absatz 1 Satz 1 des Luftverkehrsgesetzes notwendig ist, auf dem die Zwischenlandung erfolgt, als der Zielort, auf dem die Flugreise des Fluggastes endet, und der Weiterflug als neuer Abflug zu einem Zielort im Sinne von § 4;
    5.
    Zwischenlandung:
    Flugunterbrechungen von:
    a)
    mehr als zwölf Stunden bei Flügen, die zu einem Zielort in einem Land nach Anlage 1 führen,
    b)
    mehr als 24 Stunden bei Flügen, die zu einem Zielort in einem nicht in Anlage 1 genannten Land führen;"

  • Über Facebook im Angebot: Lufthansa von BRD nach USA /Miami für 399€ wenn man 10 Mitflieger findet... (alternativ NY für 299€) vielleicht für jemanden interessant, für mich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!