Hallo zusammen,
also, ich muss meinem Ärger mal Luft machen.
Wir (meine Frau und ich) haben im Juni 2010 auf Ihren Vertrag für mich einen Partnervertrag abgeschlossen und gleichzeitig ihren Vertrag verlängert.
Ich hab mir das HTC Desire rausgesucht und sie sich das Nokia N97 mini.
Alles schön und gut.
Damals ist dem netten Herrn im Vodafone-Shop in Aalen nicht nur ein Fehler unterlaufen:
Es gab zu dem Zeitpunkt das Nokia vergünstigt, das Desire im Partnervertrag ja auch.
Er hat einen Buchungsfehler begangen, was uns die kompletten Vergünstigungen gekostet hat.
Das wurde nach etlichem Hin und Her von Vodafone per Gutschrift gelöst.
Nun bekamen wir ein Schreiben, in dem drin steht, dass meine Frau ihren Studentenausweis einreichen soll um den Junge-Leute-Rabatt oder Studentenrabatt zu bekommen.
Sie war zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung aber schon älter als 26, und Studentin ist sie auch nicht.
Der Herr im Shop hat uns weder nach dem Studentenausweis als Legitimation noch uns darüber aufgeklärt, dass der Rabatt wegfällt, weil sie älter als 26 ist.
(O-Ton Vodafone-Shop: "Wir müssen sie doch nicht über jedes Detail ihres Vertrages aufklären!!")
Es ist also nachweislich sein Fehler gewesen, uns den Rabatt so zu gewähren und sein 2. Fehler bei diesem Vertrag überhaupt.
Vodafone verlangt von uns nun, dass wir die höheren Kosten tragen sollen.
(O-Ton Hotline: "Das sind doch keine höheren Kosten, es fällt nur der Rabatt weg!")
Was haben wir für Möglichkeiten?
Grüße und Danke,
Stefan Maile