Suche so eine Art Notizbuch

• Was ich suche:

- eine Art Notizbuch (ich möchte zu einem Thema was schreiben und was aus dem Internet per C&P kopieren, daher sollte es verschiedene Seiten haben, wo ich was reinschreiben kann). Es sollte also so wie Word Dokument sein, aber ich möchte keine 100 Word Dokumente, sondern nur 1 Software, indem die Seiten gut struktiert sind. Spezielle Schreibweisen& CO sind mir egal.

- Freeware ist wichtig

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich habe mal vor längerer Zeit eine Wissendatenbank, sozusagen ein Mini-Wiki, angefangen. Wichtig für mich war die Lauffähigkeit vom Stick und ohne Installation, einfache Bedienung, Volltextsuche und Freeware. Ich habe mich dann für die kostenlose Version von CueCards entschieden und bin damit sehr zufrieden. Evtl. ist das ja auch was für dich.

Gruß Kai

• Mit Cuecards habe ich jahrelang gearbeitet, aber ich hab zu Freeplane gewechselt http://freeplane.sourceforge.net/wiki/index.php/Main_Page
    Das kann dynamische strukturierte HTML pages erzeugen, gibts auch als Portable und ist fix.

Ist ein Fork von Freemind, bei denen tut sich aber momentan nicht so viel.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Für "Randnotizen" benutze ich Snackr für Adobe Air. Finde ich ganz gut, Freeware ists auch.
    Vor ein paar Tagen bin ich dann noch auf "GumNotes" gestossen, welches sich auch an Programme (FF, TB, IE, etc.) anheften lässt. Habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber vll. ist das ja was für dich.

GumNotes

I STAND ALONE

• Hallo,

ich nutze für solche Sachen im Job und priva seit Jahren bereits ScribblePaper

Arbeitet mit einer Ordnerstruktur im Programm, man kann externe Dokumente einbinden, genauso wie Bilder. Man kann einzele Seiten per Password schützen, usw. usw.

Ist sehr praktisch, vor allen weil auch wunderbar vom USB-Stick läuft und zudem Freeware ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!