Spiegel 40x60cm. Kleben oder andübeln?

• Hallo Handwerker,

ich will mir im Bad ein Spiegel (40x60cm) aufstellen und nun die Frage: Soll ich es an den Fliesen kleben oder doch bohren und andübeln, wobei ich nach Möglichkeit bohren (wegen Fliesen) vermeiden würde. Der Verkäufer meinte bis 2.5kg kann man kleben, wiegt es mehr dann lieber bohren. Vom Gefühl her würde ich sagen, mein ausgesuchtes Spiegel wiegt so um 2.5-3kg. Es ist ein Standardspiegel von Poco/Domäne - vielleicht kennt das ja jemand und hat es vielleicht auch im Bad.

Also, wie soll ich es befestigen? ;)

• PATTEX - Kleben statt bohren ;-)

Hätte aber auch gut in den Kleinkram-Fragen-Thread gepasst :top:

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Lieber kleben.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Auf jeden Fall kleben.

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Re: Spiegel 40x60cm. Kleben oder andübeln?

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Vom Gefühl her würde ich sagen, mein ausgesuchtes Spiegel wiegt so um 2.5-3kg.

Kann der Verkäufer Dir nicht sagen, wie schwer der ist? Muss es doch ne Produktbeschreibung zu geben? Ansonsten: selber wiegen und nicht aufs Gefühl verlassen.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Artur
    Auf jeden Fall kleben.

Eine Empfehlung womit? Und noch eine Frage: Geht das nacher (beim Auszug) leicht ab? ;)

• Hallo,

man könnte auch Scheibenkleber (wird im KFZ-Bereich verwendet) benutzen. Der müsste dann richtig gut halten.
    Nachteil, man bekommt den dann recht schwer wieder ab.

Kann man nicht zwischen den Fugen bohren? Dann kann man später die Löcher in den Fugen schließen, fertig.

ZEUS

• Zitat

Original geschrieben von THE_ZEUS
    Kann man nicht zwischen den Fugen bohren?

ZEUS

Ja kann man, aber bei der Größe lande ich immer irgendwo zwischen den Fugen. Passt nicht, entweder oben andübeln und unten kleben oder umgekehrt. Zwei parallele Fugen genau in dieser Größe habe ich nicht.

• Ich würde da das Würth Spiegelklebeband empfehlen, dem ist der Untergrund egal und das klebt bombig. 3Kg sind dafür nix.
    Allerdings weiß ich nicht ob du das einfach so im freien Handel bekommst.

• Zitat

Original geschrieben von khaos
    Allerdings weiß ich nicht ob du das einfach so im freien Handel bekommst.

Ich habe soeben was von Tesa gefunden

hier

Was haltet ihr davon? Ich meine, wird das nacher auch problemlos zu entfernen sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!