o2 DSL Telefon-Flatrate ins dt. O2 Mobilfunknetz versus O2 Mobile Flatrate

  • Hallo,


    ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen DSL-Anbieter. Da ich mit allen Handys o2 Kunde bin, habe ich mich zunächst dort umgesehen.
    In der Leistungsbeschreibung finden sich "Telefon-Flatrate ins dt. O2 Mobilfunknetz" und "O2 Mobile Flatrate". Klingt für mich zunächst nach 2 verschiedenen Merkmalen: 1. vom DSL Anschluss kostenlos ins o2 Mobilnetz und 2. von den im Vertrag befindlichen Handys kostenlos ins o2 Mobilnetz.


    Oder wird hier ein Leistungsmerkmal einfach 2 mal unter verschiedenen Namen aufgeführt?


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.


    Marko

  • Re: o2 DSL Telefon-Flatrate ins dt. O2 Mobilfunknetz versus O2 Mobile Flatrate


    Zitat

    Original geschrieben von kahnfahrer
    ... wird hier ein Leistungsmerkmal einfach 2 mal unter verschiedenen Namen aufgeführt?

    Nein, Du bist schon richtig. Man muss immer das VON -> NACH genau beachten oder zahlen :-)

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Hab ich mir schon gedacht, alles andere wäre zu gut gewesen.
    Das ist auf der Webseite aber wirklich verwirrend dargestellt, da das zugehörige Symbol auch ein Gespräch zwischen 2 Handys zeigt. Hier sollte o2 unbedingt mal aufräumen.

  • Das Symbol ist tatsächlich fehl am Platz.


    Kennst du die Alice Community Flatrate? Die ist (mindestens) bis zum 31.3. noch dauerhaft kostenlos zu einem Alice-Anschluss dazu buchbar und beinhaltet diesbezüglich alle Merkmale, die sich o2 bei ihren eigenen DSL-Anschlüssen mittlerweile extra bezahlen lässt (dort nämlich die "Mobile Flat" für 3€ und die "Family & Partner Flatrate" für 2 €).


    Damit kannst du dann ebenfalls
    1. vom DSL-Anschluss in das gesamte o2-Netz und
    2. zwischen allen o2-Mobilfunkanschlüssen (unter der gleichen Kundennummer) und dem DSL-Anschluss untereinander kostenlos telefonieren.


    Konditionen im Vergleich:
    - Alice Fun Max für 30 €, im ersten Jahr 20 €, maximal verfügbarer Speed bis 16 MBit
    - o2 Komplett Plus für 30 € bzw. 25,50 € als Online-Tarif, 6 MBit

  • Zitat

    Original geschrieben von kahnfahrer
    Hab ich mir schon gedacht, alles andere wäre zu gut gewesen.
    Das ist auf der Webseite aber wirklich verwirrend dargestellt, da das zugehörige Symbol auch ein Gespräch zwischen 2 Handys zeigt. Hier sollte o2 unbedingt mal aufräumen.


    Ich habe bei meinem DSL-Vertrag die O2 Family&Partner Flatrate. Hier ist umsonst:
    1. DSL-Festnetz ins gesamte Festnetz
    2. DSL-Festnetz ins gesamte O2-Mobilfunknetz
    3. Die unter der Kundennummer des DSL-Vertrages registrierten Handys untereinander
    4. Die unter der Kundennummer des DSL-Vertrages registrierten Handys zum DSL-Festnetz des Vertrages.


    Gruß, bon-n3


  • Hallo!


    Genauso sieht es aus.


    Ich bin der Meinung das diese Leistungen ganz OK sind,habe dies jetzt seit 2 Jahren und bin Super zufrieden.


    MfG

    Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

  • Ja da hast Du sicher recht, insbesondere wenn alle in der Familie mit o2 unterwegs sind, spart man doch noch einiges gegenüber einem Anschluß bei der Konkurrenz.


    Ist es denn inzwischen möglich auch alternative Modems/Router mit dem o2 Anschluß zu verwenden?


    Marko

  • Zitat

    Original geschrieben von kahnfahrer
    Ist es denn inzwischen möglich auch alternative Modems/Router mit dem o2 Anschluß zu verwenden?


    Ich weiss jetzt nicht genau was Du so unter alternativ verstehst, aber ich habe vor ca. 4 Wochen als Bestandskunde meinen O2 Surf&Phone-Router für 99,99 + Versand bei O2 durch die FRITZ!Box 7270 ersetzt.

  • Ja, eine Fritzbox wäre schon gut. Vielleicht schafft es o2 ja demnächst noch das aktuellste Modell anzubieten. Wahrscheinlich warten die aber bis AVM eine stabile Firmware zur Verfügung stellen kann. Da scheint es ja einige Defizite zu geben.


    Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich bin mir inzwischen sicher das o2 DSL das Richtige ist. Mal schauen wo es noch ein paar Euro dazu gibt, dann fällt die Fritzbox villeicht für lau mit ab.

  • hallo Kahnfahrer,


    leider bieter Alice noch keine Fritzbox an, allerding gibt es derzeit einen Einkaufsgutschein von 150 Euro bei verschiedenen Märkten.
    resool.com/offers/offers1.html


    Eine Fritz!Box 7270 gibt es bei O2 für 100 Euro (ca. 50 Euro Ersparnis)


    Nutze o2 Dsl und die family & office Option.
    Da ich nur Genion S und O2o Karten habe, ohne Festnetzflatrate
    und O2 Callthrough über den eigenen Anschuß technisch unterbindet


    ==>


    <edit>Diese Lösung ist sicherlich nicht agb-konform</edit>


    kann die Festnetzflatrate des O2 DSL Anschlusses nur über einen kleinen Umweg genutzt werden


    resool.com/tipps/tipps2.html


    resool.com/go2fritz/go2fritz.html


    Gruß Resool

    Resool has no clue


    but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!