o2 DSL Telefon-Flatrate ins dt. O2 Mobilfunknetz versus O2 Mobile Flatrate

  • Zitat

    Original geschrieben von Resool
    leider bieter Alice noch keine Fritzbox an, allerding gibt es derzeit einen Einkaufsgutschein von 150 Euro bei verschiedenen Märkten.
    resool.com/offers/offers1.html


    Eine Fritz!Box 7270 gibt es bei O2 für 100 Euro (ca. 50 Euro Ersparnis)

    Es gibt (ohne Aufpreis) eine FritzBox von Alice. Der WLAN-Router "Alice IAD WLAN 3331" entspricht der FritzBox 7170, allerdings mit angepasster Firmware. Außerdem kann man meines Wissens nicht beeinflussen, welches Gerät man erhält. Möglicherweise kann man bei der Hotline erfahren, ob dieser Router derzeit standardmäßig rausgegeben wird.

  • Hallo phonefux,


    Danke für die Information, habe schon wieder etwas gelernt.
    Um die Möglichkeiten nutzen zu können, müßte eine neue (neutrale) Firmware
    installiert werden.
    Ich persönlich habe dieses noch nie gemacht.
    Aber die Variante mit einem GSM Gateway als Festnetz-Flat-Ersatz für bis zu 4 Handies
    finde ich recht interessant (leider nur 1 Handy pro Zeitfenster).


    Gruß Resool

    Resool has no clue


    but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

  • Vor der selben Frage stand ich auch, aber jetzt macht das ganze einen Sinn, man vergleicht einfach mal die o2 Verträge und stellt fest, dass Standardverbindungen im o2 DSL Komplett 19ct ins o2 Mobilfunknetz kostet und eine Flatrate 3€ Aufpreis. Beim DSL Komplett Plus und Premium ist das kostenlos inklusive und dadurch dann keine 19ct sondern 0ct/min. Trotzdem finde ich die Doppelnennung blöd.


    Allerdings ist o2 wirklich sehr interessant. Die o2 IP 100 + 100 SMS gibt es bei eteleon schon für effekt. 2,50€/mon und dann mit dem DSL Anschluss kann man dann Familienintern Festnetz zu Handy, Handy zu Festnetz und Handys zu Handys kostenlos telefonieren und vom Festnetz hat man eine Flatrate ins o2-Netz und ins Festnetz. Einfach Top. Mehr als 100 Min und 100 SMS schaffe ich fast nicht und wenn dann ist 2,50€ + max. 1-2€ und in der Familie telefonieren wir nur miteinander und das wäre dann kostenlos (da wärens so 200 mins im monaten^^).


    Ist euch eigentlich auch die Verarsche mit dem PowerUpload aufgefallen? Statt 256kbits hat man 1mb Upstream, was ja bei DSL 16.000 eigentlich standard ist^^ Naja, soll wohl leute mehr anziehen^^ Trotzdem ist o2 top^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!