Lizensfreies Bild der Drei Affen ?

• Ich möchte gerne auf ein T-shirt die 3 Affen drucken lassen (nichts sehen, nichts hören, nichts sagen).

Wo finde ich ein Bild oder eine Zeichnung, die ich hierfür benutzen darf ?
    Über Google findet sich zwar einiges, aber wie kann ich sichergehen, dass es später keinen Ärger gibt ?

• Dein Absicht ist ja mehr als löblich :top:

Aber wenn Du das T-Shirt allenfalls für Dich privat herstellst und nicht Unmengen druckst und verkaufst, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das irgendwie Ärger gibt oder der Rechteinhaber etwas dagegen haben wird.

Umgekehrt könnte man ja die Frage aufstellen, was wäre es dem Rechteinhaber möglicherweise Wert, dass er es Dir erlaubt? Zumal es ja um ein Bild geht, das wer weiß wie oft bei Google gefunden wird.
    Gemessen am Produktwert am Ende doch wahrscheinlich nicht mehr als 2 oder 3 €, oder?

Grüße
    Andreas

PS:
    Das Bildnis der 3 Affen ist ja nun schon sehr alt, sehr weit verbreitet und fast etwas wie Kulturgut. Gibt es da vielleicht Sonderregeln? Das Bild wird ja auch oftmals bei Karikaturen verwendet, die werden ja bestimmt nicht jedesmal vorher den Rechteinhaber befragen, oder?

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    PS:
    Das Bildnis der 3 Affen ist ja nun schon sehr alt, sehr weit verbreitet und fast etwas wie Kulturgut. Gibt es da vielleicht Sonderregeln? Das Bild wird ja auch oftmals bei Karikaturen verwendet, die werden ja bestimmt nicht jedesmal vorher den Rechteinhaber befragen, oder?

Der Apfel ist laut Bibel die älteste Frucht. Trotzdem gab es schon Menschen, die wegen eines Apfelbildes Unterlassungserklärungen unterzeichnet haben. ;)

• Zitat

Original geschrieben von mongobongo
    Der Apfel ist laut Bibel die älteste Frucht. Trotzdem gab es schon Menschen, die wegen eines Apfelbildes Unterlassungserklärungen unterzeichnet haben. ;)

Lass mich raten. Der Apfel war wahrscheinlich auch schon angebissen :D

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• hier ist auch noch eins:

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• @ Jabrokoss

wenn man deine Signatur (die geschmacklos ist!!!) und dein Posting in Einklang bringt, wird klar was von dir zu halten ist.

EDIT: für den Fall, dass du deine Signatur änderst, es geht mir um das hier: "Smokie Schmidt - die schwarze Lunge Hamburgs hat aufgehört zu atmen....."

• Zitat

Original geschrieben von Chrishnx246
    @ Jabrokoss

wenn man deine Signatur (die geschmacklos ist!!!) und dein Posting in Einklang bringt, wird klar was von dir zu halten ist.

EDIT: für den Fall, dass du deine Signatur änderst, es geht mir um das hier: "Smokie Schmidt - die schwarze Lunge Hamburgs hat aufgehört zu atmen....."

habe ich jetzt nen motivierten jungsozialisten erregt? :o

wenn du dich an mir reiben möchtest, dann gerne per pm damit der beitrag nicht ot wird.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!