Motorola ATRIX 4G - World´s most powerful Smartphone

  • Zitat

    Original geschrieben von kavenzmann
    Guckst Du auf der Seite unter Kompatibilität...
    Es erscheint das RAZR, kein ATRIX.


    Damit ist doch alles gesagt, oder?



    Nein, das muss nichts heißen: Das Atrix Lapdock funktioniert ja (nach ein bischen Manipulation) beispielsweise auch mit dem Razr, dem Atrix 2 und dem Photon (wobei's die letzten beiden Geräte bei uns nicht gibt)! Daher meine Frage.

  • Hallo, ich habe vorgestern mein ungebrandetes DACH-Atrix mit Froyo bekommen. Der Motorolaupdater sagt mir, dass es kein Update für mein Handy gibt.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit an Gingerbread zu kommen außer selberzuflashen?


    Grüße

  • Klar, OTA.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Bis dahin ist bestimmt Jelly Bean auf dem Markt. Naja, hauptsache die tuen was. Ich meine es geht ums Prinzip, dass die Einsteigermodelle keine Updates bekommen mag ok sein, aber wenn die sog. Topmodelle nicht gepflegt werden ist das nicht ok. Wenn die Handysparte komplett von Google koordiniert wird, ändert sich das bestimmt. Aber wann sind die soweit, erst vor kurzem hiess es, Europa stimmt dem Kauf von Motorola zu, es heisst ja so ein Kauf bis Integration dauert ein ganzes Jahr.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin[mm]
    Hallo, ich habe vorgestern mein ungebrandetes DACH-Atrix mit Froyo bekommen. Der Motorolaupdater sagt mir, dass es kein Update für mein Handy gibt.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit an Gingerbread zu kommen außer selberzuflashen?


    Grüße


    Mir geht es ebenso. Habe die Version 2.2 drauf und bekomme das ungebrandete Atrix weder über das Handy selbst noch über den PC auf die neuere Version.

    You can't always get what you want...

  • Mein US-Atrix hat ein OTA Webtop Update bekommen, es läuft jetzt Firefox 4.0.1.2

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Habe eine Anfrage an Motorola geschrieben, um mein Atrix auf den neuesten Stand zu bringen.
    Hier meine Anfrage:


    Ich besitze ein ungebrandetes Motorola Atrix mit der alten Froyo Android Version und würde gerne wenigstens auf Gingerbread 2.3 updaten. Dieses wird mir aber OTA und am PC verweigert. Wie kann das Gerät auf den neuesten Stand gebracht werden.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Und nun die Antwort von Motorola, liest sich für mich wie eine automatisierte Antwort:


    Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
    Wir empfehlen Ihnen, Ihr Telefon zunächst in die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
    Dabei werden alle Daten, die nicht auf der SIM - Karte oder SD - Karte gespeichert sind, gelöscht.
    Bitte sichern Sie zuerst alle Daten.
    Folgen Sie anschließend bitte folgenden Schritten:


    -Schalten Sie das Telefon aus, halten Sie die Taste „Lautstärke leiser" gedrückt, drücken Sie die Einschalttaste.


    - Der Bildschirm führt einen „Schnellstart" (Fastboot) aus; drücken Sie die Taste „Lautstärke leiser", um das Menü zu durchblättern, bis Sie bis zum Menüpunkt „Android-Wiederherstellung", (Android Recovery) gelangen.


    - Drücken Sie dann die Taste „Lautstärke lauter".


    - Warten Sie bis der Bildschirm „Dreieck! / Android" (Triangle! / Android) angezeigt wird.


    - Tippen Sie (eventuell mehrmals) auf die rechte untere Ecke des Bildschirms, bis ein Menü angezeigt wird.


    - Tippen Sie auf „Daten löschen/Auf Werkszustand zurück" (wipe data/factory reset), und tippen Sie auf OK.


    - Es wird ein weiterer Bestätigungsbildschirm angezeigt. Tippen Sie auf Ja und OK.


    - Nach dem Löschen der Benutzerdaten wird die Option „System jetzt neu booten" (reboot system now) standardmäßig markiert.


    - Tippen Sie auf OK.


    Das Telefon wird neu gebootet, und es wird der der MOTOBLUR-Bildschirm für die Ersteinrichtung angezeigt.


    Falls dies das Problem nicht gelöst haben sollte, kontaktieren Sie uns bitte noch einmal.


    Falls Sie noch weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren. Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 19:00 Uhr und Samstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr unter der Rufnummer 01803 5050 erreichen.


    Motorola Mobility
    http://www.motorola.com



    Meine Frage wäre, ob es wirklich daran hängen könnte und ob es danach eine Chance gibt, dass das Update klappt. Wenn nicht, lasse ich besser die Finger davon.

    You can't always get what you want...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!