Nokia E6-00 neu in der Gerüchteküche...

  • derAL & konsi23:
    Was meint ihr mit den fehlenden Tastaturbefehlen? Eine Strg-Taste ist ja vorhanden, weshalb copy&paste kein Problem über die Tastatur sein sollte, oder was meint ihr?
    Dadurch, dass das E6 offenbar Touch mit DPad kombinieren wird, überlege ich nämlich jetzt vom Desire Z zum E6 zurück zu Nokia zu wechseln. War im Vorfeld beim E75 mit S60 3rd immer sehr zufrieden, hoffe mit S^3 wurde nicht zu viel verschlimmbessert.

  • Zitat

    Original geschrieben von TobyB
      derAL & konsi23:
    Was meint ihr mit den fehlenden Tastaturbefehlen?


    Salut TobyB,


    die Tastaturbefehle gibt es im Nokia E72 und dort in den Anwendungen Kalender, Mail und Internet-Browser.


    Man kann damit effizienter arbeiten.


    Beispiel Kalender:
    Durch das direkte Drücken der Tasten D oder W kommt man sofort zur Tages- oder Wochenansicht (ohne dabei gleichzeitig die Strg-Taste oder Fn-Taste zu drücken).


    Beispiel Mail:
    Durch Drücken der Taste R öffnet man eine Antwort-Mail, Mit D löscht man die E-Mail, mit N wechselt man zur nächsten E-Mail.


    Beispiel Internet-Brower:
    7= Vollbild, 9= neue Webadresse eingeben, 3 = zurück, * und ' = zoomen


    Es gibt natürlich wesentlich mehr Tastenbefehle. Generell kann man sagen, dass man mit den Befehlen bestimmte Operationen wesentlich schneller ansteuern/starten kann als im Vergleich zur herkömmlichen Eingabe (Drücken auf Option + x).


    Hier noch eine Übersicht (Quelle: cnet.de) am Beispiel Mail, damit Du Dir vorstellen kannst, wie produktiv das ist:


    C - Neue E-Mail erstellen
    D - Ausgewählte E-Mails löschen
    R - Antworten
    A - Allen antworten
    F - Nachricht weiterleiten
    N - Nächste E-Mail öffnen
    P - Vorherige E-Mail öffnen
    O - Ausgewählte E-Mail öffnen
    L - E-Mail-Markierung ändern
    J - Eine Seite nach oben springen
    K - Eine Seite nach unten springen
    T - Zur ersten E-Mail springen
    B - Zur letzten E-Mail springen
    M - Nachrichtenverzeichnisse anzeigen
    U - Mail als gelesen/ungelesen markieren
    E - Meeting-Anfrage akzeptieren
    G - Meeting-Anfrage unter Vorbehalt akzeptieren
    V - Meeting-Anfrage ablehnen
    W - E-Mails sortieren
    I - E-Mails aus- oder einklappen
    Z - Nachrichten synchronisieren
    S - E-Mail suchen


    Gruß,


    :)


    derAL

  • Hey vielen Dank für die ausführliche (!) Antwort. Die aufgezählten Tastaturbefehle hab ich auch beim E75 immer benutzt. Wußte nur nicht dass die so genannt werden. Die sind also mit S^3 abgeschafft oder wie?

  • warum sollten die shortcuts weg sein?
    Halte das für ein Gerücht. Hat da jemand Hinweise für? kann mir das nicht vorstellen.
    Die Tastatur ist doch vorhanden?
    lg mayba


    ps: Nutze ohnehin eher Profimail etc, da werden die shortcuts schon auch mit S^3 funktionieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von TobyB
    Hey vielen Dank für die ausführliche (!) Antwort. .. Die sind also mit S^3 abgeschafft oder wie?


    :) gerne


    Zitat

    Original geschrieben von mayba
    warum sollten die shortcuts weg sein?
    Halte das für ein Gerücht. Hat da jemand Hinweise für? kann mir das nicht vorstellen.
    Die Tastatur ist doch vorhanden?
    lg mayba


    ps: Nutze ohnehin eher Profimail etc, da werden die shortcuts schon auch mit S^3 funktionieren.


    - von keinem E7-User habe ich gehört, dass es noch Tastaturbefehle gäbe.


    - zudem ist ggü. dem E72 auch die Differenzierung zwischen privaten und öffentlichen Terminen als Auswahloption bei der Termineingabe im Nokia mit S^3 entfallen -> Folge: Alle im Nokia eingegebenen Termine werden im Exchange als "privat" markiert. -> Konsequenz: Gruppenmitglieder mit normaler Berechtigung können dadurch den Inhalt Deiner Einträge nicht mehr einsehen.


    - funktioniert Profimail mit Exchange?


    Gruß,


    derAL

  • als ich mein N97mini hatte, fand ich Tastaturkürzel auch weniger wichtig., da man die Tastatur ja erst rausfriemeln musste.
    Beim E72 wäre es völliger Unsinn gewesen, keine shortcuts zu haben, da die Tastatur immer gut erreichbar ist.
    we will see. lg mayba

  • Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von Eis33
    In Aktion!


    Wenn man die Navigationstaste nutzt, dann müsste man auf die "toucherei" doch ganz verzichten können?
    Das Design haut einen ja nicht gerade vom Hocker..

  • Salut,


    bei der Gerätekonstruktion hätte man mehr wagen können. Oben und unten wäre viel Platz gewesen für einen größeren Bildschirm.


    Gruß,


    derAL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!