Sony Ericsson - Gerüchte- und Neuvorstellungen in 2011

• Das Nypon (LT22) könnte sehr, sehr interessant werden.

Endlich mal wieder ein Gerät mit einer Displaygröße im "handlichen" Bereich, dazu noch Dualcore und 1 GB RAM.
    Jetzt noch mit einer sehr geringen Gerätegröße (kaum Rand neben/über/unter dem Display) und ein ansprechendes Design, und es könnte ein Verkaufsschlager werden.

Das Nozomi ist der nächste logische Schritt von Sony-Ericsson, allerdings finde ich es auch gut, dass sie eine Weiterentwicklung des Xperia Mini planen. Nicht jeder will ein Highend-Halbtablet für 500€ aufwärts.

• Zitat

Mittlerweile sind weitere Bilder aufgetaucht, "Ericsson" ist aus dem Namenszug verschwunden:

Finde ich persönlich "ästhetischer".

Sony ist ja auch als Marke einer der beliebtesten, weshalb der Schritt wohl positive Effekte haben könnte.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Ja, die Kamera wäre dann aber unten am Gerät... Da hat wohl jemand sein PS-Künste ausprobiert :D

• Wieso jetzt doch wieder "Sony Ericsson" als Schriftzug?
    Dachte da kommt nur Sony hin.

Und, naja. Designtechnisch nicht gerade eine Augenweide, meiner Meinung nach.
    Da wirkt ja das SGS 2 noch formschöner.
    Wo sind die stylishen, gebogenen Formen vom Xperia Arc hin? Der Farbverlauf (Gradient)? Der Wannabe-Chromleistenlook?

Einziges Designfeature ist die LED-Leiste (zugegebenermaßen cool), aber ist das etwa alles?

Also für eine wahre Rückkehr ins Highend-Smartphonegeschäft hätte ich mir (rein optisch) mehr erwartet. Ungeachtet der Leistung jetzt mal.

Allerdings steht ja anscheinend das SGS 3 eh schon in den Startlöchern, was wohl mit noch mehr Leistung aufwarten können wird. Daher hätte man bei Sony meiner Meinung nach die Designkarte spielen sollen.

Lassen wir uns überraschen, bin auf die Bilder vom Nypon gespannt. Vielleicht wird das ja das leistungstechnisch etwas schwächere Designsmartphone.

• Mir gefällt es ja eigentlich ganz gut (vor allem das matte Gehäuse), aber bei einigen Designentscheidungen (fester Akku, MicroSIM, kein MicroSD) greif ich mir schon wieder auf den Kopf. Warum muss immer irgendwas vermurkst werden bei den Phones?

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Hier mal ein paar schöne Live-Bilder von "Nozomi":

gsmarena nennt das Nozomi jetzt "Arc HD".

Zitat

Original geschrieben von Kazuma
    Wieso jetzt doch wieder "Sony Ericsson" als Schriftzug?
    Dachte da kommt nur Sony hin.

Das wird sich erst bei den späteren Modellen durchsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!