Aufbewahrungspflicht Kontoauszüge?

• Hallo,

Zitat

a) Kontoauszüge auflaufen lassen und dafür zahlen sie per Post zu bekommen.

Bei der Deutschen Bank bekommt man seit einiger Zeit quartalsweise automatisch einen Kontoauszug zugeschickt, wenn man z.b. reines Onlinebanking macht.
    Das ist wieder mal so eine irrwitzige EU-Regelung

• Mir stellt sich die Frage: worin genau besteht für Dich das Problem, 1x im Monat einen pdf-Kontoauszug zu generieren, herunter zu laden und ggfs. direkt im Anschluss wieder zu löschen? Kostet Dich kein Geld (spart sogar noch welches ein), nur 2 Minuten Zeit und 3 Mausklicks. :confused:
    Für die Zeit, die Du bereits in diesen Thread & Diskussionen mit Deiner Bank gesteckt hast, generiere ich mir für die nächsten 20 Jahre meine Onlinekontoauszüge. ;)

28:6:42:12

• Also acht Stunden habe ich bestimmt noch nicht in diesen Thread gesteckt :p

Mir gehts einfach ums Prinzip - ich will mit einem Onlinekonto weniger Arbeit haben - wenn ich mit dem Onlinekonto zwar eine Aufgabe einspare aber dafür eine andere dazubekomme dann hab ich nix davon ... - und ich kann mich nur wiederholen: bei keiner anderen meiner Banken ist das erforderlich also sehe ich keinen Grund warum mein SK sich hier in eine Sonderstellung positionieren sollte ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Sei froh, dass es nur ein mal im Jahr ist, die Deutsche Bank schickt dir alle 6 Wochen einen Auszug, wenn man sie nicht selbst abholt.

Allerdings kann man online Auswählen und bestätigen die Auszüge nur noch online abzuholen und lesen.

Bei der Sparkasse geht es allerdings trotz online Konto nicht, die senden aber nur ein mal im Quartal zu.

Ich glaube da kocht jeder sein eigenes Süppchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!