c7 und social network, installation schlägt fehl

• hallo
    ich habe mein c7 mit dem affengriff resettet und seitdem die social network nicht mehr installiert. die ovi-suite bietet es mir an, aber das installieren schlägt immer fehl.
    auch das herunterladen und installieren vom massenspeicher wird mit einem fehler abgebrochen.

hat jemand vlt. die alte version von social network, weil vlt. diese installiert sein muss, um das neue zu installieren? ich finde bei nokia immer nur die version 1.2_update
    folgendes habe ich bisher probiert:

ovi-suite deinstalliert und neu installiert - hat nichts gebracht.
    resett telefon - nichts gebracht

kennt jemand das problem und hat ne lösung?

• Du hast mit dem Affengriff das System zerschossen, den darf man beim C7 (und beim N8) nicht mehr machen.

Das Gerät kann nur noch mit einem SW-Update im L3-Center von Nokia richtig wieder hergestellt werden.

M.

• Zitat

Original geschrieben von Michl Das Gerät kann nur noch mit einem SW-Update im L3-Center von Nokia richtig wieder hergestellt werden.

Und genau genommen sollte dies eigentlich kostenpflichtig sein, denn hierbei handelt es sich nicht um eine Garantieleistung.

Gruß Dominik

• Hallo NoKiA4LiFe,

da bin anderer Meining. Es darf nicht passieren, dass ich mit einer einfachen Tasten - Kombination, die bei früherer Geräten des Herstellers funktionierte, das Gerät kaputt mache. Wenn, dann sollte zumindest eine entsprechende Warnung kommen.

Mir ist es auch passiert. Für die Synchronisation mit unserem Firmenserver muss ein Sicherheitsprofil installiert werden. Das gibt es nur für Symbian V5, ich habe es aber trotzdem installiert. Dieses Profil verlangt einen alphanumerischen Sperrcode. Beim C7 kommt aber nur ein numerische Tastatur. Da kommt man ohne Affengriff nicht wieder raus :-(

Ich habe aber einen Weg gefunden, das Gerät mit Heim - Mitteln wiederherzustellen. Wen das im Detail interessiert, bitte ich um eine Privat - Mail, da dass entsprechende Tool wohl nicht den Foren Regeln entspricht.

Chacotay

• Zitat

Du hast mit dem Affengriff das System zerschossen, den darf man beim C7 (und beim N8) nicht mehr machen. Das Gerät kann nur noch mit einem SW-Update im L3-Center von Nokia richtig wieder hergestellt werden. M.

vielen dank Michl, ich war soeben hier in einem center und man hat mir schnell weitergeholfen.
    die mitarbeiter dort haben gelächelt und gemeint, es kommt ganz oft in letzter zeit jemend mit solch problem und sie machen das dann ohne grosse diskussionen. immerhin ist es oft für nicht-techniker gar nicht anders möglich, ein telefon wiederzubeleben.
    jetzt ist wieder alles schick. also nochmal vielen dank für den hinweis und vor allem nen ganz grosses lob für eine antwort ohne wertung des sachverhaltes ... und in zukunft bin ich, dank dir, schlauer.

Zitat

Und genau genommen sollte dies eigentlich kostenpflichtig sein, denn hierbei handelt es sich nicht um eine Garantieleistung. Gruß Dominik

deine antwort passt ja wohl nicht ganz, weil die frage war: "c7...installation schlägt fehl"
    und nicht: "..ist es eine garntieleistung?, muss ich das bezahlen?..."
    weisst du: mach doch einen eigenen thread auf, zb. sollte dies oder jenes garntie/gewährleistungsfall sein? oda so ähnlich...
    solche "antworten" wie deine hier, sorgen nur dafür, dass man die such-funktion im forum fast vergessen kann, weil man ewig braucht, um die fundierten antworten von dem gesülze über nicht-gestellte fragen von geltungssüchtigen möchtegernen zu trennen.
    in diesem sinne - weniger ist manchmal mehr.

• Guten Abend,

Chacotay: Ich würde dir ja zustimmen, wenn es sich nicht um eine Tastenkombination handeln würde, welche nicht für Endkunden gedacht ist und auch nirgends von offizieller Seite ggü. dem Endkunden kommuniziert wird. Aus Versehen wird diese auch kein Kunde drücken.

gvs: Ich bin wirklich überrascht wie schorf man von dir für seine Meinungsäußerung angegangen wird. Die Frage wurde von Michl beantwortet, sonst hätte auch ich diese Antwort gegeben. Es wäre mir darüber hinaus neu, daß man nur Antworten auf die Frage des Threaderstellers antworten darf. Was die vorgeworfene Möchtegern-Geltungssucht angeht, ist wohl alles eine Frage der persönlichen Wahrnehmung. Nach deinen fast 2 Jahren Mitgliedschaft solltest du ja all meine Postings gelesen haben um dies einschätzen zu können. :rolleyes:

• Zitat

gvs: Ich bin wirklich überrascht wie schorf man von dir für seine Meinungsäußerung angegangen wird. Die Frage wurde von Michl beantwortet, sonst hätte auch ich diese Antwort gegeben. Es wäre mir darüber hinaus neu, daß man nur Antworten auf die Frage des Threaderstellers antworten darf. Was die vorgeworfene Möchtegern-Geltungssucht angeht, ist wohl alles eine Frage der persönlichen Wahrnehmung. Nach deinen fast 2 Jahren Mitgliedschaft solltest du ja all meine Postings gelesen haben um dies einschätzen zu können.

sry, aba da hast du alles abbekommen, was sich hier so angestaut hat - war nich unbedingt die feine art - aba ungeschehen lässt es sich sowieso nicht machen, ausser eben nen SRY ... peace?! :-)

ich bin eben irgendwie nur noch am "brechen" wenn ich hier ma was such, und dann imma alles lese, nur nicht antworten, die gehen meist in dem wulst unter und es ist nicht nur mühsam, sondern auch ziemlich belastend, zumal ich von einigen weiss, das diese hier nix mehr finden über "suche", es sei denn, sie sind darin profis mittlerweile oder haben intuition für unwesentliche dinge...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!