Hallo zusammen!
Hat hier vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Seit Nov. bin ich glückliche Besitzerin eines iPhone4, welches ich derzeit mit meinem alten Time&More-Vertrag bei ePlus und zugebuchter Internet-Flat betreibe. Klappt auch alles bisher gut, einzig den Versand von MMS habe ich noch nicht zum Laufen bekommen.
Immer wenn ich versuche ein Bild zu versenden, bricht der Vorgang irgendwann ab, im Gesprächs-Verlauf wird das Bild mit einem Ausrufungszeichen markiert und in der Nachrichten-Übersicht steht "Senden der Nachricht fehlgeschlagen".
Unter "Einstellungen" bei "Nachrichten" der Punkt "MMS-Messaging" ist aktiviert, bei "Netzwerk", "Mobiles Datennetzwerk" sind unter MMS die Daten so eingetragen, wie sie bei http://www.eplus.de/Kontakt-un…n/Handy-Einstellungen.asp veröffentlicht sind und wie sie mir von der ePlus-Hotline auch nochmal bestätigt wurden. Der nette Mitarbeiter der Hotline hat die Einstellungen für meinen Vertrag geprüft, der MMS-Versand ist freigeschaltet. Auch ein Neustart des Telefons brachte nichts.
Vielleicht hat ja hier ein Mitleser auch einen ePlus-Vertrag und könnte mal die Einstellungen schreiben, mit denen der MMS-Versand bei ihm funktioniert.....
Kann das Problem beim iPhone liegen oder muss ich die ePlus-Hotline noch ein wenig aufmischen?
Viele Grüße!
Christiane