O2 My Handy. Ich steige da irgendwie gerade nicht durch!

• Ich habe am 10.12. ein Desire HD bestellt und es kurze Zeit später wieder zurückgeschickt, da ich mit der Verarbeitung unzufrieden war. Am 17.12. habe ich ein zweites Desire HD bestellt.

Gerät 1 habe ich zurückgeschickt und auch schon die Bestätigungs SMS bekommen. Gerät 2 möchte ich behalten.

Laut Auftragsbestätigung zahle ich 79,- Anzahlung, 20,- monatliche Rate und 3,95 Versandkosten. Also eine erste Abbuchung in Höhe von 102,95

Nun hat O2 heute 99,- (warum nur 99,-) von meinem Konto abgebucht und mich hat interessiert, ob dies bereits die Rate für Gerät 2 ist oder noch für Gerät 1, da sich dies mit der Rücksendung überschnitten hat. Die erste Rate für Gerät 1 sollte am 01.01. abgebucht werden für Gerät 2 am 08.01. Also kam ich anhand des Buchungsdatums auch nicht weiter. Im Buchungszweck finde ich leider keine Kundenummer, Rechnungsnummer etc., sondern nur eine kryptische Zahlenreihenfolge.

Habe also bei der O2 Hotline angerufen. Der junge Mann konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Hat meine Verträge zuerst nicht im System gefunden und mir dann gesagt, dass dort bereits eine Gutschrift vermerkt wurde. Ich würde die 99,- nicht zurückerhalten, sondern die 99,- würden vom weiteren Ratenplan abgezogen werden. Ich müsste also die nächsten fünf Monate keine 20,- Raten zahlen.

Das passt doch irgendwie nicht, oder habe ich da gerade einen Denkfehler? Kann man die laufenden My Handy Verträge nicht online irgendwie verfolgen und sehen wann was abgebucht wird/wurde?

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    99€ passt doch.
    Anzahlung + 1. Rate = 99€.
    Die Versandkosten werden m.E. immer gesondert abgebucht.

Danke, das erklärt den Abbuchungsbetrag, aber nicht warum ich hier auf einmal eine Gutschrift über 99,- für die Abbuchung bekomme. Oder: Es ist die Rate für Gerät 1, welche aber jetzt mit der Rate für Gerät 2 verrechnet wird. Aber machen die das wirklich so kompliziert? Auch, wenn es zwei völlig unterschiedliche Verträge und Datensätze sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!