Tipp: Große Dateien online versenden - Zeta-Uploader

• Hallo,

natürlich gibt es eine ganze Reihe von Wegen, große Dateien im Internet zu übertragen.

Trotzdem habe ich eben einen Gastbeitrag des Autors von zeta-uploaders bei Caschy gelesen und finde, dass es einen Thread wert ist für diesen Tipp:

Zeta Uploader: http://www.zeta-uploader.com

Auch als Windows-Client erhältlich.

Insgesamt für Benutzer ohne weitere Möglichkeiten (Dropbox, Webspace u.ä.) und ohne technische Kenntnisse eine gute Idee.

Das Angebot der Schnittstelle zu eigenen Programmen/Websites ist vielleicht auch für Profis interessant.

Mit Grüßen ...

• Danke, scheint interessant zu sein.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• "What is the maximum uploadable File Size?"
    You can upload files with a maximum size of 500 MB.

500MB würde ich nicht gerade als "große Datei" ansehen. Ist ja nichtmal ein DivX Film.

• Zitat

Original geschrieben von bonyves
    500MB würde ich nicht gerade als "große Datei" ansehen.

So gesehen ja. Aber wenn es um das "online versenden" an jemanden geht, ist alles > 20MB eine große Datei. Genügend Provider lehnen größere E-Mail-Anhänge ab.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    So gesehen ja. Aber wenn es um das "online versenden" an jemanden geht, ist alles > 20MB eine große Datei. Genügend Provider lehnen größere E-Mail-Anhänge ab.

Ja schon, aber Filehoster gibt es schon seit Jahren.
    Beim Marktführer Rapidshare kann ich schon lange 500MB ohne Anmeldung hochladen und weiterverbreiten.
    Sogesehen nix bahnbrechend neues vom Zeta-Uploader.

Bei einigen Uploadern kann man mittlerweile sogar bis zu 5GB hochladen, also wirklich große Dateien (DVD's...).
    5GB: http://www.yourfilelink.com/ oder http://x7.to/ oder http://fileshare.in.ua/ ...

• Zitat

Original geschrieben von bonyves
    Ja schon, aber Filehoster gibt es schon seit Jahren. (..)
    Sogesehen nix bahnbrechend neues vom Zeta-Uploader.

Ja, aber das habe ich doch im ersten Beitrag geschrieben, und selbst der Entwickler sagt das auch im verlinkten Blogartikel. So gesehen dürfte man ja keinen Anbieter empfehlen ;).

Es geht darum, dass ich Zeta-Uploader trotzdem für empfehlenswert halte, daher hier der Hinweis. Ich wüsste nicht, wie man bei z.B. Rapidshare kostenlos dieselben Optionen zur Verfügung hat wie bei zeta-uploader. Und auch der Empfänger ist bei Zeta-Uploader weniger genervt ;).

Mit Grüßen ...

• Für mich spielt es eine Rolle, wie schnell der Downloadspeed ist. Kannst du uns da was sagen, Rajenske?

Für mich wäre es eine gute ALternative, da Rapidshare & Co ja eher andere Sachen beliebt sind und auch nicht den Downloadspeed (bei kostenloser Variante) anbieten, den man sich wünscht.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Für mich spielt es eine Rolle, wie schnell der Downloadspeed ist. Kannst du uns da was sagen, Rajenske?

Ich hatte den Dienst mal ausprobiert, Tempo war subjektiv völlig in Ordnung - aber nicht gemessen.

Du kannst ja dir selbst mal eine Beispieldatei hochladen und testen.

Mit Grüßen ...

• danke für diese guten infos. habe mich bislang nur mit yousendit beschäftigt. die gratis-version hat halt leider eine 100mb-beschränkung. abgesehen von der größe der hochladbaren dateien, gibt es andere unterschiede zwischen yousendit und euren anbietern?

• Ich finde den Tipp auch klasse! :top:

Es ist doch schön, wenn Mitglieder von positven Erfahrungen berichten. Ich hab zwar selbst mit Zeta noch nichts verschickt, die Webseite macht aber einen sehr nutzerfreundlichen Eindruck.

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!