Übersicht Postpaid Discounter

• die Seite von telefish scheint übrigens garnicht mehr zu existieren.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Wenn du den Namen nicht verfremdest sondern einfach die Seite nimmst die ich genannt hab, klappt's auch ;)

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Sie fallen nicht raus. Insofern muss man jedes einzelne Angebot dann selbst auf mögliche Drosselungsgrenzen überprüfen.

Andere Tarifrechner neben telfish sind jedoch noch schlimmer. Nicht mehr zeitgemäß.

Full ACK.

Wobei es ja derzeit ohnehin nur von sehr wenigen Anbietern Datenpakete mit vernünftiger Größe gibt...
    O2 hat ja glaub ich 1 GB im "M+" und 5 GB im "L", die Discounter haben alle nicht mehr als 500 MB.
    Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre - ernsthaft, ich suche da gerade.
    (Sprach-Karten, keine reine Datenkarten).

Mal ehrlich: Was soll ich mit 500 MB. Schon fürs "normale" mailen/surfen etc. brauche ich konstant deutlich über 500MB/Monat (nur Smartphone, komplett ohne Laptop). Im Dezember habe ich mal probeweise einen Zune-Pass gebucht - und prompt fast 1,5 GB gehabt.
    Schade, ich würde gerne mal nen Discounter ausprobieren, aber was soll ich mit 200/250/300/500 MB? Und gedrosselt funktionieren Zune-Streams ja nun nicht mehr so wirklich toll...
    Warum bieten die Discounter nicht einfach mal größere Pakete - gegen entsprechend mehr Geld natürlich - an?? Ich würde ja auch dafür zahlen. Aber es gibt ja keine Angebote.

Traurig ist das, meiner Meinung nach.

• Fonic für 15 Euro?, du meinst vieleicht Lidl-Mobile, (Stick-Simkarte), die auch von "Fonic" kommt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    fonic und Aldi haben 5 GB fuer ~15 EUR im Angebot.

Aldi kommt nicht in Frage wegen E+

Danke für den Tipp mit Fonic. Kurz nachgerechnet: Da gibt es:

entweder "Handy Internet" für 500MB/Monat, danach Drossel für 9,95.
    Ist also Standard-Discounter-Kost.

Aber - und das klingt echt interessant:
    Die Internet-Tagesflat für 2,50 EUR pro Tag mit Kostenschutz: max. 25,- EUR pro Monat.
    (500MB/Tag und 5GB/Monat).

Das wäre quasi die Alternative zum O2o InternetPack L: 25 EUR /5 GB.
    Selber Preis also.
    Ist zumindest eine interessante Idee.

Danke! Ich werde gleich mal zum Fonic-Thread rüber machen :)

Jemand noch einen anderen Tipp?

• Wie schon erwähnt, Lidl-Mobile mit 14,99 Euro für eine datenflat mit Drosselung ab 5 GB. Man muß aber das Stick-Starterset für 49,95 Euro einmalig kaufen. Nur damit läßt sich diese Flat buchen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ja aber das ist doch eine reine Datenkarte, oder?
    Ab und zu will ich das Musik hören ja doch noch mal für ein Telefonat unterbrechen :)

• Re: Übersicht Postpaid Discounter

Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    Im moment liebäugel ich mit Fyve. Kennt jemand noch vergleichbare Postpaid-Alternativen? Also D-Netz, Datentarif 500MB, und 9cent in alle Netze.

da fällt mir spontan Congstar ein, mit 1GB:

http://www.congstar.de/surf-flat-2/

kostet aber 14,99, wenn 200MB reichen würden dann 9,99:

http://www.congstar.de/surf-flat-1/

erfüllt eigentlich alles, Postpaid, D-Netz, Datentarif und 9ct Telefonie...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!