Übersicht Postpaid Discounter

• Hallo!

Ich habe heute meinen o2o gekündigt und bin jetzt auf der Suche nach einem Discounter.

Die Seite "Prepaid-Wiki" kenne ich schon. Super Seite. Für mich kommen aber auch Postpaid-Tarife in frage. Kennt jemand eine Internetseite mit aktueller Übersicht?

Im moment liebäugel ich mit Fyve. Kennt jemand noch vergleichbare Postpaid-Alternativen? Also D-Netz, Datentarif 500MB, und 9cent in alle Netze.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• "Prepaid-Wiki" ist wunderbar, was im Netz fehlt, ist ein "Postpaid-Wiki". Sowas vermisse ich auch.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• telfish.com ist dafuer immer noch gut geeignet. Filter nach Pre-/Postpaid ist zwar nicht direkt inklusive, spuckt aber eine Uebersicht der passenden Tarife aus.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    telfish.com ist dafuer immer noch gut geeignet. Filter nach Pre-/Postpaid ist zwar nicht direkt inklusive, spuckt aber eine Uebersicht der passenden Tarife aus.

Nebenbei: Was momentan fehlt, wäre ein Tarifrechner, der eine gewünschte Drosselungsgrenze miteinbezieht ;).

Mit Grüßen ...

• Was telfish angeht:

Ich finde, die ganze Engine gehört mal kräftig überarbeitet.

Von den Optionen, die man im Hauptfenster auswählen kann, iat z.B. mindestens die Unterscheidung HZ/NZ veraltet.

Auf der anderen Seite fehlen mir Optionen, etwa:

- ein bestimmtes Netz komplett ausschliessen (etwa, weil es bei mir zuhause keinen Empfang hat). Man muss alle Discounter, die das Netz anbieten, manuell rausklicken.

- Drosselgrenzen werden derzeit ja scheinbar ignoriert, also alle Tarife mit Drossel gelten als Flat. Da sollte eine Option her a la: "zeige nur Angebote, in denen das gewünschte Datenvolumen OHNE Drossel drin ist".

• Nun du kannst bei Telfish immerhin das benoetigte Datenvolumen einstellen. Inwiefern dann Tarif mit frueherer Drosselung rausfallen, kann ich nicht sagen.

• Sie fallen nicht raus. Insofern muss man jedes einzelne Angebot dann selbst auf mögliche Drosselungsgrenzen überprüfen.

Andere Tarifrechner neben telfish sind jedoch noch schlimmer. Nicht mehr zeitgemäß.

Mit Grüßen ...

• Scheint ein weites, unbestelltes Feld zu sein... vielleicht sollten wir da mal was eigenes bauen.

• ich weis, dass fyve kein Postpaidanbieter ist. Mir ging es um Alternativen mit Postpaid, die im Prepaidwiki nicht aufgeführt sind.

Danke schonmal für die Tipps.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!