Der Prepaid-Wiki Änderungsthread

• Zitat

Original geschrieben von tarifblitz
    Dann wäre noch zu erfragen, ob die Drittanbieterservices durch den Anbieter freigeschaltet werden können. Immerhin können sie ja laut ihrer Hilfe auch die Mobilbox an- und abschalten, warum dann nicht auch das?

Richtig, im Online-Kundenbereich kann man unter "Dienste" u.a. die Mailbox an- und abschalten. Drittanbieterservices sind dort nicht aufgeführt.

Der Abruf des EVN kann inzwischen nicht mehr möglich, hierzu muss erst ein Formular in Schriftform eingereicht werden. Wäre evtl. interessant gewesen, wie dort die (eigentliche Premium-)SMS zur fünfstelligen KWN aufgeführt wird.

Da die SIM bei Bestellung vor einem Jahr wider Erwarten nicht auf meinen Namen registriert wurde, möchte ich von einem individuellen mündlichen oder schriftlichen Kontakt Abstand halten.

• Zitat

Original geschrieben von mANoLo27
    Richtig, im Online-Kundenbereich kann man unter "Dienste" u.a. die Mailbox an- und abschalten. Drittanbieterservices sind dort nicht aufgeführt.

Was passiert, wenn man dort die Mailbox abschaltet? Dasselbe wie bei ##002#? Oder ist die Mailbox dann nicht mehr direkt anrufbar, also "gelöscht"?

• Zitat

Original geschrieben von tarifblitz
    Was passiert, wenn man dort die Mailbox abschaltet? Dasselbe wie bei ##002#? Oder ist die Mailbox dann nicht mehr direkt anrufbar, also "gelöscht"?

Nach der Deaktivierung im Kundenmenü bleibt alles wie gehabt, die Mailbox war bereits via ##002# abgeschaltet, die übliche Nichterreichbarkeitsansage samt Möglichkeit, sich eine SMS zukommen zu lassen , bleibt erhalten.

Nachtrag zu den Änderungen für's Wiki in puncto Guthaben-Transfer:

Zur Übertragung ist nicht wie im Wiki genannt die PIN2, sondern die PIN1 notwendig!

Ferner kann ein Transfer wesentlich zügiger über den USSD-Code *131# (Quelle) getätigt werden: Übertragen werden stets auf ganze Euro gerundete Beträge, dieser Betrag ist frei definierbar, z.B. lässt die Eingabe "5" fünf Euro wandern.
    Laut den FAQ gibt es dabei folgende Limits:
    Max. 10€ pro Vorgang, max. 50€ pro Monat.

• Guck mal bitte, kannst du mir bitte eine Rückmeldung geben zu
    http://www.prepaid-wiki.de/ind…rkcell_Europe&oldid=69311
    Ist dort alles nach deinen Vorstellungen eingetragen?

Drittanbieterservices wäre denkbar, dass bei der verunglückten Kartenregistrierung bereits eine Sperre eingerichtet worden ist, Umschaltbarkeit bleibt ungeklärt ist aber wahrscheinlich, deshalb habe ich hierzu nichts aufgenommen.

• Hinweis zu Lidl-connect:

LC teilte mir auf Nachfrage mit, das der Besitzerwechsel von SIM-Karten seit 1.6.2016 eingestellt wurde. Grund: Mißbrauch

Damit sind auch das Formular und der Hinweis auf kostenlosen Besitzerwechsel obsolete.

• Ich habe vorläufig den Hinweis auf das Formular entfernt, es aber geupt und in den Archivbereich verschoben, denn online unter Online-Formulare http://www.lidl.de/de/jetzt-wechseln/s7373638 befindet es sich immer noch und ich gehe deshalb von einer falschen Hotlineauskunft aus.

Gruß

Frei13(@prepaid-wiki.de)

• KO, werde es nochmal per Telefon probieren und werde dann berichten.
    Das war die Mail:

Sehr geehrter Herr Seufz,

ein Besitzerwechsel ist seit dem 01.06.2016 nicht mehr möglich.

Da zu viele Datenmissbräuche sowie verstöße der AGB´s vorgelegen haben, wurde vom Vorstand entschieden, den Prozess komplett zu enfernen.

Wir bitten um Verständis

Mit freundlichen Grüßen

Benny Sp.
    LIDL Connect Kundenbetreuung

• Vielleicht hängt das mit der geplanten Neuregelung, dass beim Kauf auch von Prepaidkarten Ausweispflicht besteht zusammen. Ich habe es nun entsprechend abgeändert. Vielen Dank!

• Hier:

http://www.prepaid-wiki.de/ind…on:_.22FONIC_Testpaket.22

ist der SMS-Inhalt mit „Start TESTSURF“ beschrieben. Dieses Codewort funktioniert nicht. Statt dessen funktioniert die Eingabe „Start TESTSURFEN:)

Gerade erfolgreich durchgeführt :)

Nokiahandyfan: kannst Du das Prepaid-Wiki gelegentlich dahingehend mal aktualisieren? Danke :)

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Wurde bereits von Frei13 geändert. :top:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!