Der Prepaid-Wiki Änderungsthread

  • Seit gestern ist diese Seite mal wieder tot. Da das schon mehrmals passiert ist, könnte es auf eine "Aufgabe" dieses hilfreichen Angebotes hinauslaufen?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Hallo.


    Wie kann ich mich denn bei Prepaidwiki anmelden, wenn ich mithelfen möchte? Ich kriege die Meldung, dass nur der Admin neue Benutzer anlegen kann.


    Und gibt es eine Diskussion, wo man Vorschläge zu anderen nützlichen Tabellen&Übersichten machen kann?

  • Gute Idee, habe bei der Gelegenheit ein paar Details bei Schlecker Prepaid angepasst - und schwupps wurden meine Änderungen wiederum von einem anderen User noch etwas optimiert. :)


    BTW: Gibt's eigentlich so eine Art Wiki-Bearbeitungs-Tutorial? Ich kann zwar schreiben, aber keine Zeile programmieren o.ä., von daher "spicke" ich meist bei anderen Wiki-Einträgen und komme der Sache dann oft mit copy&paste näher.


    Aktuelles, konkretes Beispiel:
    Wie legt man im Bereich "Ausgewählte Anbieter" einen eigenen Eintrag für das neue "K-Classic Mobil" an?
    Ich hab' da leider keinen blassen Schimmer... :gpaul:

  • Zitat

    Original geschrieben von mANoLo27
    Gute Idee, habe bei der Gelegenheit ein paar Details bei Schlecker Prepaid angepasst - und schwupps wurden meine Änderungen wiederum von einem anderen User noch etwas optimiert. :)


    BTW: Gibt's eigentlich so eine Art Wiki-Bearbeitungs-Tutorial? Ich kann zwar schreiben, aber keine Zeile programmieren o.ä., von daher "spicke" ich meist bei anderen Wiki-Einträgen und komme der Sache dann oft mit copy&paste näher.


    Aktuelles, konkretes Beispiel:
    Wie legt man im Bereich "Ausgewählte Anbieter" einen eigenen Eintrag für das neue "K-Classic Mobil" an?
    Ich hab' da leider keinen blassen Schimmer... :gpaul:


    Geht mir ähnlich, ich hab mich auch an schon vorhandenen Artikeln orientiert. Trotzdem musste ich bei Google noch einige Zeit suchen, um ein paar Sachen anzupassen. Was fehlt ist ein WYSIWYG Editor, der einem im Hintergrund die Arbeit abnimmt. Gibt es sowas nicht bei anderen Wikis? Ich meine es schonmal gesehen zu haben.


    Hier mein erster Artikel. Hoffe er ist einigermaßen übersichtlich geworden:


    http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Smartphone-Tarife

  • Neue Seite anlegen / Einsteigerhilfe


    Es gibt eine Vorlage: Muster für neuen Prepaid-Anbieter
    Diese Schablone kann man kopieren und bearbeiten; das sollte im Falle von K-Classic Mobil auch nicht zuviel Arbeit sein.


    Eine neue Seite anzulegen ist vermutlich das größte Problem für Neulinge im Wiki. Am einfachsten geht das wie folgt:
    1. ins Suchfenster links unten (Navigationsleiste) klicken
    2. neuen Begriff eintippen (z.B. "K-Classic")
    3. Suchen anklicken


    Über den Suchergebnissen auf der erscheinenden neuen Seite wird folgende Zeile eingeblendet:
    "Erstelle die Seite „K-Classic“ in diesem Wiki." (K-Classic erscheint rot.)


    Der Nutzer muß nur auf den Link "K-Classic" klicken. (Rote Links sind nicht vorhandene Verknüpfungen.) Es wird eine neue Seite angelegt. Im neu geöffneten Textfenster kann man Texte eingeben, Texte formatieren, Überschriften und Gliederungen festlegen, Tabellen anlegen sowie Bilder einfügen.


    Die Befehlsfelder über dem Eingabefenster sind selbsterklärend. Wer mit der Maus über die Befehler fährt, erhält den alternativen Text, z.B.
    * F = Fetter Text
    * k = Kursiver Text
    * A = Überschrift Ebene 2
    usw. usf.


    Meiner Meinung ist das WYSIWYG:
    what you see ist what you get


    -skater

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!