ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
Vermutlich kam die Warnung nur in Verbindung mit google chrome.
Keine Ahnung, auf der Seite läuft nur das normale Mediawiki und so eine Meldung bekomme ich auch nicht.
Ich vermute Fehlalarm...
Bye, Mike
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vermutlich kam die Warnung nur in Verbindung mit google chrome.
Keine Ahnung, auf der Seite läuft nur das normale Mediawiki und so eine Meldung bekomme ich auch nicht.
Ich vermute Fehlalarm...
Bye, Mike
Halt. stimmt...dir Warnung scheint korrekt zu sein. Wir hatten auf der Hauptseite einen Bookmarking-Link für Folkd oder wie die auch immer heißen - die haben sich offenbar Malware eingefangen (mein Virenscanner schlägt auch Alarm beim Besuch der Seite). Habe den Link vom Prepaid-Wiki entfernt. Bei uns ist alles sauber!! Du solltest aber besser den Link hier unkenntlich machen, nicht dass sich tatsächlich noch ein TT-User etwas einfängt!
Bye, Mike
Ich kanns leider nicht mehr editieren da mehr als 24 Std vergangen sind, ich habe unsere Mods darum gebeten.
Ich kanns leider nicht mehr editieren da mehr als 24 Std vergangen sind, ich habe unsere Mods darum gebeten.
Okay.. Von Prepaid-Wiki sind dir runter. Waren eh relativ bedeutungslos...
Danke aber für den Hinweis. Hab nur in den letzten Monaten auch nicht mehr so viel Zeit, hier reinzuschauen...
Bye, Mike
Tchibo kündigt Karten nun auch bei Nichtaufladung und Nichtnutzung
Nachdem ich im Prepaid-Wiki nichts zu den Kündigungsmodalitäten gefunden habe, folgende Info:
Karte am 03.01.2011 mit kostenloser Internflat bis 31.12.2012 aktiviert. Karte wurde bisher nicht aufgeladen und die letzten, ca. 6 - 8 Monate nicht mehr genutzt.
Heute zufällig wegen der Karte etwas bei der Hotline erfragen wollen, es erfolgte der Hinweis, daß nunmehr Karten die nicht aufgeladen und genützt würden, per SMS gekündigt würden. Dies sei bei mir am 07.02. geschehen. Der Zeitrahmen sei bei 12 Monaten, dann erfolge die Kündigung und zum 14. Monat werde die Kündigung umgesetzt.
Ggf. bitte eine entsprechende Ergänzung.
Tchibo-Mobil kündigt Karten bei Inaktivität von 12 Monaten
Tchibo hat meine Mail-Anfrage betreff der Regelung bei Inaktivität wie folgt beantwortet:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Das Guthaben auf Ihrer Tchibo mobil Prepaid SIM-Karte ist unbegrenzt verwendbar.
Entsprechend unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Punkt 11.1) sind wir berechtigt,
den Vertrag zu kündigen, wenn Sie mit Ihrer SIM-Karte innerhalb der letzten 365 Tage weder Sprach- noch Datenverbindungen hergestellt oder entgegengenommen und auch keine Guthabenaufladung getätigt haben.
Sollte innerhalb von 12 Monaten keine Nutzung der SIM-Karte ersichtlich sein, wird automatisch der Kündigungsprozess wegen Inaktivität gestartet. Sie erhalten über die bevorstehende Kündigung eine SMS und im 13. Monat der Nichtnutzung der SIM-Karte erhalten Sie eine weitere SMS mit einer Kündigungsbestätigung.
Weitere 30 Tage nach Erhalt der Kündigungsbestätigung wird die SIM-Karte deaktiviert und
kann nicht mehr reaktiviert werden.
Sollte nach der Deaktivierung der SIM-Karte noch ein restliches Guthaben auf der SIM-Karte
vorhanden sein, können Sie sich jederzeit das Guthaben auszahlen lassen.
Die Regelung bezüglich Inaktivität sollte vielleicht ins Prepaid-Wiki aufgenommen werden. Danke.
Re: Tchibo-Mobil kündigt Karten bei Inaktivität von 12 Monaten
ZitatOriginal geschrieben von juerglein
Tchibo hat meine Mail-Anfrage betreff der Regelung bei Inaktivität wie folgt beantwortet:
Die Regelung bezüglich Inaktivität sollte vielleicht ins Prepaid-Wiki aufgenommen werden. Danke.
Wird gemacht! :top:
EDIT: Steht nun bei PW.
Habe gleich mal 5 Cent von Tchibo investiert um die Karte weitere 365 Tage am Leben zu halten.
In http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Klarmobil steht ganz oben:
Es geht hier ausschließlich um die Prepaid-Tarife (2/12 Cent & 9 Cent), NICHT um einen der Postpaid-Tarife!
Achtung: Die über klarmobil.de erwerbbaren Tarife (2/12 Cent & 9 Cent) sind Postpaid!
Irgendwas ist da falsch, entweder sind 2/12 & 9 Prepaid ODER Postpaid!
Weiter unten sind "Handy-Spar-Tarif" und "Community-Tarif" aufgelistet, also vermute ich mal, dass das erste Mal "2/12 Cent & 9 Cent" durch "Handy-Spar-Tarif und Community-Tarif" ersetzt werden muessten...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ottto
In http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Klarmobil steht ganz oben:
Es geht hier ausschließlich um die Prepaid-Tarife (2/12 Cent & 9 Cent), NICHT um einen der Postpaid-Tarife!
Achtung: Die über klarmobil.de erwerbbaren Tarife (2/12 Cent & 9 Cent) sind Postpaid!
Irgendwas ist da falsch, entweder sind 2/12 & 9 Prepaid ODER Postpaid!
Weiter unten sind "Handy-Spar-Tarif" und "Community-Tarif" aufgelistet, also vermute ich mal, dass das erste Mal "2/12 Cent & 9 Cent" durch "Handy-Spar-Tarif und Community-Tarif" ersetzt werden muessten...
Du hast das etwas missverstanden. Es geht bei Prepaid-Wiki auf der oben genannten Seite um die Prepaidtarife. Diese sind aber nur im Handel oder über mich käuflich. Auf http://www.klarmobil.de kann man auch SIMs bestellen, allerdings sind das dann nur Postpaid-SIMs.
Du willst mich nicht verstehen... Die Aussagen
und
widersprechen sich einfach in sich. Davon abgesehen werden - wie ich auch schrieb - unten nicht "2/12 Cent & 9 Cent", sondern "Handy-Spar-Tarif" und "Community-Tarif" aufgelistet...
Ich meine, es muesste so heissen:
Es geht hier ausschließlich um die im Handel kaeuflichen Prepaid-Tarife ("Handy-Spar-Tarif" und "Community-Tarif"), NICHT um einen der Postpaid-Tarife!
(Die erste fette Stelle ist eine Ergaenzung aufgrund Deines Postings, die zweite fette Stelle die Korrektur.)
Oder gibt es "2/12 Cent & 9 Cent" auch als Prepaid? Dann fehlen diese aber unten auf der genannten Seite...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!