Übernahme debitel Prepaid
weitere Alternative eine (gebrauchte) Prepaidkarte von debitel auf seinen Namen zu registrieren:
1) unter http://www.mobilcom-debitel.de…ad-center/prepaid-tarife/ das Formular "Übernahmeauftrag für Prepaid-Kunden" wählen und ausfüllen. Klappt auch wunderbar mit unbekannten Vorbesitzer. Dazu habe ich einfach bei Vor und- Nachname Unbekannter Vorbesitzer (ebay-Kauf) eingetragen
2) das ausgefüllte Formular + Kopie des Personalausweises (Vorder und Rückseite) an teilnehmerantraege-prepaid@mobilcom.de schicken. Alternativ kann man natürlich auch das Ding an die angegebene Nummer faxen bzw. an die Postanschrift schicken.
3) freuen, dass man nicht die teure 0900-Hotline wählen musste und sich den Gang zum örtlichen MD-Shop/Saturn/MediaMarkt sparen kann
Getestet habe ich das ganze an einer debitel CallYa mit unbekannten Vorbesitzer. Die Bearbeitung hat nichtmal einen Tag gedauert (gestern abgeschickt, heute bereits bearbeitet), eine Bestätigung habe ich auch per Mail bekommen. Daten im Kundencenter stimmen jetzt auch (eventuell muss man sich neu registrieren, war zumindest bei mir so).
Achja, in diesem Zuge kann auch gleich das "Kartenübernahme"-Formular bei Prepaid-Wiki aktualisiert werden, wobei sich nur die Farbe der abgebildeten Telekom-Sim von magenta (alt) in weiss (neu) geändert hat