Ich wäre dankbar, wenn jemand mal bei PTT anfragen könnte, ob die 500 Minuten Option für 9,90€ auch bei PTT eingeführt werden.
![](https://www.telefon-treff.de/images/avatars/ad/139-adeaab04a738b05d85cb5cb7008511347cb19b47.jpg)
Der Prepaid-Wiki Änderungsthread
-
-
-
Bitte mal die Uhrzeit im Wiki System ändern. Die geht eine Stunde nach. Wenn ich eingeloggt bin passt es ja, da ich manuell einstellen kann, aber Leute die nicht eingeloggt sind, sehen eine falsche Uhrzeit.
-
Bei Klarmobil gibt es eine Preisliste für den "Prepaid Handy-Spar-Tarif inkl. Auslandsoption"
ZitatDiese Preisliste ist gültig für den Rufnummernkreis 0152
[...]
Telefonieren ins Ausland
Gespräche ins Festnetz Europa, Türkei, Russland, u.A. 1 € 0,09/Minute
Gespräche ins Festnetz der übrigen Welt und in alle Mobilfunknetze € 1,99/Minute:confused:
-
scheinbar im Netz von Vodafone, denn die Mailbox ist 5500.
-
Bei Callya haben sich die Preise für die Internetflats teilweise geändert. Die SMS-Flats gelten jetzt für alle Netze. Der WEB-Zugangspunkt steht jetzt generell bei Callya zur Verfügung. Die Änderungen bestehen seit dem 1. Februar 2011. Siehe PDF-Infodokument 402 und 4401.
-
Daten-Supergau bei Prepaid-Wiki
Einige werden sich sicherlich schon gewundert haben, dass die Seite momentan offline ist. Der Grund ist so simpel wie katastrophal:
Ich lege regelmäßig Backups an. Per FTP und auch mit dem Tool "mysqldumper", welches die Datensätze der SQL-Datenbank sichert.
Heute sollte eigentlich eine neue Version der Mediawiki-Software installiert werden, wozu ich ein aktuelles Backup machte und anschließend im Zuge der Installation die Datenbank zurücksichern wollte. Dies ging aber mit einer Fehlermeldung zuende und eine Rücksicherung war/ist unmöglich!!Die folgende Analyse der gesicherten mysql-Daten ergab, dass die letzten 10 Datenbanken - mit wichtigen strukturellen Informationen - nicht ordnungsgemäß gesichert wurden und einfach leer sind!! Die Daten wurden seit November nicht mehr gesichert, obwohl das Tool immer eine positive Rückmeldung sendete.
Somit ist die Rücksicherung u.a. der User, Userrrechte etc. nicht möglich und das - unbemerkt - schon seit Ende November!!Ich stehe/stand also vor zwei Möglichkeiten: entweder eine Rücksicherung auf Stand November - mit allen daraus resultierenden Konsequenzen - oder aber die Beauftragung einer Datenrücksicherung seitens des Hosters, welche mit erschreckenden 119,-€ je angefangene Stunde zu Buche schlägt!!
Ich bin geplättet, ganz ehrlich! Der riesen Experte bin ich nicht, dachte aber, mit den regelmäßigen Backups - inkl. Doppelsicherung auf einem zweiten Server - würde ich alles richtig machen.
Leider ist das aber nicht so, wenn man sich auf ein Tool verlässt, was aus welchen Gründen auch immer nun nicht korrekt funktioniert!!Entschieden habe ich mich, auch des Projektes wegen, die kostenpflichtige Datenrückspielung zu beauftragen, was ich auch getan habe.
Bitte habt also ein wenig Geduld, auch wenn die Geschichte ausgesprochen viel Lehrgeld kostet - in ein paar Stunden bis wenigen Tagen sollte alles wieder wie gewohnt laufen - hoffe ich
Das ist eben das Problem, am Ende muss man hier auchmal schmerzlich handeln, aber ich denke, das ist besser als eine Rücksicherung auf November 2010...
Vielleicht kommt der eine oder andere auf die Idee, mir da eine kleine finanzielle Unterstützung zukommen zu lassen. Das wird solbald die Seite wieder läuft ganz unkompliziert möglich sein, durch die Bestellung einer kostenlosen o2 Freikarte oder CallYa-Karte. Ich werde das auf der Hauptseite entsprechend kennzeichnen. Vielleicht bekomme ich dadurch ja ein paar Euro wieder zurück...
Bye, Mike
-
Vielleicht gibt es die Möglichkeit, mit der man Geld über Premium-SMS spenden kann. Wenn nicht, musst du dann eine Bankverbindung nennen.
-
Zitat
Original geschrieben von namorico
Vielleicht gibt es die Möglichkeit, mit der man Geld über Premium-SMS spenden kann. Wenn nicht, musst du dann eine Bankverbindung nennen.Danke, aber mir schwebt da schon für den Spender kostenneutrale Lösung vor, wie ich bereits oben geschrieben hatte: ich setze prominent auf die Hauptseite einen Text mit der Bitte, eine kostenlose Freikarte von o2 zu bestellen. Dafür bekomme ich 3,-€ Provision und der Besteller hat keine Umstände bzw. kann vielleicht sogar was damit anfangen... Vodafone Callya geht auch, nur da gibt es nur 1,-€ für die Freikarte.
Im Prinzip könnte dies ja schon ausreichen, wenn sich ein paar Besucher erbarmen, eine Gratiskarte zu bestellen.
Ich persönlich habe aus dem Problem auf jeden Fall gelernt und werde mich in Zukunft noch intensiver mit dem Thema Datensicherung beschäftigen müssen...Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Síemenshandyfan
[...] ich setze prominent auf die Hauptseite einen Text mit der Bitte, eine kostenlose Freikarte von o2 zu bestellen. Dafür bekomme ich 3,-€ Provision und der Besteller hat keine Umstände bzw. kann vielleicht sogar was damit anfangen...
[...]Bye, Mike
Mike, das ist doch ne gute Idee!Falls die Datenrettung länger dauert: Kannst Du die Bestellmöglichkeit in die aktuelle Wartungsarbeiten-Seite integrieren?
Dann können wir in der Zwischenzeit schonmal ordern, Freikarten gehen doch immer!Und generell: Aus (einem solchen) Schaden wird man klug - ich spreche da aus eigener Erfahrung...
Auf das die Datenretter rasch vorankommen!
mANoLo -
Ich danke für die Anteilnahme. Generell bin ich erstmal heilfroh, dass es überhaupt die Möglichkeit einer solchen Datenrettung seitens des Providers gibt.
Als wir noch bei Strato waren gab es das zwar zum Server kostenlos, aber dafür stimmte die Performance nicht...
Die Integration der Bestellmöglichkeit werde ich mal prüfen, generell schaue ich mal, dass ich die Grafik etwas modifiziere. Ich hoffe aber, dass der Provider jetzt schnell das Backup umsetzt.
Generell hast du vollkommen recht: alles was man einmal so mir dem Holzhammer lernen muss, passiert so schnell nicht wieder. Auf jeden Fall wird es da für die Zukunft noch mehr Sicherungen geben, damit zumindest so etwas nicht nochmal passiert...Bye, Mike
ZitatOriginal geschrieben von mANoLo27
Mike, das ist doch ne gute Idee!Falls die Datenrettung länger dauert: Kannst Du die Bestellmöglichkeit in die aktuelle Wartungsarbeiten-Seite integrieren?
Dann können wir in der Zwischenzeit schonmal ordern, Freikarten gehen doch immer!Und generell: Aus (einem solchen) Schaden wird man klug - ich spreche da aus eigener Erfahrung...
Auf das die Datenretter rasch vorankommen!
mANoLo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!