http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/O2_LOOP
Mag sein, dass bei 1 € Startguthaben dieses lediglich einen Monat gültig ist. Ich zumindest habe am 27.2. ein Einfachhandy zusammen mit einer o2-Loop erworben und beworbenem 5 € Startguthaben. *102# -> "Ihr Guthaben ist bis zum 29.08.2013 verfügbar"
Der Prepaid-Wiki Änderungsthread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bsee
http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/O2_LOOP
Mag sein, dass bei 1 € Startguthaben dieses lediglich einen Monat gültig ist. Ich zumindest habe am 27.2. ein Einfachhandy zusammen mit einer o2-Loop erworben und beworbenem 5 € Startguthaben. *102# -> "Ihr Guthaben ist bis zum 29.08.2013 verfügbar"
Danke, wurde angepasst. -
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Ehrlich gesagt, passt es mir nicht wirklich, dass wir solche Anbieter listen. Aber poste doch bitte eine Alternative, wenn wir eine aufnehmen sollen.
Tja ... wenn ich eine wüsste, müsste ich nicht dumm danach fragen.Bar-Aufladung hin oder her - sicher ist eine Vielzahl von Auflademöglichkeiten nebeneinander von Vorteil. Die Bar-Aufladung ist eine (wichtige) unter ihnen.
Allerdings:
Wer hier in Wedau nach 20 Uhr telefonieren möchte, hat bei zu Neige gehendem Guthaben ein echtes Problem. Selbst die Tanke ist nach Passieren dieser magischen Zeitschranke häufig nicht mehr auf. Was spricht vor diesem Hintergrund gegen das System, Aufladecodes per Internetplattform anzubieten?Bevorzugt durch einen unabhängigen Anbieter, der ein möglichst breitgefächertes Angebot hat?
Richtig: Rein gar nichts!
Ich erinnere mich an eine Zeit, in der über (wenn ich das richtig erinnere) die Homepage von T-Mobile derartiges möglich war. Ging das Guthaben irgendeiner Prepaid-Karte zu Ende, konnte man dort seinerzeit per Kreditkarte schnell mal was auf die Karte laden. Im Fall der Fälle ein Highlight!
In Zeiten von Paypal als eine in meinen Augen sehr sichere Zahlungsform (nein, das werde ich hier definitiv nicht diskutieren) böte sich der Erwerb von Guthaben auf diesem Weg geradezu an. Aber solange ich Tante Google auch bemühen mag: FEHLANZEIGE!
Der einzig scheinbar aktive Anbieter ist diese Bude aus Holland ... die auf mich ob einiger Vorkommnisse und ihres Auftretens keinen seriösen Eindruck macht. Das kann täuschen ... in aller Regel entspricht mein Eindruck (der in Sachen Aufladen.de auf zahlreichen Umständen und im Netz gefundenen Kundenberichten fußt) aber durchaus den Gegebenheiten.
Schade eigentlich ... scheinbar stößt die Notwendigkeit, für solche Art der Aufladung eine geringe Kostenpauschale von 0,50 bis 1,00 € zu erheben, auf wenig Verständnis. Fasse ich die Ergebnisse meiner doch recht intensiven Suche im Netz zusammen, wird dieses Problem häufig moniert. In Anbetracht der Kosten des gewerblichen unbaren Zahlungsverkehrs wird das anders aber nicht zu machen sein.
Insbesondere die ihnehin nicht vorhandene Gewinnspanne verhagelt das Interesse der Anbieter. Der hiesige Schreibwarenladen hat sein Angebot zwischenzeitlich eingestellt, weil der Verkauf von Prepaid-Vouchern unterm Strich ein Minusgeschäft war - selbst unter Berücksichtigung des Umstands, das einige wenige zusätzliche Kunden gewonnen werden konnten, die vielleicht noch eine Schachtel Streichhölzer gekauft haben.
Es ist also mitnichten so, dass die Möglichkeit einer Aufladung über Paypal & Co. vollkommen obsolet wäre! Und unseriös muss das auch nicht zwangsläufig sein, wie Beispiele aus der Vergangenheit belegen. Wenn IStephan solche Aufladeformen pauschal als "halbseiden" bezeichnet, ist das schlicht und einfach Unfug! Warum sollte das so sein?
Gut's Nächtle
Frank
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Ich erinnere mich an eine Zeit, in der über (wenn ich das richtig erinnere) die Homepage von T-Mobile derartiges möglich war. Ging das Guthaben irgendeiner Prepaid-Karte zu Ende, konnte man dort seinerzeit per Kreditkarte schnell mal was auf die Karte laden. Im Fall der Fälle ein Highlight!Meinst Du http://www.t-mobile.de/handy-aufladen/ bzw. https://onlineaufladen.t-mobile.de/shop/ ?
Das ist "Alphacomm Prepaid Services Germany B.V." = aufladen.de
-
Nee ... damals eben nicht!
Zu dieser Zeit war T-Mobile (oder T-Online?) selbst Betreiber dieser Plattforn ... wie aus AGB und Impressum zweifelsfrei ersichtlich war. Erst später wurde - von mir zunächst unbemerkt - ein Fremdanbieter verlinkt. Nachdem diese Geschichte dann mächtig in die Hose ging, war ich auf die Veränderung aufmerksam geworden.
Als ich dann insbesondere über die BAFin interveniert hatte, hatte sich T-Mobile m.W. von Alphacomm getrennt. Jedenfalls hatte mir T-Mobile das seinerzeit so berichtet. Daher wundert mich, dass gegenwärtig wieder eine Kooperation existiert.
Möglicherweise hat Alphacomm seinerzeit (nach europäischen Recht) fehlende Lizenzen nachträglich beigebracht.
Weil ich kein (persönliches) Huhn mit diesem Laden zu rupfen habe, hatte ich die Angelegenheit nicht weiterverfogt. Erst als ich letzter Tage wieder mal eine Prepaid-Karte aufladen wollte, war mir dieser Anbieter wieder begegnet. Nachdem nichts ging, kam auch die Erinnerung, woher ich ihn bereits kannte.
Frankie
-
Hast Du schon http://www.inside-handy.de/prepaid/aufladen/ probiert?
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Hast Du schon http://www.inside-handy.de/prepaid/aufladen/ probiert?
Gehört laut AGB auch zu Alphacomm Prepaid Services Germany B.V.. -
Habe mir kürzlich im "Marktkauf" ein EDEKAmobil-Startpaket gekauft und dabei ist mir vielleicht was zur Ergänzung im Wiki aufgefallen:
- Produktdetails
Packung enthält eine Hybrid-SIM- Benutzte Rufnummernbereiche
Meine Nummer: 0162/37xxxxx -
Was ist denn eine Hybrid-SIM? Eine Kombi-SIM aus Mini-SIM und Micro-SIM?
Die Nummer habe ich eingefügt.
-
Callmobile
Moin zusammen,
der Eintrag für Callmobile im Wiki könnten die Flats/Optionen angepasst werden:
SMS Optionen
SMS Paket 30 0,00 € 3,00 € deaktiviert
SMS Paket 50 0,00 € 5,00 € deaktiviert
SMS Flat 0,00 € 9,95 € deaktiviert
Keine
Minuten Optionen
Minuten Paket 30 0,00 € 3,00 € deaktiviert
Minuten Paket 50 0,00 € 5,00 € deaktiviert
Keine
Daten Optionen
Daten Flat 200 0,00 € 7,95 € deaktiviert
Daten Flat 500 0,00 € 9,95 € deaktiviert
Daten Flat 1000 0,00 € 12,95 € deaktiviert
Keine
Flatrates
1fach Flat 0,00 € 3,95 € deaktiviert
2fach Flat 0,00 € 14,95 € deaktiviertViele Grüße,
Duurlaap
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!