Der Prepaid-Wiki Änderungsthread

• Re: Re: Re: Re: RTL / LIDL Mobile

Zitat

Original geschrieben von movil_libre
    Richtig, dass durfte nur die Deutsche Post bzw. dann Deutsche Telekom als staatlich beauftragter Monopolist so nennen.

Und wir dürfen gespannt sein, wann diese "Unart" -nach Schraubenzieher und LCD-Display-"abgestellt" wird.

Bei Wikipedia geht die Definition noch etwas weiter: "Im Sprachgebrauch wird der Begriff auch häufig für privatwirtschaftliche Entgelte verwendet, insbesondere bei ehemals staatlichen Leistungen (Telefongebühren)."

Im Kern geht es ja um etwas anderes: Wenn der Anbieter diesen Ausdruck in seiner AGB verwendet und im PP-Wiki ein Paragraph 1:1 übernommen wird, dann stelle ich mir folgende Frage: "Warum wird dort etwas "manipuliert"?"

• Re: Re: Re: Re: Re: RTL / LIDL Mobile

Zitat

Original geschrieben von TBCMagic
    Und wir dürfen gespannt sein, wann diese "Unart" -nach Schraubenzieher und LCD-Display-"abgestellt" wird.

Bei Wikipedia geht die Definition noch etwas weiter: "Im Sprachgebrauch wird der Begriff auch häufig für privatwirtschaftliche Entgelte verwendet, insbesondere bei ehemals staatlichen Leistungen (Telefongebühren)."

Im Kern geht es ja um etwas anderes: Wenn der Anbieter diesen Ausdruck in seiner AGB verwendet und im PP-Wiki ein Paragraph 1:1 übernommen wird, dann stelle ich mir folgende Frage: "Warum wird dort etwas "manipuliert"?"

Das musst Du den Autor fragen. Richtig recht ist es mir auch nicht, aber ich denke unter Entgelt weiß jeder, was gemeint ist.

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

• Zitat

Original geschrieben von TommyBN
    Aldi Talk man kann seine Karte doch mehr als nur mit 200€ Aufladen:-) Denn meine Karte hat ein Guthaben von 250,00€

Wo steht das denn?

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

• Vodafone: CallYa Smartphone S/M/L "Fun Packs"

Vodafone bietet für seine CallYa Smartphone Tarife folgende Aktion an:

CallYa
    Smartphone Fun S: Jetzt 45 € statt 60 € für sechs Monate zahlen, danach 9,99 € mtl.

Für CallYa Smartphone Fun wird ein mtl. Inklusiv-Preis von mtl. 9,99 berechnet. Den Inklusivpreis für die ersten 6 Monate in Höhe von 45 € zahlt der Kunde bei Abschluss des Vertrages im voraus; ab dem 7. Vertragsmonat wird der Inklusivpreis mtl. vom aufgebuchten Guthaben des Kunden abgebucht.

CallYa
    Smartphone Fun M: Jetzt 45 € statt 60 € für vier Monate zahlen, danach 14,99 € mtl.

Für CallYa Smartphone Fun M wird ein mtl. Inklusiv-Preis von mtl. 14,99 € berechnet. Den Inklusivpreis für die ersten 4 Monate in Höhe von 45 € zahlt der Kunde bei Abschluss des Vertrages im voraus; ab dem 5. Vertragsmonat wird der Inklusivpreis mtl. vom aufgebuchten Guthaben des Kunden abgebucht.

CallYa
    Smartphone Fun L: Jetzt 45 € statt 60 € für drei Monate zahlen, danach 19,99 € mtl.

Für CallYa Smartphone Fun L wird ein mtl. Inklusiv-Preis von mtl. 19,99 € berechnet. Den Inklusivpreis für die ersten 3 Monate in Höhe von 45 € zahlt der Kunde bei Abschluss des Vertrages im voraus; ab dem 4. Vertragsmonat wird der Inklusivpreis mtl. vom aufgebuchten Guthaben des Kunden abgebucht.

Quelle: http://www.vodafone.de/privat/…prepaid-ohne-vertrag.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!