ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von rajenske
Hallo, mal eine kleine (nur wirklich kleine) Kritik:
Ich hatte auf der Fonic-Seite eine Änderung durchgeführt. Alle meine - leider nur wenigen - Schreibereien bisher waren überlegt. Dass ich nicht wild was ändere, sollte klar sein ;).
Natürlich kann man meine Änderung rückgängig machen (ist ja ein Wiki - habe sogar eine Erläuterung zum Rückgängig-machen erhalten, danke), aber es wäre doch zunächst sinnvoll, mal die Sachlage vorher zu prüfen.
Jetzt müsste ich die Änderung ja nochmals durchführen - das mache ich jetzt aber nicht mehr, das bringt ja so nix.
Ich habe mir das mal angesehen, da war Hausmeister wohl ein wenig voreilig...wobei - siehe Edit - wohl doch nicht!!
Eine kurze Recherche bei Fonic hat ergeben, dass dort die Rede von 1 Monat und nicht von 30 Tagen ist. Nun kann man sich zwar streiten, ob das so relevant ist - aber sachlich hast du recht und ich habe daher deine Version wieder hergestellt.
Manchmal sind es auch schlichte Formulierungen, die einem das Genick brechen können.
Beispiel Widerrufsbelehrung: 4 Wochen werden abgemahnt, es muss 1 Monat heissen...
EDIT: in den Fußnoten von Fonic heisst es wiederum "Bei erfolgreicher Rufnummern-Mitnahme bis zum 30.06.2011 einmalig Standard-Inlandsverbindungen 30 Tage (nach SMS Benachrichtigung) lang kostenlos."
Vielleicht sollten wir nun doch mal abklären, was stimmt - die rote Schrift auf der Hauptseite oder die Fußnote bei Fonic :confused:
Bye, Mike