Der Prepaid-Wiki Änderungsthread

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Und man kann sich als Kunde relativ sicher sein, dass man an zukünftigen Preissenkungen nach partizipiert, weil die dann eh wieder als neuer Tarif oder unter einer neuen Marke kommen werden.

Ich nehme an, du meintest (in Bezug auf die Drillisch-Company): Und man kann sich als Kunde relativ sicher sein, dass man an zukünftigen Preissenkungen nicht partizipiert...

• Síemenshandyfan:

Bei blauworld sollte es statt

Wie im Telefon-Treff berichtet wird, scheint sich die Kartengültigkeit, unabhängig von der Höhe der Aufladung (also auch bei Überweisung von Cent-Beträgen), grundsätzlich auf ein Jahr zu verlängern.

heissen:

Wie im Telefon-Treff berichtet wird, scheint sich die Kartengültigkeit, unabhängig von der Höhe der Aufladung (also auch bei Überweisung von Cent-Beträgen), grundsätzlich jeweils um ein halbes Jahr (bis zum Maximum von einem Jahr) zu verlängern.

• Okay, geändert. Hatte ich dann falsch verstanden und dachte, jede Aufladung verlängert um ein Jahr. Wie ich das jetzt verstehe: 1. Aufladung + 6 Monate, 2. Aufladung nochmal 6 Monate obendrauf bis maximal ein Jahr = 2 Aufladungen in Höhe von 10ct. oder mehr sind also immer ein Jahr...

Richtig??

Bye, Mike

• Wichtig! Brauche Hilfe von IT-Experten

In eigener Sache: langsam habe ich die Nase voll. Es bahnen sich schon wieder datenbanktechnisch Probleme an. Ich bin kein großer IT-Fachmann, habe das bisher aber einigermaßen selber gemanaged. Jetzt ist aber Not am Mann, könnte sich bitte mal jemand melden, der Ahnung von MySQL-Datenbanken hat?
    Außerdem brauche ich Ratschläge, wohin sich ein Wechsel des Webspace lohnt, ggf. auch kleinerer V-Server - mehr ist finanziell nicht drin.
    Ich will das hier nicht weiter ausbreiten, aber ich glaube es tickt schon wieder eine Zeitbombe was die Datenbank angeht ;(

Bye, Mike

Edit: habe als Übergangslösung erstmal einen Server bei Strato bestellt. Mal sehen wie das zeitlich klappt...könnte in den nächsten Tagen dadurch zu temporären Ausfällen bei der Erreichbarkeit kommen...

• Hi Mike,

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Okay, geändert. Hatte ich dann falsch verstanden und dachte, jede Aufladung verlängert um ein Jahr. Wie ich das jetzt verstehe: 1. Aufladung + 6 Monate, 2. Aufladung nochmal 6 Monate obendrauf bis maximal ein Jahr = 2 Aufladungen in Höhe von 10ct. oder mehr sind also immer ein Jahr...

Richtig??

Bye, Mike

so ist es mit grosser Wahrscheinlichkeit. Bestaetigen kann ich exakt, dass die erste 10-Cent-Aufladung (einer Neukarte mit urspruenglich 3 Monaten Gueltigkeit und einer Restgueltigkeit von ca. 2,5 Monaten) genau 6 Monate ergab und die zweite 10-Cent-Aufladung bei mir ca. 3,5 Monate dazu addierte - bis eben die 12 Monate voll waren. Vermutlich waeren es bei der 2. Aufladung aber auch 6 Monate geworden, wenn nicht das Maximum dazwischen gekommen waere...

• Scheint wohl daran zu liegen, steht auf der Startseite, die mitlerweile wieder zu erreichen ist:

Zitat

Wir sind aus technischen Gründen nun auf einem neuen Server umgezogen und ich hoffe, die Kapazität hier reicht aus. Sicher wird nicht alles sofort auf Anhieb funktionieren. Wenn Ihr Probleme findet, bitte eine Mail an mich schicken. Ich kümmere mich darum, sobald ich Zeit finde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!