Der Prepaid-Wiki Änderungsthread

  • OK. Dann möchte ich mal meine Argumente an die Aldi-Tagesflat zumindest eine Bemerkung anzubringen:
    1.) Die Aldi-Tagesflat war bis Ende 2016 durch einen einfachen Wechsel der APN möglich. Dies ist nicht mehr der Fall.
    2.) Die Aldi-Tagesflat ist ab 2017 nicht mehr durch einen "einfachen Tarifwechsel" in den Tarif möglich wie Tarifblitz meint. Damit unterscheidet sie sich von allen anderen Tarifen, die in der Tabelle gelistet sind
    3.) Laut Aldi Talk ist die Buchung nur über den Aldi Talk- Webstick möglich. Sie ist also ein typisches Koppelgeschäft. Eine einfache Aktivierung des Tarif ohne den Stick ist offiziell nicht möglich.
    4.) Inoffiziell soll nach Usern auch eine Aufbuchung über die Hotline möglich sein. Diese ist aber ständig überlastet, mit erheblichen Wartezeiten verbunden und muss - da sie sich nicht verlängert - für jede 24 Stunden neu erfolgen. Diese Aufbuchung ist allerdings "inoffiziell".


    Mein Argument: alle gelisteten Tarife in der Tabelle können durch einen einfachen Tarifwechsel erfolgen. Die Aldi-Tagesflat nicht. Sie ist vielmehr offiziell an bestimmte Hardware gebunden. Das sollte erwähnt sein, da der (veraltete 3G) Stick immerhin mit 20€ zu Buche schlägt.


    Allgemein müsste man diese Tabelle mal völlig überarbeiten, da sie total veraltet ist.
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, hier alle Tarife zu listen, die nicht mehr aktuell sind:
    - EDEKA mobil: 1GB: 9.95€, 3GB: 19,95€; ma.x Geschwindigkeit ist jet 21,6 Mbit/s.
    - Fyve: 3GB: 20€
    - K-Classic Mobil: 2GB: 12,95€
    - Netto-Kom: 3GB: 13,99€
    - Ortel mobil: 5GB: 19,90€; 10GB: 39,99€
    - Saturn Daten Tarif Flex und MediaMarkt Datentarif Flex 3GB sind völlig identisch, bekommen aber höchst unterschiedliche Attribute in der Tabelle ???
    - Tchibo mobil: 1GB: 9,99€, 3GB: 14,99€, 5GB:19,99€
    - TürkTelecom mobil wird seit Jahren nicht mehr neu vertrieben, in die Bestandskunden-Tabelle verschieben
    - Turkcell Europe: alte Tarife streichen, 3GB: 14,99€, 5GB: 19,99€
    - Lidl Connect: hier sollte stehen, dass die Tagesflat und die 5GB nur auf die "Surfkarte", nicht die Combo-Tarife gehen. Dies ist auch nicht änderbar.
    - ja!mobil: max. Geschwindigkeit ist auf 21,6 Mbit/s hochgesetzt worden
    - Penny mobil: Speed s. ja!mobil
    - Simyo: wird nicht mehr vertrieben, müsste in die Bestandskunden-Tabelle, wenn noch buchbar
    - SIMVoicePlus: wird nicht mehr vertrieben -> Bestandskunden?
    - Simquadrat: die neuen 2,5GB, 5GB und 10GB Pakete fehlen
    - O2: die neuen Smart Data Packs fehlen: 150 MB, 500 MB, 1GB und 2GB
    - MTV mobil: wird nicht mehr vertrieben -> Bestandskunden-Tabelle?
    - Mobilka: 1GB: 9,90 €, 5GB: 19,90€ - 100 MB und 500 MB gibts nicht mehr
    - ntv-go: 1GB: 7,95€, die beiden anderen Tarife gibts nicht mehr
    - mobi: 750 MB: 9,95€; 4GB:19,95€; 500MB gibts nicht mehr
    - McSIM: das sind 3-Monats-Verträge! Tarife sind verändert, ich halte das eher für postpaid!
    -> warum ist eigentlich McSIM drin, aber die einzige richtige Prepaid-Marke von Drillisch "yourfone" Prepaid nicht. Das ergibt keinen Sinn!
    - Galeria mobil: neue Tarife: 500 MB: 4,95€, 1GB: 7,95€, 2GB:12,95€
    - Express mobil: 1GB: 7,95€
    - Fairplay: Vermarktung wurde 2014 (!) eingestellt - > evtl. Bestandskunden-Tabelle
    - Connex Card: Vertrieb wurde eingestellt
    - Blauworld: 1GB: 9,99€; 2GB: 14,99€, 5GB:19,99€
    - Wir mobil: Vertrieb eingestellt, Betrieb auch für Bestandskunden eingestellt


    @ das prepaid WIKI Team. Ich finde Eure Seite auch toll. Aber was nutzt sie denn, wenn so viele Angaben (etwa 1/3) veraltet sind?

  • Zitat

    Original geschrieben von wolfbln


    [...]


    @ das prepaid WIKI Team. Ich finde Eure Seite auch toll. Aber was nutzt sie denn, wenn so viele Angaben (etwa 1/3) veraltet sind?


    Vielen Dank für Ihre Anregungen. Allerdings ist eben genau das (über dem "[...]" geschriebene) der Grund für mich gewesen, noch keine Änderungen einzupflegen außer einem Hinweis auf der Anbieterseite zu AldiTalk, nämlich dass die Hotline mglw. eine Umstellung in den SurfStick-Tarif vornimmt. Der falsche Hinweis auf den APN wurde bereits entfernt. Es ist bei solchen inoffiziellen Merkmalen schwierig, eine gerechte Darstellung zu liefern, deshalb wird der Eintrag demnächst in der Tabelle entfernt. Für SmartData gilt ebenfalls, dass es entfernt bzw. in seinem Fall in die untere Tabelle für Optionen von nicht mehr buchbaren, aber evtl. noch beim Kunden "lebendigen" Alttarifen verschoben wird, dies muss aber alles getestet bzw. recherchiert werden, was jetzt auch wieder ein paar Wochen Zeit kostet (da mir niemand die Kosten für meine Recherche-Arbeit erstattet).


    Zu den zahlreichen Änderungen und dem oben zitierten Satz wäre zu sagen, dass ich ein einfaches Mitglied bin, letztendlich auch Nokiahandyfan als Nutzer Hausmeister mit Admin-Rechten, welche nicht zuletzt auch aus rechtlichen Gründen in prepaid-wiki.de redundant vorhanden sein müssen (und eben auch in Anerkennung seiner umfangreichen bisherigen Arbeit für das Portal und dessen Inhalte). Ich werde mich dennoch bemühen, die Internet Options Tabelle die mir auch besonders am Herzen liegt, in nächster Zeit auf einen besseren Stand zu bringen.


    Als Hinweis noch: Es gibt eine zweite, aktuellere Tariftabelle in Form eines Tarifrechners auf prepaid-wiki.de, dieser ist unterteilt in "Tarifvergleich
    Prepaid/Pseudo-Prepaid
    auch mit Laufzeit
    Smartphone-Tarife
    Allnet-Flattarife
    Prepaid-Sufstick
    ".

  • Chatsim


    Die Informationen über Chatsim sind nicht mehr aktuell.


    Chatsim Startseite


    Für 12€ im Jahr wird ein Messenger Flat angeboten. Diese beinhaltet unbegrenzte Nutzung von Textnachrichten und Emotionen über Messenger Apps. In Cuba, Cape Verde, Equatorial Guinea, Gabon, Gambia, Malawi, Monaco, Sierra Leone, Vietnam liegt die jährliche Grenze bei 5 MB


    Nach 10 MB pro Tag oder 25 MB pro Monat oder 75 MB pro Jahr wird die Geschwindigkeit reduziert. In den Ländergruppen 4 und 5 ist 1 KB = 5 KB und in Zone 6 1 KB = 25 KB. Siehe AGB im Punkt 7.


    Multimedia Pakete:
    12€ 2000 Credits
    30€ 5000 Credits
    60€ 10000 Credits


    Für 30€ kann eine Datenoption (Plus-Paket) mit 250 MB gebucht werden. Datenoption und Credits können für Fotos, Videos, Messenger Anrufe und für das surfen im Internet verwendet werden. Die Datenoption gilt 30 Tage und verlängert sich nicht automatisch. Nicht genutzte MB verfallen nach Ablauf der Datenoption. Die Datenoption kann hier aktiviert werden.


    Datenoption gilt in folgende Länder:

    Zitat

    Albania*, Armenia, Australia*, Austria, Azerbaijan*, Belarus*, Belgium, Bulgaria, Canada, Chile*, China*, Croatia, Cyprus, Czech Republic, Denmark, Egypt*, Estonia, Finland, France, Georgia, Germany, Ghana*, Gibraltar, Greece, Hong Kong, Hungary, Iceland, India*, Indonesia*, Ireland, Israel*, Italy, Kazakhstan, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Malta, Mexico*, Montenegro*, Netherlands, New Zealand*, Norway, Philippines*, Poland, Portugal, Romania, Russia, San Marino, Saudi Arabia*, Serbia*, Singapore*, Slovakia, Slovenia, South Africa*, South Korea*, Spain, Sri Lanka*, Sweden, Switzerland*, Taiwan*, Tajikistan, Thailand*, Turkey, Ukraine*, United Arab Emirates, United Kingdom, United Kingdom Jersey, USA*, Uzbekistan, Vatican City.


    Alle mit * Makierten Länder wird das doppelte Datenvolumen angerechnet. Das heißt 1 MB = 2 MB vom Datenoption.



    Tarife:


    Zone 1: 1 MB = 50 Credits
    Zone 2: 1 MB = 100 Credits
    Zone 3: 1 MB = 150 Credits
    Zone 4: 1 MB = 200 Credits
    Zone 5: 1 MB = 300 Credits
    Zone 6: 1 MB = 750 Credits


    Welche Länder in welche Zone sich befindet, kann hier unten auf der Seite nachgeschaut werden. (Deutsch)



    Besonderheit:
    Die SIM-Karte kann hier aufgeladen werden.


    Chatsim verwendet 2 APN. Mit dem APN "chat" können nur Messenger Dienste genutzt werden. Um Fotos, Videos empfangen zu können oder im Internet surfen zu können, muss als APN "apn" eingegeben werden.

    Zitat

    Sollten mehr als 30 (dreißig) Tage nach dem Ablauf der jährlichen Planrate vergehen, ohne vom Kunden verlängert zu werden, oder sollte die ChatSim-Karte nicht länger als 12 aufeinanderfolgende Monate aktiv sein, ist ChatSim S.r.l. Ist berechtigt, diese zu deaktivieren.


    Die SIM-Karte muss alle 12 Monate mit Credits aufgeladen werden oder ein Messenger Paket gebucht werden.
    Siehe im AGB Punkt 6

  • Die Tarife und Plus-Option kannst du so übernehmen. Dann wären die Infos auch komplett.


    Aktuell gibt es ein Neukunden Sonderangebot. Gibt man beim Bestellen der Sim Karte den Code oneyearfree ein. Dann bekommt man ein Preisnachlass von 12€ auf die Sim Bestellung.

  • Ich lad jetzt auf


    https://www.vodafone.de/aufladen/ hätte mal einen Eintrag verdient:


    - Aufladung ab 5 € möglich
    - Zahlung mit Sofortüberweisung, Paypal, VISA, MasterCard


    Habe es gestern mal ausprobiert mit einer websession und einer SmartAllnet SIM: Guthaben (und auch Gigaboost) war jeweils sofort verfügbar; keine Gebühren für PayPal :top:

  • Re: Ich lad jetzt auf


    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    https://www.vodafone.de/aufladen/ hätte mal einen Eintrag verdient:


    - Aufladung ab 5 € möglich
    - Zahlung mit Sofortüberweisung, Paypal, VISA, MasterCard


    Habe es gestern mal ausprobiert mit einer websession und einer SmartAllnet SIM: Guthaben (und auch Gigaboost) war jeweils sofort verfügbar; keine Gebühren für PayPal :top:


    Sagt mir nichts. Mit 10 Euro bar aufladbar, das reicht als Kategorie (wg. den otelo-vouchern). "Sofortüberweisung" gibt es nicht, dabei werden sensible Daten zum eigenen Konto weitergegeben, nicht empfehlenswert. Bei Überweisung gilt doch jede Summe? Und die fünf Euro gelten genau bei welcher Zahlungsart?


    Aber Nokiahandyfan kann sich da gerne ran machen, das bietet sich auch deshalb an, weil ich nichts mehr von Vodafone besitze außer wegen der Redundanz (funken auch aus den Behördenfunk-"Löchern", dort haben die anderen beiden Netzbetreiber keinen Zugang) noch eine otelo-Karte.

  • hausmeister


    Ich möchte dir etwas mitteilen, du hast mal wegen der Karibik nachgefragt, bekomme eben unter http://datapass.de/zoneinfo;jessionid=666 angezeigt:
    "
    Ländergruppen
    Sie können Ihren Travel & Surf Pass in der entsprechenden Ländergruppe nutzen
    Ländergruppe 1
    Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Französische Antillen, Französische Karibik (Guadeloupe, Martinique, Französisch-Guyana, St. Martin, St. Bartholomé, Marie Galante, La Désirade, Les Saintes), Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Guernsey, Irland, Island, Isle of Man, Italien, San Marino, Vatikan, Jersey, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Reunion, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Zypern
    "
    Norwegen, Island und Liechtenstein scheinen in der neuen EU-Regulierung ab 15. Juni immer inklusive zu sein, das Schicksal von Großbritannien ist ja bekannt.

  • Re: Re: Ich lad jetzt auf


    Zitat

    Original geschrieben von tarifblitz
    Sagt mir nichts. Mit 10 Euro bar aufladbar, das reicht als Kategorie (wg. den otelo-vouchern). "Sofortüberweisung" gibt es nicht, dabei werden sensible Daten zum eigenen Konto weitergegeben, nicht empfehlenswert. Bei Überweisung gilt doch jede Summe? Und die fünf Euro gelten genau bei welcher Zahlungsart?


    Bei Callya gibt es auch Tarife/Optionen, die weniger als 9 € kosten, daher ist eine Aufladung mit 5 € IMHO sinnvoll.
    Natürlich kann man auch per Überweisung aufladen, aber dann hat man das Guthaben frühestens am nächsten Werktag.


    Mal zum Vergleich: Direktaufladung über http://www.aufladen.de/vodafone
    - kleinster Betrag 15 €
    - Paypal + 0,75 € / Kreditkarte +0,50 €

  • Re: Re: Re: Ich lad jetzt auf


    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Bei Callya gibt es auch Tarife/Optionen, die weniger als 9 € kosten, daher ist eine Aufladung mit 5 € IMHO sinnvoll.
    Natürlich kann man auch per Überweisung aufladen, aber dann hat man das Guthaben frühestens am nächsten Werktag.


    Mal zum Vergleich: Direktaufladung über http://www.aufladen.de/vodafone
    - kleinster Betrag 15 €
    - Paypal + 0,75 € / Kreditkarte +0,50 €


    Es hat bei mir gescheppert, aber noch nicht ganz:
    https://www.prepaid-wiki.de/wi…on&diff=72323&oldid=72163


    Gilt für diese drei jetzt ein Mindestaufladebetrag von 5 € oder nur für die "Sofort-Überweisung"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!