BlackBerry Torch 9800 Erfahrungen und Meinungen

• Hallo, :)

hat jemand bereits erste "ausführliche" Erfahrungen mit dem BlackBerry Torch 9800 und dem neuen BB OS 6 sammeln können? Wie seit ihr damit zufrieden? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mir das Torch zu holen, da ich noch ein Business Smartphone mit Push-eMail Lösung suche für meine Firma. Vorher hatte ich u.a. das Bold 9700 und das Curve 8900, allerdings hatten beide noch das ältere BlackBerry OS installiert.

Seht ihr das neue BlackBerry OS 6 als "Revolution" oder wurde es nur in kleinen Details abgeändert?

Habe mir vor kurzem eine Connect-Zeitschrift gekauft und dort stürmte das BlackBerry Torch 9800 auf Anhieb das Smartphone Ranking auf Platz 1, eure persönlichen Meinungen zum Torch würden mich dazu deshalb sehr interessieren, da ich mehr von "ungeschönten" Erfahrungsberichten profitiere, als von diversen Testberichten im Internet, deren Fazit leider immer anders ausfällt. ;)

Danke im voraus.

Gruß Patrick :)

• Hy,

ich hätte folgende Verbesserung:

- wackelnder Akkudeckel verbessern (das wars!)
    man merkt gleich das Nokiamechaniker mit am Werk waren :)

Ansonsten kann ich sagen ist OS 6 am Anfang gewöhnungsbedürftig!

Aber nach kurzer Zeit möchte ich es nicht missen - allein der Webkit Browser genial!

LG

• Re: BlackBerry Torch 9800 Erfahrungen und Meinungen

Zitat

Original geschrieben von PR-1986
    Hallo, :)

Seht ihr das neue BlackBerry OS 6 als "Revolution" oder wurde es nur in kleinen Details abgeändert?

Gruß Patrick :)

Hi,

nach div. BBs in den vergangen Jahren, habe ich seit ein paar Wochen das 9800.
    Zur Hardware:
    Wenn einem das Gewicht nicht stört (ist wirklich nur minimal dicker als das 9700, aber deutlich schwerer) ist das 9800 aus BB User Sicher sicherlich eine Revolution. Viele Eigenheiten des Storm 2 sind ausgemerzt, und notfalls hat man doch die Tastatur zum ausziehen.

Zum OS:
    OS6.0 ist eindeutig auch auf Touch-Bedienung ausgelegt. Beim 9700 mit OS6 passierte es mir manchmal, dass ich aufs Display getippt habe :-).
    Beim Torch macht das nun alles Sinn. Bedienung ist flotter, hübscher und meist schneller als OS5.
    Was aktuell noch fehlt ist ein Theme mit einer dauerhaften "Today Ansicht". Die bekommt man mit dem Default Theme zwar schnell (von oben nach unten swipen auf dem Hauptbildschirm) - eine dauerhafte Anzeige wäre mir lieber. Und wie auch beim 9700 muss ich beim 9800 ab und an ein Batterie Pull machen, weil irgendwas nicht geht (liegt aber vielleicht daran, dass ich die Daten vom 9700 übernommen habe. Eine frische Installation war mir zuviel Aufwand. Das probiere ich in einer ruhigen Minute mal)

Und wie schon an anderer Stelle gesagt: erst jetzt kann man überhaupt mit einem BB Surfen (alles davor war es eine Zumutung). (iPhone ist aber immer noch besser *g* beim Surfen, trotzdem liegt mein iPhone 4 seit dem Torch nur noch zu Hause, weil der Torch an anderer Stelle glänzt. Allen Voran Messaging und Akku)

Grüße
    Torsten

• Hallo,

als Tipp für Leute, welche eine Todayansicht suchen... nicht nur unter OS6.

Das Programm heißt deToday und ist in der App World zu finden.
    Es baut eine Today Ansicht der Kalenderereignisse in jedes Hintergrundbild ein und kann sogar noch BerryWeather integrieren.
    Starke Konfigurationsmöglichkeiten, einfach klasse. Kostet jedoch etwas... aber es gibt eine Testversion.

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Vielen Dank!

Genial
    Torsten

• Nach meinen ersten sporadischen 24h Testversuchen mit dem Torch 9800 ist gerade das "Surfen" im Vergleich zu meinem Curve 8900 sehr positiv (sowohl von der Geschwindigkeit als auch vom Display).

Nach anfänglichen irritationen ist das OS6 eigentlich ivm. dem Touchscreen eine feine Sache. Einen wackelnden Akkudeckel hat der Torch nicht (den hat schon mein Curve *g). Preislich habe ich gottlob noch rechtzeitig bei Amazon zugeschlagen :p. War dann auch der Grund warum ich nicht länger auf den Bold 9780 gewartet habe.

To be continued...........

Gruß Markus

• Hallo,

wie sieht es bei euch eigentlich mit der Akkuausdauer aus? BlackBerrys sind ja in der Regel für ihr "Durchhaltevermögen" bekannt, aber das BlackBerry Torch 9800 verwendet ja auch ein Touchscreen Display, diese saugen natürlich mehr Akku.

Ich gehe hier von einer intensiven Benutzung aus, also mehrmals telefonieren täglich, SMS schreiben, I-Net und eMails abfragen.

Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen?

Vielen Dank im voraus.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von PR-1986
    wie sieht es bei euch eigentlich mit der Akkuausdauer aus? BlackBerrys sind ja in der Regel für ihr "Durchhaltevermögen" bekannt, aber das BlackBerry Torch 9800 verwendet ja auch ein Touchscreen Display, diese saugen natürlich mehr Akku.

Bei intensiver Nutzung hält der Torch bei mir gerade mal einen Tag durch, ist somit schlechter als beim iPhone 4.

Wobei intensiv hier wirklich intensiv ist, also:
    1,5 – 2 Stunden telefonieren
    4 – 5 SMS
    20 – 30 E-Mails
    2 – 3 Stunden surfen (über UMTS)
    30 Minuten Kalender (Synchronisation erfolgt über BIS)
    Nebenbei Musikhören und bisschen chatten über den BBM.

Bei einer ähnlichen Nutzung habe ich beim iPhone 4 noch 30 % Akku, der Torch ist da meist schon leer :flop:

Viele Grüße
    René

• Dies ist bei mir anders. Monatlich schreibe ich ca. 500 SMS. Schaue Videos über Youtube an etc... am Tag telefoniere mindestens 2 Stunden. Und mein Akku hält locker 3 Tage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!