Tarifsuche - Alternative zu blau/simyo?

• Ich suche für eine Bekannte (nutzt derzeit Maxxim, was sich als viel zu teuer erwiesen hat) eine Tariflösung mit folgenden Ausgangsbedingungen:

1. Es sollte eine Lösung mit Kostenschutz/Airbag sein
    2. Echtes Prepaid bevorzugt (damit Auslands- und Roaminggespräche nicht unkontrolliert zuschlagen), notfalls aber auch Pseudo-PP oder Vertrag
    3. 400 Minuten/Monat in alle Mobilnetze, wenig Festnetz
    4. 300 SMS/Monat
    5. Sporadisch Gespräche zu Kollegen mit ausländischen Handys, im letzten Jahr im Monatsdurchschnitt 10 Minuten
    6. Künftig Smartphone-Nutzung geplant, Verbrauch noch nicht bekannt, 100-200 MB sollten zunächst reichen. Zusätzlicher Traffic kann gedrosselt sein, sollte aber keine zusätzlichen Kosten verursachen.
    7. In der Folge dann natürlich auch gelegentliche Internetnutzung im (EU-)Ausland, Verbrauch noch nicht abschätzbar, ich gehe mal im Monatsdurchschnitt von 10 MB aus.

Roaming lasse ich mal unberücksichtigt, da es im Grunde überall das Gleiche kostet.

Ich bin auf meiner Suche bisher bei blau/simyo hängengeblieben. Vor allem Punkt 5 und 7 schränken die Auswahl doch sehr ein. Nachteil ist, dass an ihrem Wohnort E-Plus (und O2) schlecht indoorversorgt sind und man immer aufpassen muss, wo man das Telefon hinlegt.
    Nach meiner Rechnung komme ich pro Monat auf
    3.+4.: 39 €
    5.: 2,90 €
    6.: gegebenenfalls 3,90 € für 100 MB, falls die Drosselung zu sehr nervt
    7.: 4,90 €
    zusammen 46,80 € ohne Datenpaket und Roaming

Gibt es noch andere Lösungen (idealerweise im Telekom- oder VF-Netz), auf die ich noch nicht gekommen bin?

• Wenn schlecht indoor versorgt, dann stellt sich die Frage: ist das so oder kann es mit empfangsstärkeren Handys verbessert werden? Dann käme Fonic in Betracht.

Was hälst Du von Bildmobil? Ist Vodafone. Leider kein Kostenairbag. Insofern nur bedingt brauchbar.

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Wenn schlecht indoor versorgt, dann stellt sich die Frage: ist das so oder kann es mit empfangsstärkeren Handys verbessert werden? Dann käme Fonic in Betracht.

Da Fonic im o2 Netz funkt ist das wohl keine Alternative. ;)

• Daher die vorangehende Frage nach der Möglichkeit eines besseren empfangsstärkeren Handys. Mit was telefoniert er denn? Du schriebst ja, dass es mit eplus und o2 indoor schlecht geht, aber es geht.

Was hälst Du denn von 2 Telefonen? Mit verschiedenen Karten?

• Wie Frauen halt so sind, wird das nächste Telefon nach Optik ausgewählt werden und technische Details nur zweitrangig sein. Immerhin habe ich ihr schon das iPhone ausgeredet.
    Es geht schon halbwegs mit der Indoorversorgung, man muss das Telefon halt in Fensternähe hinlegen und nicht in der Hosentasche vergessen. Muss man halt mit leben oder mehr bezahlen.
    Wäre es für mich selbst, würde ich auch eine Zweikartenlösung nehmen, aber für Nicht-Freaks ist das eigentlich nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!